Ich eröffne mal den Thread. Mal schaun wie viele sich noch beteiligen :D
greetz
Druckbare Version
Ich eröffne mal den Thread. Mal schaun wie viele sich noch beteiligen :D
greetz
Hi, ja i hätt glei mal a frage zu einer aufgabe ... de scheint eigntl relativ easy aber i komm einfach bed drauf ... +g+ sitz wahrscheinlich scho zu lang davor heut :(
Die Abteilung eines Maschinenbauunternehmens stellt Großanlagen eines bestimmten Typs her. Die Wahrscheinlichkeiten, dass im Geschäftsjahr eine bestimmte Anzahl von Anlagen abgesetzt werden kann, haben folgende Werte:
Anlagenzahl 0 1 2 3 4 5
Wahrscheinlichkeit 0.04 0.16 0.15 0.23 0.25 0.17
Die Kostenfunktion des Unternehmens lautet: 4000x2-2000x+100000 (x = Anlagenzahl). Die Erlöse belaufen sich auf 50000 GE pro Stück.
Wie hoch ist der erwartete Gewinn (=Erlös minus Kosten)?
Das ergebnis ist 11.680 .... krieg i aber ned raus :(
danke im voraus
hat iregndjemand sinnvolle unterlagen mit rechenwegen drinnen?? bin gerade am verzweifeln weil ich zwar die ergebnisse habe aber keinen rechenweg dazu?? wäre super wenns jemand reinstellen könnte
Die Variable X ist im Intervall von 5 bis 24 stetig gleichverteilt. Bestimmen Sie P(x>16)
(Dimensionslos auf 4 Dezimalstellen)
hat wer eine ahnung wie man das rechnet?
danke im voraus!
hab da auch 20000 raus
probiers mal mit der Seite....
http://www.sowi-loesungen.at/de/loes...reischalten=ja
manche Lösungen sind auch mit rechenweg dabei....
Hey also du musst die einzelnen Anlagezahlen mit ihrer jeweiligen Wahrscheinlichkeit multiplizieren und dann alle zusammenzählen. Diesen Wert setzt du dann für x ein. Dann noch die Erlöse minus die berechneten Kosten und dann sollte das richtige Ergebnis rauskommen!
greetz
Hab da mal ne Frage:
Ich habe gesehen, dass es das letze SS eine Sitzordnung nach Nummern bei der VOPrüfung gab, die im E-campus veröffentlich wurde. Da ich das PS und die VO letztes SS gemacht habe, komm ich in den E-campus für dieses SS nicht rein und wollte fragen falls es wieder eine Sitzordnung mit Nummern geben sollte, ob mir die jemand schicken könnte?
lg:D