Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen ob der Becker noch was für die Klausur oder den Stoffe gesagt hat, konnte heut leider nicht kommen. Wär echt super, hab irgendwie schon voll angst vor der letzten Klausur...
Druckbare Version
Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen ob der Becker noch was für die Klausur oder den Stoffe gesagt hat, konnte heut leider nicht kommen. Wär echt super, hab irgendwie schon voll angst vor der letzten Klausur...
er hat überhaupt nicht über die klausur geredet.. sonder uns nur viel glück gewünscht...
wir haben ihm dann eine mail geschrieben in wieweit die vorige klausur relevant ist (außer das was in verbindung mit der integrierten kostenrechnung steht).. er hat gemeint, dass die alten sachen genauso prüfungsrelevant sind..
dann haben wir ihn auch noch gefragt ob auch offene fragen kommen werden.. er meinte, dass das gegebenenfalls möglich ist..
so das war alles was ich weiß ..
glg
Ich denke es kommen ein paar multiple choice aufgaben, ein paar offene Fragen(z.b. budget) und ein rechenbeispiel(z.b. cash flow)
lg Stephan
dann bist wohl nach der pause ein bisserl zu spät gekommen, denn da hat er gesagt: "bis der rest da ist, sagt er was zur klausur" :roll: was ja eigentlich ein gemeiner zug von ihm ist! aber er hat nicht mehr gesagt, wie du oben schon erwähnt hast ;)Zitat:
Zitat von csaf7797
Wie alles relevant? Die ersten beiden prüfungen oder wie? langt das dann doch nicht, wenn man die jetzigen folien kann? da braucht man aber doch länger als 2-3 tage zum lernen wie mal jemand gesagt hat?!
nun ja, er hat gesagt, dass der Stoff der vorherigen Klausuren vorausgesetzt wird. Ich lerne das Zeug trotzdem nicht mehr...Zitat:
Zitat von Kerstin
hi
ein Teil des Lernstoffs befindet sich ja im Auerbuch. In der Auflage von 2003 sind es die Seiten 335-358. Kennt zufällig jemand die korrespondierenden Seiten in der 4. Auflage von 2005?
von Seite 331 bis 348.. es fängt einfach ein paar Seiten vorher an..
glg
.. und ich bin wirklich zu spät von der Pause gekommen.. das ist ja gemein.. aber danke..
glg
Wie wichtig ist diese Literatur(z.b. Auer) wirklich. Reicht es nicht auch den normalen Stoff zu lernen?
lg Stephan
.. wenn ich mir die alten Klausuren anschaue, reicht das Skript eigentlich voll aus.. was meint ihr?
der chash flow ist halt gut erklärt im auer buch..
glg
soweit ich gesehen habe gibt es ja in der Studia einen Reader, ich hoffe mal der Becker wird schon so fair sein und nur das bringen was darin steht, wenn er schon extra einen Auer-Teil dort reinkopiert wäre das logisch... hoff ich mal... :???:
Ist der Reader identisch mit den folien aus dem internet ???
in dem Reader befindet sich die zusätzlich angegebene Literatur die wir lesen sollen!
Danke! Viel Erfolg beim Lernen!
Das Auer-Buch war in der Kopiervorlage nicht dabei als ich es mir kopiert hab. An die die schon angefangen haben: Kann ich das neue Auer-Buch auch verwenden oder steht in dem alten irgendwas anders oder mehr drin?
Es ist in etwa das selbe im "Jahresabschluss" ist es nur etwas mehr".
Lg Lois ;)
Also, mal zusammenfassend:
Prüfungsrelevant sind:
* Kapitel E -Kapitalflussrechnung aus dem Auer Buch
* seine superspannenden Folien
sonst noch was? Was steht in der Kopiervorlage drinnen?
Ok danke. Hab jetzt mitm jahresabschluss angefangen. Is die kopiervorlage so wichtig? weiß net ob ich noch die zeit hab des durchzubringen...
Zum besseren Verständnis der folien taugen die Kopiervorlagen schon und ist auch nicht all zu viel zum durchlesen...
wie lang hat denn die Studia freitags offen?