Was habt ihr denn so für Ergebnisse bei der Put und Call Option?
Ziemlich sicher bin ich mir nur bei der Serienanleihe (102,43%) und Kappa AG (Bezugsrecht 1 Euro und 24 euro je Aktie)
war schwieriger als erwartet... :sad:
Druckbare Version
Was habt ihr denn so für Ergebnisse bei der Put und Call Option?
Ziemlich sicher bin ich mir nur bei der Serienanleihe (102,43%) und Kappa AG (Bezugsrecht 1 Euro und 24 euro je Aktie)
war schwieriger als erwartet... :sad:
also zu den Rechnungen:
ich hab auch die 102,43
Kappa AG, Bezugsrecht 1 Euro und 24 Euro je Aktie
dann 125 Put Optionen kaufen
Call Option -2
Kuponanleihe 108,26
effektive Verzinsung: 38,70
Weiß jemand, was bei der Call Option mit Ausübungspreis 80 richtig wäre?
war echt nicht so einfach :-(
bist du dir, was die effektive Verzinsung anbelangt (38,7) sicher? Ich hab hier 0,09 rausbekommen...
Und bei der Call-Option hab ich einen max Gewinn von 10?
Sonst hab ich aber alles gleich!
also bei i effektiv denk ich schon, dass des stimmt! ist doch die fünfte wurzel aus (33,55/33,40) dann hoch 365 Tage und dann minus 1 oder nicht?
wie hast du des gerechnet?
fuck, hab nur den Tageszinssatz ausgerechnet... hast recht
aja und bei dem mit Ausübungspreis 80:
könnte das mit gesamtverlust von 70 auch stimmen, oder nicht?
und das die Gesamtposition der ander ähnelt????
ich hab:
108,26
"Der max. mgl. Verlust ist 10" - sonst hab ich bei dieser Frage nichts angekreuzt...
38,7
Calls und Aktie: -2
125 Puts kaufen
Bei der Serienanleihe habe ich allerdings 103,63 - glaub' mich an ein Beispiel zu erinnern, wo die Spesen nicht zu berücksichtigen waren - werden ja von der Hausbank verlangt und haben mit der Rendite der Anleihe an sich nichts zu tun... Aber sicher bin ich mir natürlich auch nicht...
103.63 ist falsch, ist nämlich 1:1 das selbe Beispiel wie in der Musterklausur und da kommt 102,43 raus..
rest hab ich gleich wie alle anderen, ausser die 38,70 nicht..... da hab ich 32,73%..
was habt ihr bei den theorie fragen ? rechenbeispiele waren wirklich GESCHENKT. 1:1 ... viele waren 1:1 zu den WU klausuren - daher hat man nur auswendig lernen müssen und man schafft schon einen 4.er ..
Leichter kann man eine VO klausur (meiner meinung nach) nicht machen..... fast schon Müller style (internes rw)
ne bei serienanleihen is 102,43% richtig vergleiche nr8 07.05.2007 WU Wien