Hallo an alle :)
konnte letzten Mittwoch nicht mehr zur VO gehn, hat er was bestimmtes zur Prüfung gesagt? Weiß zufällig jemand, ob auch offene Fragen kommen und wie lange die Prüfung dauert?
Druckbare Version
Hallo an alle :)
konnte letzten Mittwoch nicht mehr zur VO gehn, hat er was bestimmtes zur Prüfung gesagt? Weiß zufällig jemand, ob auch offene Fragen kommen und wie lange die Prüfung dauert?
normal sind MC-Fragen. Theorie sowie rechnungen. Mein antritt ist schon eine weile her aber mein tipp zur klausur: die folien vom prof. missbauer ganz ganz genau lernen, vom 2 prof( hatte lengauer) die rechnungen verstehen und die rechnungen der alten klausuren aus dem sowi forum unbedingt rechnen (sind offt die selben). Theorie vom lengauer wurde bei mir nicht wirklich abgefragt
Okay danke!! Bekommt man auch minus Punkte wenn man falsch ankreuzt??
Hallo ihr Freunde von MLP :)
- Wird es ein Tutorium in der nächsten Woche?
- Kann mir jmd den Cash-to-Cash-Cylce erklären (Klausur 14.12.2009 Aufgabe 5)
- Hat jmd generell Lösungen zu dieser Klausur vom 14.12.2009? Sind ein paar interessante Fragen dabei.
- Kann mir jmd bitte erklären wie man Aussage 2 bei der Aufgabe 2 (Klausur 09.02.2009) rechnen/beweisen könnte?
wie bereitest du dich auf die prüfung vor? sind alle folien von missbauer und krappinger zu können oder wurden teile gestrichen?
Hallo hat jemand Lösungen zu Altklausuren?.. wäre sehr dankbar. Würd mich auch selbst drum kümmern die abzuholen/kopieren.
Bin mir nicht sicher. aber ich kann am montag in meinen mitschriften nachsehen wenn ich wieder in ibk bin.
ja ich lern halt alle folien ein bisschen. und schau evtl nochmal über die ps-folien drüber. die sind vl auch nicht ganz unwichtig. stehen ja auch ein paar wichtige infos drauf.
u wie bereitest du dich vor?
ich wär dir dankbar wenn du sie mir auch zukommen lassen würdest wenn du welche auftreiben kannst.... danke :)
Eine Bekannte von mir hatte sich auch so vorbereitet, und war negativ.
Schaut euch (vor allem) die alten Klausuren an. Es kommen immer wieder die gleichen Aufgaben bzw. Aufgabentypen. Manche davon können mit Hilfe der Folien nicht gelöst werden.
Wenn ihr die Aufgaben alter Klausuren versteht und lösen könnt, ist es vermutlich mehr Wert als Inhalte der Folien, etc. zu können.
So war es zumindest die letzten Prüfungen.
Das hat man mir auch schon gesagt... ich hab mir die alten Klausuren auch schon zum Teil angesehen... aber bei vielen gibt es keine Lösungen und auch nur mit die Lösungen ist es teilweise schwierig auf den Rechenweg (speziell bei Rechenaufgaben) zu kommen...
Zudem haben Sie gesagt, dass sie dieses mal (angeblich) neue Klausuren stellen werden mit weniger Anlehung an die alten ^^ ...
ich hab auch mal ins buch geschaut, da steht zumindest vieles ausführlicher drin.