wer ist als Prüfer f.Bürgerliches zu empfehlen,
hab gehört Markl, Eccher sollen ganz gut sein.
Koch find ich in den VL auch total ok,vl gibts Erfahrungen bei ihm!!!!
Brauch unbedingt Info...:D:D:D:D
Druckbare Version
wer ist als Prüfer f.Bürgerliches zu empfehlen,
hab gehört Markl, Eccher sollen ganz gut sein.
Koch find ich in den VL auch total ok,vl gibts Erfahrungen bei ihm!!!!
Brauch unbedingt Info...:D:D:D:D
wie du schon gesagt hast, markl :) hab bei ihm die prüfung gmacht und er war echt voll supa! - sehr fair!!
hat die Fragen schon vorher aufgeschrieben (immer 3) - angeblich hat er ein pc-programm das zufällig fragen ausspuckt ;)
schriftlich ist's ja eigentlich eh egal. und das ist meiner meinung nach die größere hürde.
ich war beim koch, der war mündlich echt ok. und vor allem fair. du musst am anfang eine nummer ziehen, dadurch werden reihenfolge und auch die fragen bestimmt, die er im vorhinein schon zusammengestellt hat. er ist voll nett bei der prüfung und hilft dir auch weiter. bei einem anderen prüfungskandidaten hätte er sogar versucht, ihn auf den vierer hin zu prüfen, da hätte es aber wirklich nicht gereicht.
also, ich kann koch auf jeden fall empfehlen.
also is ja im wirtschaftsrecht forum, da gibts e keine schriftliche :)Zitat:
Zitat von csae3200
oh, auf das habe ich gar nicht geachtet.Zitat:
Zitat von Ferrari
ja, aber trotzdem kann ich koch auf jeden fall empfehlen.
hei an alle....
hab mi für oktober angemeldet,und war vo schon im letzten winter....bin also völlig raus was stoff angeht....hat irgendwer ein paar brauchare tipps?wär super....
danke
Inwiefern bist völlig raus was stoff angeht...?Zitat:
Zitat von st.pauli.tine
naja, hab alles, was i schonma gelernt hab, so ziemlich volle vergessen....müßte wahrscheinlich nochma von vorn anfangen...
Weißt schon welchen Prüfer du hast? Naja alles von vorne ordentlich lernen is für Bürgerliches Recht immer des beste Rezept! Hab jetzt im Juni Prüfung bei Markl gehabt, war sehr sehr angenehm, aber können muss man bei jedem Prüfer eigentlich alles...
Zitat:
Zitat von csaf3024
Prüfungseinteilungen werden erst Anfang September online gestellt...
Und welche Prüfer stehen zur Auswahl?Zitat:
Zitat von alex9782
ist wie immer hier zu finden:Zitat:
Zitat von csaf3024
http://www.uibk.ac.at/studienabteilu...115_2003w.html
prüft markl in gruppen oder einzeln?
ich mach die prüfung zwar über jus, aber so anders als in wire ist sie wahrscheinlich nicht sein..
im april sind beim markl mündlich doch verhältnismäßig viele durchgefallen, obwohl er immer als sehr angenehmer prüfer gegolten hat.
worauf soll man bei ihm besonders achten?
also er prüft einzeln!! es werden also keine fragen weitergereicht ;) die Fragenauswahl überlässt er ja angeblich einen Computerprogramm, dass einfach ein paar Fragen ausspuckt! von dem her muss man natürlich den ganzen stoff gut beherrschen, da ja von jedem bereich was kommen kann.Zitat:
Zitat von engerl
und weiß nicht warum bei ihm viele durchgefallen sind?! Aber er ist wirklich mit abstand der angenehmste Prüfer von allen die zur Auswahl stehen, ganz ohne Frage.
Hi!
Möchte BR 1 im Dezember bei Binder oder Schwartze machen. Woaß jemand wia und wos de prüfen?
Vielen Dank
Hallo Leute!
Mich würde auch Binder/Schwartze interessieren! Welcher ist mehr zu empfehlen? Wer prüft was??
War noch niemand bei Schwartze?? Wüde mich sehr über ein paar Antworten freuen wie er so bei der Prüfung ist.
HALLO, also ich hab bei binder (betrifft nicht wire) belegt, aber er ist sehr sehr anstrengend und schlussendlich weißt ned was wichtig ist, was ned also nicht empfehlenswert
Ich hab meine bei Eccher gemacht. Prüfte zwar fair, aber sehr auf Verständnis (kein EINZIGER § wurde gefragt!). Als Fragen verwendete er die Karteikarten vom Springerverlag! Sind zwar schweineteuer (meines Erachtens) doch sicher nicht so schlecht wenn einem das Lernen damit liegt (für mich war's nix).
Hallo,
nur zur Info: Habe die Prüfung nun bei Schwartze gemacht und muss sagen, dass er sehr fair war. Wenn man was wußte war man positiv. Die Fragen waren sehr überblicksmäßig und gingen dann ins Detail.
Hallo!
Ich habe gerade Prof. Raber als Prüfer in BR 1 bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit ihm gemacht?
Bitte um Anworten!
Danke
Christoph
Ich bin auch beim Prof. Raber. Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen mit uns teilen.
LG
Kurt
Hallo!
Hab zwar die Prüfung selber nicht bei Raber gemacht war aber einmal bei ihm zuhören. Er ist zwar nicht der einfachste Prüfer, d.h. er will schon ziemlich viel wissen, u.a. auch §§, aber er war echt voll nett und hat auch weitergeholfen.
Viel Glück bei der Prüfung.
Hallo!
Ich hatte heute Prüfung bei Prof. Raber und muss sagen, dass er wirklich sehr nett ist. Angenehmes Prüfungsklima, bis auf das, dass ich der einzige Prüfling war. Alles in allem eine faire Prüfung und gute Benotung.
kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wie prof. schurr im bürgerlichen ist oder stimmt es dass er jetzt im dezember das erste mal prüft!?
wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!
lg sabi
also ich kann euch nur sagen dass der prof eccker ein super prüfer ist...würd ihm jeden empfehlen
hallo.
ich habe nächste Woche auch die Prüfung beim Prof. Schurr. Ich weiß nur, dass es ein neuer Prüfer ist.
mehr leider auch nicht.. aber das wird schon nicht so schlimm sein bei ihm!!
hoff ich mal :)
wie habt ihr euch auf die prüfung so vorbereitet?? springer bücher oder noch etws zusätzlich??
hoff auch das prof. schurr ein netter ist und sich an die lehrbücher hält:)
auf dem foto der institutshomepage sieht er ja ganz sympatisch aus!
hallo.
hatte heute die Prüfung beim Prof. Schurr. Es wird einzelnd geprüft bei ihm. Bei mir war er sehr nett und hat mich unter anderem über folgende Themen befragt:
-Willenserklärung (konkludent, schlüssig, ausdrücklich, stillschweigend, Rechtsfolgen etc)
-kann ein Kind unter 7 Jahren Eigentum erwerben? (§151, 310)
-Wie kann Eigentum grundsätzlich erworben werden? (derivativ, originär, mittelbar, unmittelbar, verschiedene Arten)
-Eintragungsgrundsatz beim Grundbuch (Einverleibung etc.)
angenehmes Prüfungsklima.. es ist nicht wichtig, dass man die §§ kann, aber von Vorteil.