Hi, ich schreib die PS Klausur am 17.12. und wollt mal fragen, ob Kapitel 9 auch kommt? Und wenn ja, das gesamte, oder nur die Themen, die im PS wiederholt wurden? Vl kann mir jemand von euch helfen... wär super :D
Druckbare Version
Hi, ich schreib die PS Klausur am 17.12. und wollt mal fragen, ob Kapitel 9 auch kommt? Und wenn ja, das gesamte, oder nur die Themen, die im PS wiederholt wurden? Vl kann mir jemand von euch helfen... wär super :D
Ich denke dass Kapitel 9 auf jeden Fall kommt, weil ja alle Proseminare Übungen dazu bekommen haben. Ich lerne hauptsächlich die Übungsaufgaben aller Proseminare bis Aufgabenblatt 8.
Was macht ihr? Lernt ihr die Kapitel im Buch auch noch?
Also es kommen auch Theoriefragen laut Rützler, daher sollte man zumindest die VO-Folien verstanden haben. Jeodch wird der Fokus natürlich auf Rechnungen liegen, die im Stil von den HÜ sein werden.
Dann werd ich mir die Kapitel auf den VO-Folien mal anschauen und die Rechnungen einfach üben, üben, üben....
Also hier im Forum sind 2 alte PS-Klausuren zu finden. Wir könnten die ja mal durchrechnen und anschließend unsere Ergebnisse vergleichen. Werd aber erst am We dazu kommen, muss erst mal ein bisschen lernen...:D
Hab grad die PS-Klausur vom 22.01.2008 duchgerechnet. bin mit net wirklich sicher ob des stimmt, aber ich denk ihr könnt mir sicher weiterhelfen :)
1) b ( Gesamte Menge ist 24, also jeder einzelne 12)
2) d
3) c
4) haben wir so was überhaupt durchgemacht?:?:
5) ich hab jetzt ewig herumgerechnet, komm aber net auf an MarktPREIS :roll: ich hab als gesamtes Q = 65 aber das ist ja net fragt... hab k.a. kann mir jemand weiterhelfen?
6) d (ich glaub es gibt 1 Nash-Gleichgewicht nämlich 2,2 ??)
wär mal mein vorschlag für die lösungen?!
also meine Antworten sind so:
1c
2d
3c
4??
5c
6d
aufgabe 5.
du setzt einfach MR = MC also 53-2Q1-Q2 = 5
da kommt dann für Q1= 24-0,5Q2 raus und das musst du dann in die Funktion R1= C1 einsetzen!! also 53Q-Q1^2-Q1(24-0,5Q1) = 5Q
das nach Q1 ableiten und fertig!
ich hoffe ich konnte es so halbwegs verständlich erklären!!
Meine Lösungsvorschläge für die Klausur vom 22.06.09
1. a
2.?
3.b
4.c
5.?
6.b
7.b
Hat jemand ne Erklärung für die fehlenden Antworten? Oder hab ich was falsch?