wenn würdet ihr fürs nächste semester empfehlen?
Druckbare Version
wenn würdet ihr fürs nächste semester empfehlen?
meine empfehlung?
mach vwl3 *gg*
habe die vu bei kappler, weiskopf auer gemacht, war langweilig, da man überhaupt nichts neues gelernt hat. bei den letzten t5 vorlesungen waren dann auch nicht mal mehr als 20 leute da.
PS bei seemann; das ganze semester nur arbeit an einer seminararbeit. habe noch no so vil für einen kurs investiert vorallem nicht für ein ps; pro woche ca. 10std aufwand, haben allerdings auch einen 1ser bekommen.
ich mag es eigentlöich nicht nur negatives zu schreiben, aber bwl3 war der erste kurs auf der sowi der mir überhaupt nicht gefallen hat
mfg
da kann ich dir nur zustimmen. Die Vo von Auer und Co. kannst vergessen. Sooo fad. Die Notenvergabe in diesem Kurs ist sowieso der absolute Witz, denn du bekommst Punkte fürs Aufsatzschreiben. Man wartet ewig, bis man die Ergebnisse bekommt und ich trau mich wetten, wenn man die eigene Arbeit zwei Korrigierern geben würde, würden sie unterschiedlich viele Punkte geben!Zitat:
Zitat von affengold
Mach VWL III is sicher besser!
hab vwl3 zwar nicht gemacht, aber bwl3 ist nicht zu empfehlen ;)
bwl2 wird ja umstrukturiert. kA wie das wird
Zitat:
Zitat von venus
es geht hier aber um bwl III und nicht II.
bwl3 wird auch verändert. anscheinend 5h vorlesung und ps wird gekürzt
ist mir schon klar, dass der auch verändert wird...
vo wird 4h und ps 1h
Nein wotan, nicht gekürzt sondern die Aufteilung wird verändert. 4h Vorlesung und 1h ProseminarZitat:
Zitat von wotan321
hä? muß man für studienrichtung bwl nicht vwl3 und bwl3 machen? oder reicht eins?
ich studier zwar nicht bwl, aber im studeinplan steht vwl3 ODER bwl3
Nein, zwischen diesen 2 Kursen darf und kann man wählen.Zitat:
Zitat von st.pauli.tine
achso...das wußte i garnit....danke!!!
und wie siehts mit der anderen vo in bwl3 aus? ich weiß jetzt nicht genau bei wem, aber nicht beim auer usw.
kann dazu jemand was sagen? thx
lg
hinterhuber und fuchs werden es nicht mehr machen - hihu geht in die pension
Also ich war Auer, Weisskopf etc. und PS bei STRICKNER - auf jeden Fall zu empfehlen! Kann man gar nicht durchfallen - nur eine Präsentation mit mini Seminararbeit - und sogar die allerschlechtesten Präsentationen waren noch positiv.
ich habe bwl3 beim hinterhuber + fuchs gemacht! das ps war beim wältermann... die vo war nicht DER hammer, aber ich denke, dass es durchzukommen kein prob war... ps: SUPER!!!! wältermann versuchte es immer interessant zu gestalten, auch wenn der stoff noch so trocken war... und die klausur: verry easy :D
@gsx-r600 war deine präs soooo schlecht??? *looooool*:respekt:
Gibts noch andere Meinungen zur Seeman Silke? Würde mich sehr interessieren?...Wie sind Müller oder Scheyt so?..lg cass
Zitat:
Zitat von GSX-R600
*tsihi*
Strickner macht leider nicht mehr, er ist jetzt bei Philosophie zu Hause.
Schade eigentlich.
hab das ps auch bei seemann gemacht. hab's nicht so schlecht gefunden. texte lesen (die musst du aber sowieso für die vorlesung lernen), eine seminararbeit und eine präsentation. zu Beginn mussten wir festlegen welche note wir erreichen wollen. je nach note musst du halt mehr oder weniger zeit investieren. danach wurden bei uns auch die gruppen zusammengestellt, das heißt du sollst bzw. kannst mit den leuten zusammenarbeiten, die ungefähr die gleiche motivation haben.
bwl III insgesamt fand ich eher langweilig.
lg karin
Und wie benotet die dann so bzw. is es schwierig auf a 2 zu kommen?
Das ist nicht so schwer zu schaffen. Sie legt viel Wert darauf, dass du deine Studienkollegen bei der Präsentation nicht langweilst. Bei der Seminararbeit muss natürlich der Inhalt passen und wichtig ist auch, dass du die Zitierregeln genau beachtest.
Zitat:
Zitat von cassia
Scheyt war auch nicht wirklich schwer zu schaffen!
PS war jede 2 Wochen, dafür dann 3h am Stück und man durfte nur 2 Mal fehlen..
Gruppen (4-5 Leute) wurden am Anfang von ihr eingeteilt!
Die Aufgaben waren dann zu einem bestimmten Thema (die gleichen wie in der VO behandelt) gemeinsam ein Referat zu halten (höchstens 40 Minuten wenn ich mich recht erinnere) und eine gemeinsame Arbeit von 25 Seiten zum jeweiligen Thema zu schreiben!
D.h. du musstest eigentlich nur das was du beim Referat sagst nochmal in schriftlicher Form aufbereiten.
Am Ende mussten wir dann noch jeder eine persönliche Reflexion zum Thema Management abgeben (höchstens 2 Seiten)..
Insgesamt wars nicht wirklich zeitaufwendig, vor allem deswegen, weil Klausuren ganz wegfallen!
Hab nicht viel Zeit investiert, trotzdem aber einen 2er bekommen...
hat jem. erfahrungen mit Fuchs? wie ist der so? beurteilung /Klausuren / aufwand?
glg ;)
Also ich fand die Leistung von Fuchs sehr schlecht.Zitat:
Zitat von sonnabluama
Unbrauchbare Folien, schlechter Vortrag wird versucht durch unmengen an Fachbegriffen aufgewerten zu werden. Beantwortet keine Mails wenns um Klausureinsichten geht.
Fuchs war für mich einer der schlechtesten den ich je auf der Sowi gesehen hab. Zum Glück nie wieder.
ah okay, vielen dank ;) dann werd ich den eher nicht auswählen *g*
hallo,
hat jemand schon mal bei dem Pürgstaller was gemacht?
wie ist der so? oder macht er dieses Semester das erste mal ein PS?
danke für Antworten
hab mal ne Frage zum Lehrveranstaltungsverzeichnis.
Die VO ist Di und Mi. War das net erst Mo und Mi? So hatte ich mit das irgendwie notiert...
Es kann noch was geändert worden sein. Ich denke das was im Online-LV-Verzeichnis steht wird schon seine Richtigkeit haben. :D
hat sonst noch jemand erfahrungen mit "FUCHS" im proseminar gemacht?
hey ihr ;)
hab zwar schon weiter oben einiges über die Seeman Silke gelesen, aber etwas würde ich noch gerne wissen
wie sind die klausuren bei ihr so?
liebe grüße ;)
So wie ich das glesen habe, gibt´s eine Präsentation u. eine Seminararbeit - also keine Klausur...Zitat:
Zitat von sonnabluama
Und wie siehts mit Müller aus? ist das schwer?
hallo,
hatte Pürgstaller im letzten Semester in Produktion und Logistik Aufbaukurs, der war echt ok. Hat alles genau erklärt usw. Klausur war ziemlich streng, aber ging dann auch.
Zitat:
Zitat von cheri