Was ist für die Pircher-Klausur alles vorzubereiten? Hat jemand eine detaillierte Stoffübersicht?
Besten Dank im Voraus!
Druckbare Version
Was ist für die Pircher-Klausur alles vorzubereiten? Hat jemand eine detaillierte Stoffübersicht?
Besten Dank im Voraus!
Der Link füht zur Auer-Klausur, engerl :cool:
Im Endeffekt kommt genau das, was in der Vorlesung besprochen wurde - ist laut seiner Angabe großteils durch das Buch abgedeckt, einige Teile jedoch nicht.
Sollt aber nicht so stressig werden - ist ja echt nicht soo viel...
oh sorry, mein fehler - ich hab zu wenig genau gelesen... :oops:Zitat:
Zitat von Socke0815
Die Angabe, dass genau das kommt, was in der Vorlesung besprochen wurde, hilft mir recht wenig.
Ich habe eine Vorlesungsüberschneidung am Dienstag. Und der "Gegenkurs", dem ich eine höhere Priorität zuschreibe bzw. zuschreiben muss, ist Voraussetzung für den Abschluss eines anderen Studiums (Diplomanden-AG).
Vielleicht kann mir ja doch noch wer etwas weiterhelfen....
DANKE
also im öh forum gibt es eine ziemlich gute stoffzusammenfassung vom pircher stoff. ist eins zu eins aus der vorlesung mitgeschrieben. ich denke damit kannst du es gut schaffen. und schau dir eben die alten klausuren an. vorallem eben was er letztes semester an rechnungen haben wollte. dann wird dir das schon reichen.
und natürlich das heft: jahresabschluss
Welche Rechnungen sind denn das, die da kommen könnten?
Sollte man den ganzen "Jahresabschluss" können?
Schau mal in den alten Klausuren nach, sind normalerweise rechtZitat:
Zitat von mh
ähnlich.
lg
Ich war jede Vorlesung und ich muss sagen, dass er konform mit dem Auer Buch geht, das Jahresabschluss Heft hab ich auch und hab auch da immer mitgelesen und muss sagen bis auf die Punkte:
1.3.4 Prüfung
1.3.5 Offenlegung und Veröffentlichung
hat er dort nichts gemacht. Da kommt man mit dem Auer Buch leicht aus. Naja und zum Thema Zusammenfassung von der ÖH - mhm *grübelt* naja ich vertrau nur mir selbst in BWL I, das ist mir zu riskant. Also nur mit der Zusammenfassung würd ich nicht lernen - eventuell als Ergänzung nutzen.
Also wie gesagt:
Auer Buch & alte Klausuren müsste es hoffentlich machbar sein. :D
Ja und welche Teile genau aus dem Auerbuch sind dann für die Prüfung relevant?
Vielleicht hat hier jemand eine Übersicht über die Auer-Buch-Seiten.
Wäre außerordentlich nett, wenn uns die jemand zur Verfügung stellen könnte.