Ich wollte nur mal fragen welche Vorkenntnisse man für das kleine Schulpraktikum (WiPäd1) braucht und wann, wie und wo man sich dafür anmelden kann.
Danke im voraus!
Druckbare Version
Ich wollte nur mal fragen welche Vorkenntnisse man für das kleine Schulpraktikum (WiPäd1) braucht und wann, wie und wo man sich dafür anmelden kann.
Danke im voraus!
Die Anmeldung ist immer schon ein Semester bevor man das Schulpraktikum machen will. Ich weiß nicht genau, wann es dieses Semester ist, aber ich würde dann mal so ab Juni bereit sein! Du musst dich beim Prüfungsamt anmelden! Brauchst dein Maturazeugnis und ich glaube sonst nichts!
Frage einfach mal beim Wipäd-Institut nach, die Sekretärin dort ist sehr nett! :lol:
Hey Leute
Bin gerade dabei das kleine Schulpraktikum zu machen...
Also wenn man keine HAK hat dann ist der Wipäd-Kurs schon ziemlich heftig muß ich sagen! Jemand der keine HAK hat sollte früh genug anfangen zu lernen- bei der Eingangsklausur kommen die ersten 2 Bände Rechnungswesen und die ersten 2 Bände BWL von der HAK!
Gut wäre wenn man sich vorher die Klausur vom letzten Jahr besorgt, denn es ist in diesem Semester wieder die gleiche wie letztes Semester gekommen- und abschreiben ist zum Glück überhaupt kein Problem!
Also viel Glück allen Nicht-HAKlern!!
hi csac8108,
kannst du mir die klausur evtl. mailen? (csac2979@uibk.ac.at)
wäre sehr nett von dir,
danke,
surfy
hi!!
wenn ihr die eingangsklausur habt, könntet ihr sie doch auch ins netz stellen (lassen)!!
bitte!
lg anna
Hi,
kann mir bitte jemand eine alte Eingangsklausur mailen? csaf4421
Wäre mir echt eine Hilfe! Danke!
ja, das wäre praktisch. Meine Mailadresse: csae5856 Oder kann man sie vielleicht ins Netz stellen?!
wäre auch sehr dankbar, wenn's keine umstände macht!?! => csae5588
wollte eigentlich auch nächstes semester wipäd 1 machen hab aber nicht gewusst dass man sich dafür anmelden muss.
Kann mir einer erklären wie das ganze vor sich geht?
und mir auch eventuell die klausur schicken wär total nett
csad2364@uibk.ac.at
damits hier nicht abreißt -> csaf1673
wär lässig :D danke schon mal