Hallo!
Hat jemand von euch vor, im Februar 2007 auf die University of New South Wales, in Sydney zu gehen? Ich gehe nämlich so gut wie fix...wäre voll super, wenn es einen Gleichgesinnten geben würde!:lol:
Lg
Druckbare Version
Hallo!
Hat jemand von euch vor, im Februar 2007 auf die University of New South Wales, in Sydney zu gehen? Ich gehe nämlich so gut wie fix...wäre voll super, wenn es einen Gleichgesinnten geben würde!:lol:
Lg
jo gude! ich bin grade auf der UNSW und bin es vllt nächstes Semester auch noch! Weiss noch nicht genau, wie ich mich entscheide! Auf jeden Fall gibt es hier genug deutschsprachige Gleichgesinnte, die man auch ganz schnell kennenlernt. Ob du willst oder nicht :)
Viel Spass!
bzw.wolltest du nicht nach Vancouver?
bin ab feb07 auch an der unws... sydney ich komme...
hi! das hab ich auch scho gehört :D! freu mich schon voll auf sydney! organisiert hab ich soweit alles, sind nur mehr so ein paar kleinigkeiten zu erledigen. und du bleibst vielleicht nächstes semester auch no drüben? wohnst du auf dem uni campus oder privat?
@cobol:
du bist auch ab feb07 drüben??? das is ja cool! für ein semester oder für ein ganzes jahr?
ich werd 1 semester dort studieren ; 2 kann ich mir nicht leisten *g* ; aber bleiben moechte ich wenn es geht 1 jahr lang ; was machst du dort?
ich werd für 9 monate (also zwei semester) bleiben-zum studieren! freu mich schon voll drauf!!!! weißt du scho, wo du wohnen wirst? hast du schon einen genauen abflugtermin?
ich komm bei einem freund am bondi beach unter *lol* ; abflug hab ich noch nicht gebucht. hast du ein ticktet gefunden wo ich den rueckflug offen lassen kann?
da bin i no am schaun! eine alternative wäre sonst, einfach zb für mitte dezember den rückflug angeben (weil ende november endet die uni & dann bleibt no a bissl zeit fürs herumreisen) und falls du später/früher zurückfliegen willst, kannst den flug umbuchen! hab ich letztes jahr in kalifornien gemacht-kostet ca. 160 €!
hast a mal zeit u lust, dass ma uns auf an ratscher treffen??? dann könnten wir noch so alles mögliche wg sydney bereden!
klaro... wie waers naechste woche in ibk...
Hey, ich habe auch vor nächstes Jahr für ein Semester nach Sydney zu gehen.
Darum wollt ich hier vorweg schon mal fragen, wann ihr begonnen habt mit der Organisation(kurse, wohnung, visum,....)
Vielleicht kann mir jemand auch näheres zu TOEFL Test sagen, schaffbar, oda nicht?
Danke schon im Voraus.!
mit der org funktioniert das sehr rasch u unkompliziert mit den aus unis (klaro zahlst auch fuer einen service) ; aber ich glaub fuer kommendes semester laufen die bewerbungsfristen langsam aus...
wohnung am besten vor ort ; am anfang in einem backpacker pennen :D
visium kannst du dann online beantragen sobald du die bestaetigung der uni hast
der toefl test ist machbar aber einfach fand ich ihn nicht. vor allem zeitlich ist er sehr stressig...
Hey, danke für die Antwort.
Wenn, dann möcht ich eh erst nächsten Sommer nach Sydney.
Wie schaut das auf der Uni eigentlich mit den Aufnahmekriterien aus, bin auf der Homepage nicht wirklich schlau geworden.
Verlangen die einen bestimmten Notendurchschnitt?
Hallo Leute!
Wir wollen auch nach Sydney. Kann uns jemand sagen, bis wann man sich bewerben muss, wenn man im Sommer 2007 gehen möchte?
Was muss in die Bewerbung hinein? Was kostet das Ganze?
Vielen Dank!
:D
Auf der Homepage wird eigentlich alles genau beschrieben.
http://www.unsw.edu.au/
Hallo Huuuubert!
Danke für den Link. In welches Programm würden wir hineinfallen? Undergraduated, Graduate oder Postgraduated?
Wieviel bezahlst du? `Studierst du auch IWW? Gab es da Probleme mit der Kitzelmann?
Vielen Dank!
:???:
Ganz schlau bin ich auch noch nicht, informier mich grade auf der HP
Schau mal auf diesen Link, betrifft uns eher
http://www.studyabroad.unsw.edu.au/
Punkto Kitzelmann, ich bin heuer generall auf BWL umgestiegen, weil ich genug hab vom Ranking, etc... und vorallem möchte ich eh nur ein Semester ins Ausland und später vll. nochmal.
Aber wenn du bei IWW bleiben möchtest, dann musst du im Vorhinein alles mit der Kitzelmann klären, weil sonst könnte es Probleme geben bei der Anrechnung mit den Kursen...