weiss wer wann und wo man sich für den einstufungstest anmeldet???
Druckbare Version
weiss wer wann und wo man sich für den einstufungstest anmeldet???
www.wirtschaftssprachen.at
du mußt dich registrieren, geht alles ganz problemlos :wink:
sorry für die evtl etwas doofe frage - ist für iww ein einstufungstest notwendig?
woraus besteht dieser test?
@engerl:
Der Einstufungstest erlaubt dir Modul 1 bei den Sprachen zu überspringen, was besonders für IWW wichtg ist, weil man ja 2 Sprachen auf Modul 2 besuchen muss, was ohne Einstufungstest 2 Extra Kurse bedeutet...
Als BWL Student würd ich den Einstufungstest nicht unbedingt machen, weil ich feststellen musste, dass das Niveau in Modul 1 und 2 fast identisch ist. (Hatte Englisch und Ital.)
mfg
Doncamillo
theoretisch wäre es aber auch in bwl möglich, dieses erste modul mit einem einstufungstest zu überspringen?Zitat:
Zitat von doncamillo
wahnsinn, studieren is schon was kompliziertes.. :)
jop, hat mit dem IWW-Studium speziell eigentlich nichts zu tunZitat:
Zitat von engerl
zum Zweiten, man braucht halt Infos, Infos, Infos :)
ich glaube den meisten geht es so wie dir, fragen aber nicht
hast du damit erfahrungen, ist es klug, diesen test zu machen oder ist es besser, den kurs zu besuchen?Zitat:
Zitat von Hubman
bzw woraus besteht dieser einstufungstest?
hi, also den test machen kostet nichts und du kannst ihn so oft machen wie du ihn willst, also würde ich mich auf jeden Fall anmelden, auch wenn du nicht extra drauf lernstZitat:
Zitat von engerl
der Test ist ned unbedingt so schwer, aber man braucht 80% (bin ned sicher) um ihn zu bestehen, was auch nicht leicht ist
sagt dir vielleicht "First Certificate of English" etwas, so ähnlich, nur kürzer, ist mir der Test in diesem Semester vorgekommen, geschafft hab ichs leider ned, obwohl ich sein sehr gutes Gefühl hatte
naja, also versuchen werd ichs dann wohl mal :)Zitat:
Zitat von Hubman
ich hab jetzt grad den studienplan von bwl vor mir --> ich würde mir dank diesem test also "erste fremdsprache 1" ersparen.. und "erste fremdsprache 2" ist ja sowieso nicht verpflichtend (auswahl zwei aus fün), ich könnte den zweier-kurs dann aber theoretisch machen.. hab ich das jetzt richtig verstanden? :)
Hy,
hab da auch mal eine Frage zu dem Einstufungstest. Der findet ja wenn ich mich nicht irre am Mo den 1.3 statt. Wie ich gehört habe sind die Engl.Kurse immer schnell weg,also hab i mir gedacht meld ich mich mal für Englisch 1 an falls i den Test nicht bestehn sollte. Falls doch,kann i den Kurs dann stornieren und Engl.2 nehmen??
Wer den Test besteht, darf direkt das 2er Modul besuchen und muss nicht zuerst das 1er Modul machen, um dann das 2er Modul machen zu dürfen. Ich glaub aber nicht, dass man sich die Prüfung anstelle des 1er Moduls in BWL anrechnen lassen kann: In BWL brauchst du ja eine Fremdsprache 1 oder 2, welche du machst ist egal, aber halt der Einstufungstest gilt nur als Einstiegsberechtigung für Modul 2 und net als bestandenes Modul 1.Zitat:
Zitat von engerl
Oder hab ich das was falsch verstanden?
LG
Miky
Weißt Du, wie schnell die Ergebnisse des Einstufungstests heraussen sind? Denn Du müsstest dann ja bis 05.03. E1 abmelden und E2 anmelden. Wenn Du die Ergebnisse bis dahin hast: Abmelden geht auf jeden Fall, nur anmelden für E2: wird a bissl a Lotterie, wieviele Plätze in der 2. Vergaberunde noch frei sind und wieviele Studenten noch wieviele Punkte darauf setzen .....Zitat:
Zitat von csae8230
Alles Gute!
Miky
Hallo Miky,
danke für deine Antwort! Nach dem viell.bestandenen Test no an kurs für engl2 zu bekommen ist sicher kein kinderspiel. Aber mei, schau ma mal,viell.klappts
noch schöne Ferien,
Anne