Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Unterlagen zur Klausurvorbereitung
Ich bin gerade dabei, die Aufgabenblätter 4 bis 6 auszuarbeiten.
Aufgabenblatt 4 hab ich fertig, dürfte soweit stimmen. Ein Befehl funktioniert bei mir nicht, das hängt aber damit zusammen, dass ich Stata zu wenig Speicher gebe. Das könnt ihr mit set memory xxx entsprechend ändern...
Viel Spass euch schon mal.
Ich poste später noch Aufgabenblatt 5 + 6.
Bis derweil.
Haut rein.
Der B.
Aufgabenblatt 5...
... hab ich schon fertig auf meinem PC gefunden...
Aufgabenblatt 6...
... hab ich auch schon fertig...
Aufgabenblatt 1...
noch was allgemeines...
... zum nachlesen für die Theoriefragen...
Für die...
... Seerosenaufgabe hab ich noch eine bessere Lösung ausgearbeitet, ist genauer, und mit lässigen Graphen. Da kann man gut Punkte machen.
AW: Unterlagen zur Klausurvorbereitung
Ich habe den Titel des Themas geändert, weil ansonsten niemand weiß, um was es hier geht.
aber die aufgabenblätter 1, 2, 3 kommen ja gar nimma am di oder? nur 4, 5,6, so hab ichs halt verstanden, weil es kommt ja kap.3 aus den folien, regression und simulation??? sonst nix???
kennt sich jemand von euch mit den befehlen in stata binomial und normal etc aus?? ich war da nicht da bei der vo und im ps ham wir das ned besprochen...
wär nett wenn mir das jemand kurz erklären würd!
glg und danke
tausenddank an guitarero für die unterlagen!!!:razz::razz::razz::razz::razz::razz:: D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D: D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D: D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D: D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D: D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D: D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:twiste d::twisted::twisted:
beim Kredit...
*** Recoveryrate ***
generate recoveryrate=(1000 + 1000*0.1)*0.5
generate verlust=ausfall*recoveryrate
tab verlust
kann mir jemand erkören wieso (1000 +1000*zinsen) wahrscheinlich aber wieso 1000 + 1000
danke=)