wollte mal fragen, ab wann und wielange man sich für die fachprüfungen online anmelden kann!? ich hab gedacht, das müsste schon seit gestern funktionieren, aber leider klappt das nicht!
danke!
Druckbare Version
wollte mal fragen, ab wann und wielange man sich für die fachprüfungen online anmelden kann!? ich hab gedacht, das müsste schon seit gestern funktionieren, aber leider klappt das nicht!
danke!
ja hab ich mir auch gedacht. bei mir steht allerdings immer, dass ich die voraussetzungen nicht erfülle?????
hab den kurs positiv abgeschlossen, das müsste doch wohl voraussetzung genug sein????
hab beim prüfungsamt angerufen. :arrow: ich soll persönlich vorbeikommen... super online-anmeldung :?
Hast du den Kurs dieses Semester gemacht? Denn für die die Kurse früher gemacht haben geht´s nicht. Und wenn du die Prüfung schn mal positiv geschrieben hast und sie aber außerirdischerweise noch mal machen willst geht´s auch nicht....!
:?: wie kommst du darauf, dass ich die prüfung "außerirdischerweise" nochmal machen möchte?
ich hab den kurs im ss05 gemacht u mir fehlt jetzt noch die fachprüfung dazu, damit meinte ich, dass dies genug voraussetzungen wären,aber...
was meinst du?
ich wohn ja nicht so weit weg von ibk, aber durch die hochwasserkatastrophe und die bahnsperre wird es wohl für einige nicht so einfach sein, nach ibk zu kommen und sich für eine prüfung anzumelden, wenn die online-anmeldung nicht funktioniert. :?:
blöde frage, aber gibt es wo eine liste, wann die fps stattfinden?
da hats doch mal ein schreiben gegeben wg. der regelung prüfungsantritte für sbwl, abwl und vwl - mich interessiert im speziellen vwl - glaube dass die vertiefungskurse unbegrenzt waren (d.h. dass man die prüfungsantritte nicht auf ein anderes fach mitgenommen hat) und bei den ak schon
hat das noch jmd?
Im Internet auf der Seite vom Prüfungsamt. Ansonsten halt im Glaskasten zwischen IWW-Büro und Aula.Zitat:
Zitat von christoph123
Grüße
Thomas
danke!
dass ist glaube ich sowieso nur relevant, wenn du kurse mit 2 gleichen inhalten machst...Zitat:
da hats doch mal ein schreiben gegeben wg. der regelung prüfungsantritte für sbwl, abwl und vwl - mich interessiert im speziellen vwl - glaube dass die vertiefungskurse unbegrenzt waren (d.h. dass man die prüfungsantritte nicht auf ein anderes fach mitgenommen hat) und bei den ak schon
hier der link zum newsletter wos drinstand:
http://www.domeus.de/message/read.js...p;mid=30114048
(dann auf dateianhänge klicken)
zusammenfassung:
man macht einen abwl kurs und schreibt dann eine fp.
man kommt drauf, dass der abwl kurs nichts für einen ist und macht einen anderen.
bei diesem wird dann der prüfungsantritt mitgenommen und man hat nur mehr 2 mal die möglichkeit eines prüfungsantrittes.
ja und das gleiche gibts auch für vwl - hat des auch noch jmd?