Hi jetz hab i mir dacht, i muss echt fragen, wie's euch glaufen ist.
I hätt nämlich bis auf's kapitel 11 gut glernt, owa mir is echt besch... gongen.:evil:
Druckbare Version
Hi jetz hab i mir dacht, i muss echt fragen, wie's euch glaufen ist.
I hätt nämlich bis auf's kapitel 11 gut glernt, owa mir is echt besch... gongen.:evil:
mir auch
da kann ich euch nur zustimmen,
hoffe es gibt eine nachklausur...
mir ists auch net gut gangen ;-/ hätt mir net gedacht dass es so schwer wird , weil es sind ja hauptsächlich rechnungen von den letzten paar kapiteln gekommen..naja..mal schauen...gibts eigatlich eine nachklausur oder net? weil anscheinend hat er gsagt es gibt keine ?!
ich hab a scho ghört, dass angeblich keine gibt. aber meiner meinung nach war die klausur a bissi a frechheit. wo war bloß wenigstens eine theoriefrage? was war mit den anderen kapiteln bis auf die letzten 3?
weiß jemand wann und wo man erfährt, ob es eine nachklausur gibt?
bin ja echt schon auf die ergebnisse gespannt!!!
also de klausur war schon eher heftig. vor allem hatr ma sich ja so toll vorbereiten können, weil seine ergebnisse von di e-tests ja zum großen teil falsch sind. und dass a so viel von die letzten 2 kapitel bracht hat find i nit grad ok
kann mi nur anschließen... mir is es ebenfalls ned gut gangen
i habs a frechheit gfunden dass im prinzip nur kapitel 10/11/12 kemmen san ...
i glab eh dass i ned positiv bin, hab a ned alles ausgfüllt.
nachklausur gibts glaub ich keine, ich glaube mich daran zu erinnern dass er des in der aller ersten stunde gsagt hat, dass es seit diesem semester keine nachklausur in vwl 1 mehr geben wird...
weiss jemand ab wanns die ergebnisse gibt und wo (ecampus?)
Boah, ich fand die Klausur auch schon fast eine Frechheit.
Ich hab mich echt gut vorbereitet und wie ich die Klausur gesehn hab, hab ich mir echt nur noch gedacht "I glaub i spinn".
I kann nur hoffen, dass es zum durchkommen reicht...:sad:
sprecht ihr vom normalen vwl 1 kurs??? oder e-learing??
klausur präsenzkurs ...
LEUTE wollte nur fragen ob die Schlussklausur auch positiv sein muss oder nur innsgesamt positiv also 60%:D
kkkkk
keine ahnung ... aber bei mir wirds trotzdem knapp weil i heut ned wirklich was zambracht hab
Leute wollte nur fragen ob die Schlussklausur positiv sein muss oder nur innsgesamt 60% haben muss
Anscheinend reichen INSGESAMT 60%... könnte bei mir ebenfalls etwas knäpplich werden :???:
uaaaaa die klausur war ufffffff
woas nit was i sagen soll bin echt mitgenommen!
so ein blödsinn
man oh man
cherry@depressed
60% innsgesamt ist vielleicht drin aber positive Schlussklausur nie im leben
bin total demotiviert das hat mir den rest gegeben
weiss das jemand bitte genau ob die Schlussklausur positiv sein muss
also mir is total scheisse gegangen!
da gehen die meinungen auseinander ... viele die ich kenne, haben gesagt, dass die schlussklausur positiv geschrieben werden muss, andere haben wieder gesagt, dass man 60% der max. erreichbaren punkte erreichen muss.
aber hat tappeiner nicht einmal unter der vorlesung gesagt, dass man die schlussklausur positiv schreiben muss?? also ich bin mir da nicht sicher. am besten du schreibst dem herr professor eine e-mail, dann haben wir alle klarheit!
grüße, kater
schlussklausur MUSS positiv sein!!!
schließlich geht ja diese note zu 50% in die endnote ein, und wann du diese mit einen 5er schreibst, ist ja das die hälfte---> also im kurs gefallen.
hmm..hab mir jetzt mal die einträge so durchglesen..ists jem. eigentlich gut gegangen? *g* das gibts doch net das der a klausur bringt, wo kaum jem. was herbringt..so ein sch*** ;-/
bzgl. endnote..also ich glaub auch dass man 60%bei der schlussklausur haben muss damit man positiv ist. und die schlussklausur fliesst dann glaub ich zu 60% in die gesamtbewertung ein ...anders kann ich mir des net vorstellen
wär dann ja zuu einfach, dann würde ja niemand was lernen, wenn jeder nur noch 10 oder 20% brauchen würde für eine positve endnote!
lieber wärs mir natürlcih anders...dann wär ich vl. auch positiv aber soo..neeeein.. grrr
ich würd ja gern die reaktionen und gedanken wissen, wenn er die klausuren kontrolliert *fg*
i mein,es kann ja ned nur an uns liegen,oder??
also um die schlussklausur positiv zu schreiben braucht man doch "nur" 50%, oder??
er hat doch gesagt, dass er uns 10% schenkt und diese dann irgendwie verteilt. täusch ich mich da etwa??
grüße
aso..ja kann auch sein ! aber so wie manche meinen dass man bei der klausur nur 20% oder so haben muss , um insgesamt positiv zu sein...dass glaub ich nicht!!!!
ja und die reaktionen würd ich auch gerne sehen, wenn die klausuren kontrolliert werden...üweüwe *g*
10 % bekommst du, wenn du immer brav die kurztest abgeschickt hast!!
finds zwar ziemlich seltsam, dass die schlussklausur, die ja eigentlich weniger fragen hatte als die kurztest mehr an prozenten in der gesamtnote ausmacht!
abgesehen davon, bei 10 fragen is man ziemlich schnell negativ und da ja sowieso nur die ergebnisse zählen, die am zettel oben stehen, kann er ja nur auf richtig oder flasch bewerten, wenn er wenigstens den Rechenweg auch angeschaut hätte!
is echt eine frechheit
ja, das find ich auch ziemlich seltsam, aber was soll man machen!
habs am anfang auch nicht wahrhaben wollen, dass nur die ergebnisse zählen. vl hätte er ja die rechenwege bewertet, wenn man sie ihm abgegeben hätte! *gg* :roll:
nö, hat ausdrücklich gesagt, dass er nur den angaben zettel haben will!
kann i mir nur anschließen. Find des voll zach, dass er die Rechenwege nit wertet, so hätt ma wenigstens vielleicht a paar punktlan mehr, owa so...
bin einfach voll demotiviert, weil i mi eigentlich schon ziemlich einigehangen hab für die klausur :cry:
bin auch nicht gerade begeistert!!
versaust dir alles mit lächerlichen 10 fragen am ende vom semester!!
bin echt gespannt, wie die notengebung abläuft!
bin a spannt. Hab die VL eigentlich schon abgehakt.
aber da's mehr so schlecht gongen ist, besteht ja viell a bissl hoffnung, dass er bei der benotung was macht.
Obwohl i glaub, dass eh nur mehr de ins forum einischaun, denen es nit so guat gongen isch. also sen die beiträge a wieder relativ:cry:
besser vom schlimmsten ausgehn und dann einfach überrascht sein, falls doch besser is ;)
sog mei mam immer
is ne nicht zu verachtende einstellung!
ab wann und vorallem wo stehen denn dann die ergebnisse?
die klausur war ja echt eine verarschung, da lernt man das ganze semester, kann alle tests mehr oder weniger gut, und dann das.....wenigstens muss man in summe 60% haben und nicht auf die abschlussklausur positiv sein. shit happenz
naja was soll er denn an der benotung ändern... wenns ergebnis falsch is - is es falsch ... :)
naja i bin momentan ned so positiv gestimmt...
eigentlich müssten sie de ergebnisse bald mal rein stellen... weil i denk ned, dass es so viel aufwand is, de klausuren zu kontrollieren...
das glaub ich nämlich auch nicht! bei 10 fragen, die ganz eindeutig ein ergebniss liefern müssen, kanns nicht schwer und aufwendig sein! wie du gesagt hast, entweder richtig oder falsch, was solls da sonst noch geben??
Eh hab des eigentlich aufn bezug zur Diskussion gemeint ob jetz die Schlussklausur 60% haben muss oder ob man insgesamt 60% haben muss. Da gehn die meinungen ja immer noch auseinander.
Ich hab den Professor geschrieben. Is schon lange her
Aber vielleicht gehts ja einigen danach etwas besser.
Zuerst zur einfachen Frage,
die Vorlesung kann man mitnehmen.
Was die Note anbelangt beschreiben die Prozentsätze ein gewichtetes
arithmetisches Mittel. Wenn Sie also alle Wochentests haben und die zwei
Zwischenklausuren mit 100 %, dann brauchen Sie in der Abschlussklausur etwas
mehr als 15 %, weil diese ja nur mit ihrem Anteil gewichtet eingeht.
Herzliche Grüsse
Gottfried Tappeiner
danke für die Info!
danke, das ist ja wirklich keine schlechte nachricht!
damit wäre diese frage wohl endgültig vom tisch!
heißt das also jetzt, ich kann bei der klausur auch negativ sein und den kurs geschafft haben?? was ist wann ich nicht ganz 100% habe (hab alle wochentests und bei den kurzklausuren jeweils einen punkt weniger als das max). kann man dann den kurs auch geschafft haben u man braucht halt bei der klausur a bissl mehr?
Ja genau, so seh ich das auch... meine besten Kurzklausuren sind zwei Mal je 10 Punkte von den 12 --> 33% also.
Also ein bisschen mehr wie die, die alle Punkte haben, dann müsste es reichen...
hmmm...ich möcht da noch mal die bestätigung vom professor haben!!!ich hoffe er schreibt dann bei den klausurergebnissen gleich die endnote dazu.........
-----
Also jetzt interessiert es mich aber, wie ihr alle gelernt habt? Ich war der Meinung, es kommen MC alá e-campus Tests und die Rechnungen sind auch in der Form wie sie in den e-campus Tests sind! Schließlich hat Herr Tappeiner bei der letzten VL gesagt, wir bräuchten zwar keinen Wochentest mehr abliefern, jedoch wird er uns zur Übung die Tests in den E-campus stellen...
Ich hab echt gut gelernt, mir die Rechnungen angeschaut und die Theorie gelernt (und wenn man die Ausdruckt dann bringt man sie kaum in eine mappe...) und dann das! 9 Rechnungen und allesamt von der Schwierigen Sorte...THX! alles umsonst...wenn ich die Stunden die ich zum lernen in diesem Semester investiert hätte, zum arbeiten genutzt hätte dann käme ich auf mind. 1000 €. schöne opp.-kosten :lol:
finde es auch eine echte frechheit diese klausur! Er hat ausdrücklich gesagt dass die Klausur sehr sehr ähnlich den kurztestes von e-campus werden soll. Und was dann? Außerdem is ja semesterstoff angesagt gewesen und nit nur kapitel 10 11 und 12. Das war wirklich unfair! Ich hatte in den kurztestes jedes mal alle punkte erreicht und die tests imma brav abgeschickt, hab 50 % bereits erreicht und jetzt kann ich den ganzen kurs nochmals machen.
Weiß jemand zufällig wie das mit elearning ablauft? hat man da wirklich nur tests im computerlabor und keinen schriftlichen abschlusstest, weil dann werde ich kommendes semester den präsenzkurs nicht mehr machen.
P.S. Meiner Meinung nach hat er die klausur vielleicht aus diesem grund schwer gemacht, weil die anwesenheit in der vorlesung seiner meinung nach "katastrophal" sei! Jetzt wollt er es uns mal zeigen !!!
beim e-learning kurs sind alle klausuren im computerlabor.Zitat:
Zitat von saristide
es gibt.
4 kurzklausuren (davon werden die besten 3 gewertet) 15% (also insgesamt 45%)
Kurzessay 15%
e-campus Tests 10%
und die schlussklausur 40%
sehr empfehlenswert:!:
jo aber wenn ma es ps gschafft hat, isses mehr aufwand, auf e-learning umzusteigen, als wenn ma die vo noch amal macht (sofern ein umsteigen überhaupt möglich wäre....)
Zitat:
Zitat von Jabroni0815
naja nicht wirklich, denn beim elearning hast ja kein PS, da machst im Prinzip auch "nur die Vo"... aber egal, das muss jeder selbst einschätzen können. meiner meinung nach ist es nicht so, denn du musst bzw. solltest beim normalen kurs in die Vo gehen und beim elearning kurs kannst du dir alles selbst beibringen und sparst dir halt insofern Zeit, wenn du noch einiges vom geschafften ps kannst. außerdem finde ich, dass die klausuren, v.a. die SK berechenbarer ist, denn bei uns sind alle kapitel gekommen und nicht nur die letzten drei. wir hatten elf MC und 7 Rechnungen.
nein, das ist egal, weil du beim e-learning nicht ps und vo hast.Zitat:
Zitat von Jabroni0815
du hast dann im prinzip das ps "umsonst" gemacht, aber da hat gepiercte recht. dann hast du schon einen vorteil, weil du dann die sachen schneller lernst.
hab damals auch die normale vo gemacht und nur das ps geschafft. naja, aber ich würd nochmal den e-learning kurs machen als nur noch mal die vo zu wiederholen:!: