Hallo Leute !
Wie ist es euch so gegangen?
Hätte mal 2 spezielle Fragen:
Ist eine Wette ein Spiel im Sinne der Spieltheorie?
Ist ein Nachrichtendienst umso wertvoller je präziser seine Infos sind?
Danke und allen schöne und erholsame Ferien!;)
Druckbare Version
Hallo Leute !
Wie ist es euch so gegangen?
Hätte mal 2 spezielle Fragen:
Ist eine Wette ein Spiel im Sinne der Spieltheorie?
Ist ein Nachrichtendienst umso wertvoller je präziser seine Infos sind?
Danke und allen schöne und erholsame Ferien!;)
schredelseker war überraschend bissig.
wette ist spielthorie!
beim nachrichtendienst hab ich falsch angekreuzt, war mir aber nicht hundert prozentig sicher.
mühlbacher und missbauer waren ganz ok die klausuren oder?
schredelseker war wie erwartet bissig - kein wunder wenn gewisse - entschuldigung "dumme puten" - mit alten klausuren zu ihm rennen, da kann er ja nicht wieder dasselbe bringen!Zitat:
Zitat von mrrem
ansonsten wars echt ganz in ordnung, hoffentlich habens soviele wie möglich geschafft!!!
FERIEN :D
die frage mit dem nachrichtendienst ist richtig meiner meinung nach, denn im skript heißt es "ein nachrichtendienst ist umso höher zu bewerten, je feiner die durch ihn bewirkte aufteilung der zustände wird" also je präziser sie ist...
Hallo, War das bsp ein prisoners dilemma?
@csae8149
Nein, meiner Meinung nach war das kein prisoner's dilemma.
@AndyGsiberger
Mit dem Nachrichtendienst hast du schon recht, aber auf Seite 298 heißt es auch:
"Auch das Blackwell'sche Theorem, nach dem von zwei konstelosen Informationssystemen das feinere stets dem gröberen vorgezogen wird, gilt uneingeschränkt nur in Entscheidungen gegen die Natur.
Ich hab jedenfalls nichts angekreuzt!
Und nun allgemein zur Klausur:
Schredelseker war wie erwartet schwierig
Missbauer war leichter als erwartet (besonders durch die MC-Fragen anstelle der offenen Fragen), aber man musste aufpassen, die Stunden bei den Kosten der Überstunden in Minuten bei den Kapazitäten der Maschinen umzurechnen oder umgekehrt (ein ähnliches Beispiel gab es bei der Schlussklausur Sommersemester 2005)
Am schwersten war meiner Meinung nach Mühlbacher, besonders die offenen Fragen (insgesamt 12 Punkte!) waren für mich nicht so leicht. Die haben mich ganz aus dem Konzept gebracht.
Auch von meinerseits: SCHÖNE SOMMERFERIEN!
@ matthias
hast schon recht - aber wenn man sein buch durchliest kommst eh drauf, dass alles mal so drin steht und einmal so... deswegen - naja!
prisoners dilemma hab ich auch nein angekreuzt...
nochmals SCHÖNE SOMMERFERIEN AN ALLE
ich habs auch angekreuzt, dass es keines ist...
I hoff i hab in Schredl geschafft, denn der war diesmal extrem... i hab die hauptsächlich die alten Klausuren gelernt kappt... dass jemand mit Klausuren zu ihm läuft hab i nit gewusst :evil:
Meiner Meinung nach waren aber fast die Hälfte der Fragen beim Schredelsecker aus den alten Klausuren. Den Rest bei dem ich mir nicht sicher war, hab ich einfach nicht angekreuzt.
Aber eine Frage hab ich auch. Wenn ich den Kapitalwert ausrechne mit einem Zinssatz von 5% und dabei 0 rauskommt, ist das dann richtig oder Falsch?
Wünsche auch schöne ferien!!!
richtig, um das gehts jaZitat:
Zitat von csad5713
Danke. Dann hab ichs richtig angekreuzt denn ich hab mir dann auch gedacht dass das der Sinn und Zweck des Kapitalwerts ist. Wär mir sonst kein besserer Grund eingefallen.Zitat:
Zitat von AndyGsiberger
hi,
hat irgendjemand ne ahnung, bis wann wir die ergebnisse bekommen sollten?
ich glaubs nämlich erst, wenn ichs gesehen hab ; )
PS Huber sind die punkte schon im ecampus!!
schönen sommer wünsch ich
Hallo!
Hat jemand eine Ahnung bezüglich Notenschlüssel?
Lg und Danke!
hallo,
kann mir bitte jemand die ergebnisse ps huber per mail schicken - ich bekomme den ecampus leider nicht auf ... :???: und würde so gerne wissen ob ich es geschafft habe oder nicht -.... - wäre super nett.
csaf3972@...
danke und schöne ferien :D
silvi