AW: Interdisziplinäre Fächer
Im Studienplan steht:
(2) Prüfungen über die in § 7 genannten interdisziplinären Fächer können erst abgelegt werden, wenn bis auf höchstens eine Prüfung sämtliche Prüfungen über die in § 6 Abs 1 und 2 genannten Fächer positiv abgelegt worden sind.
dh 1 prüfung darf dir aus dem 1. teil fehlen. ich glaub teilweise ist auch was spezielles vorausgesetzt, zb bei finanzen und steuern die finanzrecht prüfung.
genau heißt es ja, dass die prüfungen der interdis fächer erst dann abgelegt werden können, also dürfte das mit im laufe des semesters ablegen theoretisch klappen. allerdings bin ich selbst noch nicht so weit und es kann vl jemand anders davon berichten. der schon mal in der situation war.
lg
inskribier dich für Wipäd und mach die interdiszi fächer dort als freie wahlfächer, und lass sie dir später für wire anrechnen. ist überhaupt kein problem und klappt problemlos (machen viele so), dann hast keinen stress wegen den restlichen prüfungen...
Zitat:
Zitat von
csaf4196
inskribier dich für Wipäd und mach die interdiszi fächer dort als freie wahlfächer, und lass sie dir später für wire anrechnen. ist überhaupt kein problem und klappt problemlos (machen viele so), dann hast keinen stress wegen den restlichen prüfungen...
Wow! Hab ich jetzt noch nie gehört dass das geht. Vielen Dank!
anscheinend geht das jetzt aber nicht mehr, weil wipäd umgestellt wurde und jetzt ein bachelorstudium ist.....
aber ich bin in der gleichen situation und beginne nächstes semester mit den interdiszis. mir fehlen dann sogar noch 3 prüfungen (mache 2 davon im laufe des semesters).
es kommt nur drauf an, dass dann zum zeitpunkt wenn die note der interdiszi-fächer an das prüfungsamt gegeben werden, nur mehr 1 prüfung aus dem 1. teil offen hast.
ja wenns jetzt auch ein bacc studium ist dann gehts nicht mehr, weil dann gibts ja keine freien wahlfächer mehr...
anderes dipl studium würd noch gehn, wenns welche gibt...
Inskribier dich für IWW, ist noch ein Dipl. Studium!
Zitat:
Zitat von
csaf7304
Inskribier dich für IWW, ist noch ein Dipl. Studium!
Oder JUS. So hab ich es gemacht. Das Anrechnen ging dann ebenfalls problemlos.
Zitat:
Zitat von
santacruzz
Oder JUS. So hab ich es gemacht. Das Anrechnen ging dann ebenfalls problemlos.
Wie läuft das dann mit der Anmeldung zur Pfaffermayer VO. Im VL- Verzeichnis steht man muss sich über das SOWI Punktesystem anmelden!?
soweit ich weiß gilt das nicht für WiRe - entweder gibt er in der ersten stunde eine liste durch oder man kann sich per mail anmelden. zumindest war's dieses WS sowohl bei der VO wörz als auch bei fidrmuc so. pfaffermayer hat dieses semester ja nicht gelesen...
ich hab mich jedenfalls per mail angemeldet und damit schon vor der ersten stunde zugang zum e-campus bekommen. denke, dass die anmeldung über JUS auch so funktioniert...