Hallo würde gern BWL I im SS machen welche PS könnt Ihr mir empfehlen?
Druckbare Version
Hallo würde gern BWL I im SS machen welche PS könnt Ihr mir empfehlen?
ja dieser frage würd ich mich auch gern anschließen! gibt es irgendeines, von dem ihr absolut abratet? ;) lg
rubatscher ist nur zu empfehlen!
silvestri ist absolut empfehlenswert!!!
er erkärt echt gut,auch öfters wenn es sein muss, und seine klausur ist echt fair und gut schaffbar!!!:D
Ich würde das ps auch beim rubatscher machen. Bei ihm kann man sich bei der klausur darauf verlassen dass nur das kommt was bei ihm gemacht wurde.
Silvestri ist top! Nur muss man ehrlicherweise sagen, dass es eines der aufwendigsten PS ist. Auf jeden Termin sind ein bis zwei Kapitel selbstständig zu erarbeiten, Fragen zu beantworten und Übungsbeispiele zu lösen. Da sind dann alle Wochenenden belegt.
Als Begleitkurs zu Auer einfach perfekt und absolut schaffbar!
rubatscher ist super !!! kann ich wirklich weiterempfehlen!!! :up:
Passt jetzt da nur indirekt dazu...hat jemand Erfahrungen ob man BWL I und VWL I zusammen schaffen könnte oder wird das zu stessig...?
Lg
Zitat:
Zitat von harry n.
nö des geht ganz logger schnitzl....hab bwl1 mit vwlII und no a paar kleineren kursen gemacht und is auch gangen, obwohl mir vwl II schwerer vorkommen is als vwl I
@harryn schau deine privaten nachrichten an!:)
an alle anderen vielen dank für eure ratschläge
lg
dave
Ich habe im Wintersemester auch BWL I und VWL I gemacht und kann auch bestätigen, dass beides zusammen machbar ist.Zitat:
Zitat von Jabroni0815
um wieder auf das ursprüngliche Thema zu kommen: ist es besser das PS im internen oder im externen RW zu machen? Ich habe keine Ahnung von RW und kenne deshalb auch den Unterschied nicht...
Danke für eure Antwort!
hallo, hätte auch eine frage- will im SS mathe machen und wollte wissen welche PS zu empfehlen sind... für die eher nicht mathe begeisterten.... und wie is marinell so ?? DANKE für die antworten
hallo csag5785,Zitat:
Zitat von csag5785
schau hier einmal nach, da wird über marinell geschrieben: http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=13659
vielleicht bekommst du da ja auch auskunft über andere mathe-ps.
HIER gehts aber bitte nur um BWL I !
Würd mich auch interessieren!Zitat:
Zitat von MarionJones2000
also ich kann dazu nur soviel sagen (achtung extrem vereinfacht erklärt!):Zitat:
interes RW: kostenrechnung
externes RW: buchungen
ich weiß nicht, was für euch besser ist. bei mir damals waren noch zwei teile im ps, da hat man beides gemacht.
Im Grunde genommen ist das egal. Ich habe auch keinen HAK-Abschluss und entschied mich letztendlich für externes (d.h. der Auer-Stoff, Bilanz, GuV, Kennzahlen) RW, da das Seminar früher endet und für das grundlegende Verständnis gut war. Wenn du ein Seminar zum internen RW (Kostenrechnung: Produktionsprogramm, Break-Even, die Kosten eines Auftrages berechnen etc.) belegst, hast du den Vorteil von mehr Praxis, die dir sicherlich bei der Müller Klausur zugute kommen wird.Zitat:
Allgemein würd' ich sagen, dass es keine zu große Rolle spielt. ;)
Proseminar bei Silvestri... wirklich zu empfehlen
Für Internes: Flunger
Für Externes: Rubatscher
Erklären beide echt so dass es jeder versteht und bringen zur Prüfung genau des wos man im PS gmacht hat und des is wirklich ned viel
Meine Meinung dazu ist folgende:Zitat:
Vorteil von externes RW: man hat das Proseminar bereits zur Hälfte des Semesters fertig, während man bei internen RW die Klausur erst Ende Juni hat und die meisten werden ja wissen, wie es in dieser Periode oft mit den Klausuren zugeht
Vorteil von internes RW: man lernt (vermutlich) da auch für die Vorlesung mit. Bei meinem Proseminar (Rubatscher-externes RW) habe ich wenig bis gar nichts für die Vorlesung gelernt.
Habt ihr Erfahrungen mit Kirchmair? - Empfehlenswert, oder eher abzuraten?
Danke euch
LG
Sabine
hat jemand erfahrungen mit steller marcel?
danke im voraus
also Kirchmair kann ich nur empfehlen!!!!
Sowohl ihn als auch sie!
sind beide ganz nett und die klausur is jeweils machbar!
Ich hatte im PS Michael Kirchmair...
ich kann ihn auch empfehlen... er erklärt ganz gut und die Klausur war nicht schwer.
lg
oya
bei mir wird sich wahrscheinlich nur RIEDER ausgehen! hat jemand erfahrungen?
hallo!
wollte fragen, ob wer erfahrungen mit den professoren : Mayr, Ellebring und Gstraunthaler hat?? ist von diesen 3 einer zu empfehlen?
lg,verena
Martin Rieder hat Folien und das PS ist ganz ok! Er eklärt gut und die Klausur ist schaffbar.Zitat:
bei mir wird sich wahrscheinlich nur RIEDER ausgehen! hat jemand erfahrungen?
lg
oya
also ich kenne steller marcel nur aus prüfungslehre... war so ganz nett... ein junger deutscher assistent. Er war eigentlich nicht schlecht, recht gut vorbereitet, es war immer steckel dabei. Daher wirkte er irgendwie immer so, als müsse er was beweisen.
Ich kenne Steller Marcel auch aus Prüfungslehre... Er erklärt gut und bemüht sich, dass die Studenten es auch verstehen... und hat mit seiner Unterrichtsmethode nichts zu tun... aber HÜBSCH HÜBSCH :)Zitat:
hat jemand erfahrungen mit steller marcel?
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie ist das eigentlich mit internen und externen Rechnungswesen, muss ich mich da entscheiden zwischen denen???
hallo jasmin,Zitat:
Zitat von Jasmin
das steht in diesem beitrag weiter oben schon mal. lies einfach dort nach und wenn du dann noch fragen hast, stell sie wieder hier.
danke, hat mir weitergeholfen
Hallo, wie ist die Müller Claudia und der Auer Kurt den so???
Oh ich glaub ich steh auf der Leitung, entschuldigt bitte, aber muss ich jetzt ein internes und ein externes Rechnungswesen wählen??? Weil wird die Vorlesung nicht beides gemacht???
Ach schon wieder fragen, hatte jemand den Rieder, die Flunger, die Mayr und wie ist der Ellebring, Kirchmair ist der auch ok??? wie ist der Gstraunthaler??? Oh entschuldigt das ich so viel fragen hab, wäre aber froh wenn sie jemand beantworten könnte, danke vielmals schon im voraus
glg
jasmin
Hab Flunger und Gstraunthaler gehabt. Flunger is super de rechnet ihre Beispiele durch und erklärt de super und zur Prüfung kommen die gleichen Rechnungen nur mit anderen Zahlen.
Da Gstrauni mochts a bissl verwirrend und is ned da beste Erklärer aber die Klausuren waren überhaupt ned schwer und leicht schaffbar mid a bissl lernen
mfg Slayer