Hallo! Kann mir bitte jemand etwas zu dem Kurs IWB 1 sagen? Wie sind die Prüfungen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Druckbare Version
Hallo! Kann mir bitte jemand etwas zu dem Kurs IWB 1 sagen? Wie sind die Prüfungen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Relativ viel Aufwand, aber sehr interessant. Prüfungen sind eigentlich ok, zumindest der Pfaffermayr streicht gelegentlich noch was aus dem Vorlesungsteil (letzte VO vor der Prüfung auf jeden Fall gehen). PS ist eher nervig, da man jedes Mal Artikel vorbereiten muss und ständig drankommen kann (Nervenkitzel).
Zur Prüfung gibts für den Vorlesungsteil eine Zusammenfassung von Pfaffermayr, eigentlich reicht es, wenn man die lernt und dazu parallel das Buch liest.
Kennt jemand den Larch M? Er bietet heuer einen Block an...
Wieviele Punkte muss man denn hier setzten...?!
vielen dank
lg betti
wegen der Punkte...keine Ahnung, ich hab vor zwei Semestern über 500 gesetzt und hätte nur 23 gebraucht, aber das ändert sich eh dauernd
Larch ist an und für sich sehr nett, nur manchmal etwas schusselig (z.B. hat er bei mir mal eine Entschuldigung für das PS "verschlampt" und wollte mir daher eine Note schlechter geben).
und wie ist seine klausur? hat man nur eine oder mehrere?
hab eben auch nur noch 55 pkt. weiss nicht ob ich es wagen soll?!
Hallo!Zitat:
Zitat von Betti
Bei Larch sind noch alle 32 Plätze nach der ersten Vergaberunde frei geblieben (aus welchen Gründen auch immer). Ich würde es jedenfalls versuchen.
Grüße
Thomas
ich würds auch auf jeden fall versuchen, nix sein kanns immer.Zitat:
Zitat von Betti
wg klausur weiß ich leider nicht, da ich den kurs im ss 2004 gemacht habe und er im vergangenen ws das system komplett umgestellt hat. bei uns gabs noch keine klausuren, man musste ein aufgabenblatt vorbereiten und dann hat er für jede frage (6 pro aufsatz) einen an die rausgeholt, der sie beantworten musste. war aber alles halb so schlimm.
vielleicht gibts ja jemanden, der letztes semester den kurs gemacht hat?!?
wie läuft das ps bei larch genau ab? (gruppenarbeiten, präsentationen, etc. - das übliche halt ;))Zitat:
Zitat von Suzanne
also bei mir damals (da haben sich allerdings larch und exenberger abgewechselt) war es so, dass man für jeden termin bestimmte fragen zu den aufsätzen vorbereiten musste. im ps wurde dann zu jeder frage jemand rausgeholt, um diese zu beantworten.
ich glaube, inzwischen muss man allerdings richtige präsentationen in gruppen vorbereiten.
Na ja, sei's, wie's sei, man kommt als IWWler sowieso nicht drum rum.
Grüße
Thomas