Hallo,
hat schon jemand die Riedl-Prüfung gemacht? Wie wars?
Gruß
O
Druckbare Version
Hallo,
hat schon jemand die Riedl-Prüfung gemacht? Wie wars?
Gruß
O
ja würd mich brennend interessieren...?
Leicht, schwer?
jedenfalls alles andre als schwer!
fragen teilweise schon durchgemacht, also mit lernen ist alles drin!
kannst du vielleicht genauere angaben machn welche themengebiete drangekommen sind?
wäre wirklich hilfreich...
lg :)
Zitat:
Zitat von lemontree
danke für deinen post!
Was ich noch gerne wissen würde, bekommt man die Punkte gleich nach der Prüfung auf dem Computer angezeigt??
anscheinend hat man gleich das ergebnis .. also genaue punkteanzahl
Welche weise Erkenntniss :smartass: :DZitat:
Zitat von lemontree
Aber danke für die Ermutigung, bin dann um halb 7 drann ..
Grüße!
Es wäre sehr nett, wenn jemand, der den Test schon gemacht hat uns einen kleinen "Einblick" gewähren könnte ..... ;-) Es wäre echt interessant zu wissen welche Fragen ungefähr gekommen sind..
Vielen, vielen Dank!!!
lg, emi;)
so, Fragebeantwortung:)
Punkte sieht man gleich, ob man bestanden hat oder nicht!
Fragen sind nicht sehr schwer, man kann mit dem Ausschlussprinzip viel machen! Themen waren bei mir zB. Nutzwertanalyse/Anal.H., relationales Datenmodell, Konzept-Wirklichkeit-Modell, selektieren, WINF/IS,... teilweise auch Fragen, die wir schon gemacht haben!
wirklich keine Kunst:D
und viel Glück dem um halb sieben;)))
mit den fragen die wir schon gemacht haben, meinst du die fragen die im e-campus stehn??
lg
genau d
genau die!
@lemontree
Kannst du erläutern ob die Fragen sehr ins Detail gehen???
Kam irgendetwas mit den Literatur dran???
wollt auch fragen, ob....
Danke inzwischen
- das skript relevant für die prüfungsfragen war?
- jemand vielleicht etwas detailierter auskünfte über die prüfungsfragen geben kann?
- ob man die 2- und 3-Punkte-Fragen auch nur mit hausverstand lösen hat können?
- viele "Aufpasser" während der Prüfung anwesend sind?
lg
Peter
@lemontree, dein Glück scheint mir geholfen zu haben, danke! :DZitat:
Zitat von lemontree
War nach 7 Minuten fertig, sind ja echt viel von den durchgesprochenen Fragen gekommen!
Das einzige was er nie erwähnte (oder habs verschlafen .. ) dass das BIU = Bus interface Unit ist. Hat wohl die Fink noch eingebaut :D
@powderchris, zur Fachlieratur war bei mir (ich glaube es sind bei allen die gleichen Fragen) nichts. Was will er da auch schon fragen???
@Peter_Müller
Wie schon öfters von mir hier gepostet -> Skriptum voll zum Vergessen (Dr. Riedl musste eine schriftl Arbeit vorweisen können um die LV zu machen IMHO)
2-3 Punkte Fragen kannst du, wenn dich ein wenig mit Computern auskennst, sicher mit Hausverstand lösen; aber auch da waren Fragen, die uns Dr. Fink gezeigt hat.
"Aufpasser" war bei uns jetzt nur einer und denke Mal in der letzten Reihe könntest gut schwindeln :D (will hier aber niemanden dazu verleiten!! muss ja jeder selbst wissen).
Aber auf jeden Fall zu schaffen!
Zitiere nochmal @lemontree weils so schön gesagt war:
"(..) also mit lernen ist alles drin!"
(sei mir nicht böse, aber ich finde das so super :D)
Grüße, chok dii,
Chrit
kannst du vielleicht ein paar themengebiete nennen die drangekommen sind, oda kannst dich noch an a paar fragen erinnern?
Ja, Details sind ausdrücklich willkommen, vor allem, was die 5 Punkte Fragen anbelangt... :shock: vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern?
noch eine frage zur klausur:
jemand hat gepostet dass das skript nicht relevant ist.
reichts, wenn man seine folien lernt, oder liegt der schwerpunkt sowieso auf seinen ausgewählten themen??
lg
@csaf5136: folien reichen vollkommen! es kommen keine gemeinen und unerwarteten fragen!
und @chrit: habs doch gesagt;))
also dann, viel glück denen, dies noch nicht hinter sich haben!
lg lemontree
Haben die, die heute dran waren eigentlich die gleichen Fragen bekommen wie die gestern?
heute war glaub ich niemand dran!!!
aber vielleicht könnten uns die, die am montag dran waren einmal kur beschreiben welche fragen sie erhatlen haben
würde gern wissen ob alle die gleiche klausur, also alle die gleichen fragen bekommen haben oder doch unterschiedliche?? wäre hifreich:))
jeder hat andere fragen bekommen...nicht mal die, die zur gleichen zeit klausur hatten, hatten die gleichen fragen...
bei mir sind ein paar der beispielfragen gekommen und sonst noch recht einfaches...wie schon jemand vorher geschrieben hat: mit ausschlussverfahren lässts sich gut lösen...die punkte werden danach gleich angezeigt...
ich hatte leider pech beim raten (hatte bei 4 fragen keine ahnung) und hab keine einzige richtig geraten....bin somit auf 40 punkte gekommen...bin aber trotzdem zufrieden, da ich jetzt nicht der wer, der viel gelernt hat...
mfg
welte
Kannst du vielleicht posten, welche Themen bei deinen Fragen dabei waren?
:sad: schade, nicht gerade sehr auskunftsfreudig, die Kollegen...
ist eigentlich alles mögliche gekommen, in etwa die gliechen themen wie die übungsfragen...bei mir sind ca 7 übungsaufgaben 1:1 gekommen...also wenn du die themen überschaust dann sollte nichts schief gehen...mehr kann ich auch nicht sagenZitat:
Zitat von erdbeerchen
macht euch einen Überlick über das was ihr lest. Hab grad 50 erreicht... ist wirrklich nicht schwer. Hausverstand bei den ersten fragen und danach muss mal bescheid wissen aber mein kollege hat wirklich nur wenig zeit dafür investiert und hats auch geschafft...