Hallo!
Ich will gerne nächstes Semester Recht I nehmen.
Kann mir jemand ein gutes PS empfehlen?
Viele Grüße + Danke
Druckbare Version
Hallo!
Ich will gerne nächstes Semester Recht I nehmen.
Kann mir jemand ein gutes PS empfehlen?
Viele Grüße + Danke
Also ich habe dieses Semester das PS beim Jordan gemacht. Denn find ich echt empfehlenswert. Auch die Klausur ist nicht allzu schwierig.
Niedermeyer!! Super interessant (Eherecht, Gewährleistung, Reiserecht, Schadensersatz), eine sehr faire und mehr als schaffbare Klausur :) Ein PS, von dem man wirklich was hat.
Ich rate von Binder ab, sehr unstrukturiert, er schweift andauernd ab und irgendwie haben seine Fälle nie eine eindeutige Lösung.
ZUSTIMM!!! aber mir hats trotzdem recht gut gefallen! und ich denke dass er die klausur auch nicht zu streng benoten wird! *hoff*Zitat:
Zitat von don-vito
Wenn man auch mal was verstehen will und relativ praktisch arbeiten möchte, so ist das PS von Dagmar Hinghofer schwer zu empfehlen.
Einer der wenigen Kurse, wo ich wirklich, ohne dass es mich übertrieben nerven würde, konsequent mitlernen konnte, ohne mich permanent aufraffen zu müssen.
Würde ich wieder nehmen.
Die Mitarbeitsbewertung zahlt sich extrem aus, sie ist bei der Klausur sehr hilfreich!
Zitat:
Zitat von don-vito
aber dafür ist die Klausur nicht sehr schwierig und er benotet fair.
Ich kann dir den Büchele empfehlen! Das PS ist einfach super!
Hallo!
Erstmal vielen dank für die vielen und schnellen antworten. jetzt werd' ich mal schaun, wen ich dann nächtes jahr tatsächlich nehme ;) is halt auch immer eine zeitfrage.
danke + schönen abend noch
ps: gibt's eigentlich auch wen, den man absolut nicht nehmen sollte?
Hab den Kocholl vor 2 Semestern gehabt und ich würde ihn wenn möglich MEIDEN! Schwere Klausur, unstruktiertes PS, schlechte Klausurvorbereitung! NICHT zum Empfehlen!!!!!
Ich hatte ihn dieses Semester und ich würde ihn definitiv nicht mehr nehmen!Zitat:
Zitat von matthias06012
also ich hab jordan nicht so gut gfunden- nie beispiele gemacht, nur langweilige sachen...
aber die klausur war wirklich nicht allzu schwer - genau desselbe wie die jahre davor
und wie is der ganner?
also ich hatte den pittl. der war ganz in ordnung, klausur war echt leicht, wenn man seine paar folien gelernt hat. (so ca 20-30 seiten waren es). es waren oft sogar haarscharf die gleichen fallbeispiele!
und seine vo beim markl dazu war sowieso toll! Einfach und vor allem auch "spannend" (ist ja oftmals anders)
lg
VU: Markl
PS: Niedermayer
Spitzenkombination ;)
hab die VO bei markl gehabt ->echt genial!!!!!!!!!!!!! die beispiele die er gebracht hat waren echt amüsant, und auch die klausur net besonders schwer
das PS hab ich beim pittl ghabt, war net schlecht,aber ich habs eher langweilig gefunden. die klausur war aber ,wie oben eh scho gesagt, net allzu schwer und vorallem sehr fair!
lg
Wie waren die Klausuren beim Büchele ?
hallo,
kann ir jemand sagen ob bei diritto privato VO anwehsenheitspflicht besteht???? habe nämlich eine überschneidung mit einem anderen kurs und bin im 1. abschnitt???
DANKE
auch wenns nicht ganz zum Topic passt, würd mich interessieren, ob man die VO bei Markl besuchen muss bzw. anwesend sein muss, um die Klausur zu bestehen?
Lg
Nova ;)
ja den kocholl
meiner erfahrung nach empfiehlt er sein buch, welches wirlkich gut und übersichtlich ist. wenn man das gut beherrscht sollte man nur da sein, wenn er den stoff verkündet ;)Zitat:
Zitat von nova
grüße
Wie ist denn der Ganner so ?
Hi!
Wie schaut denn das mit den Klausuren aus? Wer macht nur eine zum Schluss und bei wem gibts auch Zwischenklausuren?
PS vom Jordan und auch die VO vom Barta würden mich da besonders interessieren.
Lg
bei jordan und barta gibt's jeweils nur eine schlussklausur. die klausuren sind auch genau gleich aufgebaut.
meiner meinung nach eine gute vo/ps kombination ;)
Gut!!! Danke für die schnelle Antwort!
Lg
ich kann mir das von matthias nur anschließen, kocholl kannst vergessen...ich finde seine erklärungen einfach schwer nachzufolgen, didaktik, klausurvorbereitung (auf die frage was is stoff: ja alles halt) war ned optimal
lg
hallo,
kann mir jemand sagen ob man ital recht 2 vor ital recht 1 machen kann ob es zwingend ist zuvor recht ital 1 zu machen......
Beim ö Recht gehts auf jeden Fall, denke es müsste beim ita Recht also auch gehen, sonst schick dem Prof mal ne mail.
vo markl und ps büchele is a a sehr gute kombination!
interessant und leicht schaffbar!
kann ich nur weiterempfehlen!
:)
lg
ich muss matthias zustimmen, kocholl ist einfach ein schweres ps.. also ich hatte auch bei ihm des ps und kann eigentlich matthias nur bestätigen, schlechte struktur, schwere klausur, unklare fragestellungen, einfach...
pittl/büchele/jordan weiß ich von freunden sind top
_______
edit by Ferrari: nicht ausfallend werden