hab eine frage: Nach was lernt ihr denn für die Modulprüfung?
EDIT: Diskussion ausgelagert
Druckbare Version
hab eine frage: Nach was lernt ihr denn für die Modulprüfung?
EDIT: Diskussion ausgelagert
Hallo,
Ich habe eine Frage:
Ich habe die PS Prüfung schon vor ewigkeiten gemacht und möchte jetzt im Februar die Gesamtprüfung machen. Ich habe aber leider die Folien nicht und alles was dazu gehört, kann mir die vielleicht jmd schicken?
Mich würde auch interessieren was ihr lernt und was die eberharter gesagt hat welche kapiteln kommen? Ich konnte nämlich auch die vo nie besuchen, da ich schon berufstätig bin.
Ich wäre dankbar für alle Informationen
Lg
hi, also die Folien sind im eCampus drinnen, sind immer noch die gleichen.
Kap. 2-12 und 18-20.
Ich hätt da noch eine frage:
Es gilt die (ungedeckte) Zinsparität und der inländische Zinssatz (i) entspricht genau dem ausländischen Zinssatz (i*). Die Senkung des inländischen Zinssatzes bewirkt, dass ....
a) die Nachfrag nach der heimischen Währung steigt
b)eine Aufwertung der heimischen Währung erwartet wird
c) eine Abwertung der heimischen Währung erwartet wird
d) der Wechselkurs E steigt
lg
Hab mal kurz ne allgemeine Frage zu den Folien der VO.
Kapitel 19-3, Folie 8, Wirkungen des Anstiegs der inländischen Nachfrage (G):
Ist die Zeichnung nicht falsch?
Es geht ja um eine höhere Inlandsnachfrage, hier Staatsausgaben. Müsst in der Zeichnung das dann nicht mit DD und nicht wie hier mit ZZ gekennzeichnet sein?
Es geht ja schließlich nicht um eine gesamtwirtschaftliche Nachfrageveränderung, denn diese ist ja 2 Folien davor defiiniert als DD minus Importe plus Exporte = ZZ???
(ich glaub ich bin so allmählich ein wenig GAGA vor lauter Formeln, ZZ´s, Paradoxon´s, Kurven und dergleichen...)
ich hab mal eine frage, die in diesen thread eigentlich gar nicht reinpasst.
ich war in den letzten vorlesungen nicht mehr da, und suche grad die information wann und wo am 18. die prüfung für die vo ist.
kann mir jemand auf die sprünge helfen?
danke
Ist in der Vorlesung mal erwähnt worden, was ist, wenn man bei der Endklausur nächste Woche fehlt (Krankheit)?
Bin noch Diplomer (C151) und es ist meine letzte Prüfung im ersten Abschnitt! Ist es dann möglich die Klausur beim nächsten Termin zu schreiben?
Danke euch für Antworten!
mfg
PS.: Und bitte fragt mich nicht, warum ich jetzt schon weiß, dass ich krank sein werde. Ich werd es nicht erst, ich bin es schon!
Hallo,
wollte nachfragen, ob ihr schon den Termin (Datum+Uhrzeit,Ort) für die Gesamtklausur habt.
Konnte im e-campus nichts finden.
vielen dank für eventuelle infos
lg