Wie sieht es bei euch aus, was lernt ihr für die Klausur?
Bei uns (Mi) hat er gesagt, dass z.B. nicht dran kommt wenn 1 Unternehmen aus dem Katell aussteigt und andere drinnen bleiben.
:D
Hat er bei euch noch was gesagt, was nicht dran kommt....?
Druckbare Version
Wie sieht es bei euch aus, was lernt ihr für die Klausur?
Bei uns (Mi) hat er gesagt, dass z.B. nicht dran kommt wenn 1 Unternehmen aus dem Katell aussteigt und andere drinnen bleiben.
:D
Hat er bei euch noch was gesagt, was nicht dran kommt....?
ich werde die Aufgabenblätter rechnen und die Theorie lernen...ich hoffe die Rechnungen kommen ähnlich wie in den Aufgabenblättern...
weit weg von Gut und böse --- bitter
da ich den "spaß" zum zweiten mal machen, möchte kann ich euch vielleicht ein paar kleine tipps geben. ;)
aaaalso, nur die aufgabenblätter zu können reicht def. NICHT aus !!!
versucht die aufgabenblätter als grundlage zu sehen, damit ihr's versteht. viel mehr sollten alte prüfungen gerechnet werden damit man a bissel ein gefühl für den schwierigkeitsgrad bekommt. erschwärend kommt noch hinzu, dass "nur" die kapitel 9 bis 13 relevant sind.
fazit: ich würde die prüfung nicht auf die leichte schulter nehmen! schließlich wollen auch die berühmten 5 punkte erarbeitet werden. von daher, basis schaffen mit den HÜ-blättern und alte prüfungen rechnen.
ich würde mich übrigens nicht zu sehr auf die theorie versteifen (letztes mal war das nur eine aufgabe mit 2 pkt) ... zum lernen würde ich die "roten" kästchen aus dem LB empfehlen ... bei verständnissproblemen dann vielleicht bißchen mehr.
soweit so gut, gutes gelingen @ all ;)
das Problem ist das es von dem neuen Prof. keine einzige Klausur gibt und ich weiß nicht ob es vom Schwierigkeitsgrad genauso ist wie beim Sutter?????????? aber im PS hat sie gemeint, dass die Aufgabenblätter reichen sollten...
bei uns wurde gesagt, dass diesemal nur 3 rechnungen kommen werden, die auch theorie beinhalten wie bei investition und finanzierung! bei falschankreuzen bekommt man innerhalb der frage minuspunkte!
lg
Das mit den 3 Fragen verstehe ich sowieso nicht so ganz, 3 Fragen mit Unterfragen?
Würde dann ja mal auf KR+PR, Stackelberg-Cournot-Preisdifferenzierung-Monopol, Spieltheorie?
Der Dr.Balafoutas hat gesagt, es reicht wenn wir die Hausübungen können und der Beck hat gemeint, dass die PS-Leiter zusammen die Klausur stellen...
hab ich das richtig verstanden, dass es diesesmal mehr als 1 richtige antwortmöglichkeit gibt?
bzw das man punkte bekommt, wenn man falsche lösungen nciht ankreuzt?!?
hallo,
ich hätte mal noch eine Frage, und zwar wie man beim 6. Aufgabenblatt bei der 2b/c rechnet, wenn die beiden Unternehmen die Menge simultan festsetzen im Vergleich zu wenn wer seinen Preis zuerst festlegt. Wär echt voll nett wenn mir wer die Rechenschritte grob erklären könnte. Wir haben die Aufgabe im PS nämlich aus Zeitgründen nicht besprechen können..
lg
es gibt jetzt doch 7 oder 8 einzelen voneinander unabhängige beispiele, da das mit den 3 beispielen und unterbeispielen mit dem system nicht funktioniert...
ich hab gehört, dass falsch angekreute antworten keine minuspunkte geben, sondern quasi einfach nicht beachtet werden, also könnte man theoretisch alles ankreuzen oder?