hallo hat jemand schon die vwl 1 schlußklausur gemacht? kommen da nur 12 fragen, wie bei den probetests für die schlußklausur?
Druckbare Version
hallo hat jemand schon die vwl 1 schlußklausur gemacht? kommen da nur 12 fragen, wie bei den probetests für die schlußklausur?
ich bin mir nicht sicher ob das bei euch auch so geht, aber:
wenn du im ecampus auf der linken seite bei "view grades" reingehst, und dann deinen vwl kurs anklickst, dann müsste da eine komplette seite mit den mitarbeitsnoten dastehen- und auch eine zeile mit der schlussklausur. in dieser zeile rechts steht dann, wieviele punkte man erreichen kann!
wie gesagt, ich weiß aber nicht ob das bei euch auch so funktioniert!
Also bei mir steht, bei Schlussklausur, mögliche Punktzahl 12.
Könnte jemand sagen ob die Fragen die bei der Schlussklauur drankommen aus dem Fragenpool aus allen Wochentests bzw Übungstests oder nur aus dem Fragenpool Übungstest Schlußklausur.
Vielen Dank, Chris
12 pkt gibts bei der schlussklausur!
danke für die schnelle antwort, ich glaube dass nur die fragen aus dem fragenpool schlußklausur kommen....
habts ihr den e-learning kurs ??? weil beim anderen kurs, da gibts ja auch irgendeinen Onlinetest wöchentlich, oder ???
bei mir (im e-learning kurs) steht bei der schlussklausur nämlich 17 Punkte...
mfg
12 pkt bei der vorlesungsklausur!
di fragen kommen aus dem fragenpool, wobei es anscheinend auch a paar unbekannte fragen gibt :???:
viel spaß beim lernen und viel erfolg
beim elearning kurs sind 17 fragen!!
das mit den "unbekannten fragen" hab ich auch schon gehört... bitte sagt dass das nicht wahr ist... :x :cry:
Wir reden von der Schlußklausur, Präsenzkurs Tappeiner. Vielleicht macht jemand nen neuen Thread für e-learning aufmachen, sonst gibts nen Durcheinander.
@birgit: Aus dem Fragenpool Übung Schlußklausur, oder aus den Wochentest-Pool ???
Chris
Die Fragen der Übungs - Schlußklausur sind durch Zufall aus den Wochentests gewählt.
Also i würd beides a bissl durchgehn!
also ich hab heut klausur gehabt und es kommen 12 fragen (e-learning tappeiner) und es kamen fragen, die ich zuvor noch nie gesehen habe... aber keine panik, wenn man von allem ein bisschen was weiß! *gg*
ja aba alle waren net unbekannt oda???
:sad:
Redet ihr jetzt vom e-learning ???
Macht halt nen eigenen Thread auf, sonst bringt das hier niemand wirklich was.
Ciao, Chris
na i glaub er redet woll vom vo-kurs (tappeiner) weil ers extra dazu gschriebm hat ODA????:?:
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab die Probeklausur schon wirklich oft gerechnet... aber zur Schlussklausur kommen gewiss fast alles ANDERE Fragen... :cry:
Hab grad mal 5 Punkte geschafft heute, hoffe das langt.
:sad: :roll: :cry:
oh gott... na das kann ja heiter werden... ich muss es heuer einfach schaffen und wenn ich solche kommentare lese, dann bekomme ich schon richtig angst... na super!
Halb so schlimm. Einfach die übungstests machen und wenn man fit beim rechnen is, is es kein problem. Eine frage noch Corle bist du elearning oder normal VO ? Weil ich bin elearning und hab keinen Übungstest zur schlussklausur eben nur die wochenübungstests..
Ich bin VU, nächtes Semester aber dann eLearning falls dieses Semester jetzt schief geht :lol:
Lass dich mal nicht runterziehen csaf4783, ist alles mach- und schaffbar wenn man lernt und übt. Mir liegt dieses VWL einfach nicht, dreht sich doch bei den Klausuren fast alles nur um Rechnen, schade eigentlich, hatte mir das Fach viel spannender vorgestellt.
Der Durchschnitt der Schlussklausur liegt bei 5.11 Punkten. Ist nicht wirklich berauschend.
Also bin auch VU, ich finde, dass die Vorlesung nicht wirklich viel für die Klausuren bringt.
Chris
Du sagst es chris, und das finde ich eben ja auch so schade. Die VU ist ja interessant - an dem scheiterts nicht, aber für die Klausuren uninteressant. Da musst nur die 1000 Musterlösungen, Rechenbeispiele auf alle verschiedensten Arten können und Du bist mit einer Bestnote durch.
Ich kann diese verdammten Musterlösungen nicht mehr sehen...:evil:
Und einige Aufgaben sind auch so komplex, dass es fast unmöglich ist sie in 2 Minuten, die man durchschnittlich Zeit hat für eine Frage, zu lösen.
Und dann auch noch die Gefahr eines Rundungsfehlers um 0.2 und dann wars des...:twisted:
Hatte es mir auch etwas anderes vorgestellt unter dem Kurs.
Chris
oje i hätt scho damit grechnet dass fragen ausm fragenpool kemmen, hab mi eigentlich fast nur drauf konzentriert :(
Ja so schauts aus... hoffentlich bleibt mir die Ehrenrunde erspart, sonst weiß ich nicht, was ich mit dem mache der in meiner Nähe das Wort "Musterlösung" oder "Prima" ausspricht :guns:
Die sind ausm Fragepool, birgit. Aber evt. hab nur ich immer das Pech das zur Klausur dann Fragen kommen die schwer von denen aus den Übungstest abweichen. Manche wiederrum kommen so oft, dass ich das Ergebnis schon auswendig weiß, ohne rechnen zu müssen.
Naja Wahrscheinlichkeiten halt, wenn die Stichprobe groß genug ist, sind die gezogenen Fragen irgendwann alle Normalverteilt. :cool:
aso danke!
ja des kenn i irgndwoher, hab bei di letzten klausuren a immer 2-3 unbekannte greg, obwohl i den fragepool glab echt bald in und auswendig kann!
kann den a bald nimma sehn!
@Corle: Du kannst Dir ja ausrechnen ob du den Kurs geschafft hast:
0.4*die bessere Zwischenklausur (in Prozent) +0.6* Endklausur (in Prozent)+ die Anzahl der Wochentests die du gemacht hast * 0.01
Wenn das über 0.60 ist, haste bestanden...
Chris
Ich hab bei der ZK: 10 von 15
Bei der SK: 5 von 12
Mit dem Wochentest von Kapitel 12 der noch kommt, wären es 9 Wochentests.
0,4*0,6667+0,6*0,4167+9*0,01 = 0,6067 :lol:
Ist das ganz sicher das er das genau so berechnet, wie schauts aus mit Runden... ich mein hier gehts um jedes Promille :lol:
Wooooowwwww. Das ist mal echt knapp.
Aber ist doch ganz klar. Ab .5 wird aufgerundet. Also haste 61 %.
Hatte mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt, meinte einschließlich 0.60.
Also auch wenn er aus irgendwelchen Gründen abrunden sollte, haste bestanden.
Dann feier mal schön.....
Ciao, Chris
Ein gutes Pferd springt knapp über die Latte ähm... *hüstel* :lol:
Erst mal abwarten... Aber Danke für die Motivation ;)
Und wie ist das bei den Wochentests? Er hat ja gesagt, wenn einer mal ganz schlecht ist, lässt er ihn evt. nicht gelten. Bei einem hab ich nämlich nur 2 Punkte, nicht dass ich den gestrichen bekomme :cry:
Echt, das mit den Wochentests höre ich zum ersten Mal.
Kann er eigentlich nicht machen, da in den Allgemeinen Information nur drin stehn hat, dass der Wochentest wenigstens beantwortet sein muss, d.h. nicht leer abgeschickt worden sein darf.
Also mal keine Panik.
Ciao, Chris
stimmt allerdings, muss nur ausgefüllt und abgeschickt sein!pkt zahl is net relevant!Zitat:
Zitat von powderchris
lg
Will nicht demotivieren, aber glaubt ihr sicher dass er es so berechnet?Zitat:
Zitat von Corle
Das sind ja 109%?¿
Schreck!!!!
Wenn er von 109% auf 100% runterrechnet hab ich mich zu früh gefreut.
Weiß das jemand ganz genau wie die Berechnung durchgeführt wird?
EDIT: ich hab die Berechnungsformel in den Kursunterlagen des eLearning Kurses gefunden. Dort ist es so:
VL1*0,3+SK*0,7+WT*0,01
Somit wirds bei der VU nach demselben Schema laufen denk ich.
D.h. VL1*0,4+SK*0,6+WT*0,01
Folglich hätte ich es haarscharf geschafft.
sry laut meinen berechnungen geht de rechnung nit auf
Post den Rechenweg bitte, birgit.
Ja, stimmt, aber du brauchst ja auch 60 % und nicht 50 % um zu bestehen.Zitat:
Zitat von SiSu
Habe es nachgerechnet und komme auf des gleiche Ergebnis wie du Corle.
Chris
Hab' ich das richtig verstanden: Die Wochentests sind im Prinzip ein 10%Bonus?
Oder anders ausgedrückt: Es gibt 110% zu holen, wobei es vollkommen egal ist, ob man 100% oder 100% hat?
Naja irgendwie nicht - denn dafür musst Du ja 60% erreichen... dann relativiert sich das wieder. Aber die Wochentests sind sowieso ein Bonus weil man ja "gratis" Punkte bekommt.
Wenn jemand Herrn Tappeiner mal ne mail schreiben würde, wüsste man endlich was sache ist...so wird hier spekuliert und sicher ist doch nix...
Ich hab die Prüfung noch vor mir...allen noch viel Glück...
Lg, Harald
Jemand hat auch schon längst geschrieben und wartet auf Antwort ;)
Könnte vielleicht jemand mal schreiben wie die Schlußklausur war.
Müssten ja inzwischen ja schon einige gemacht haben.
In den Übungsklausuren kommen ja fast auschließlich Fragen aus den letzten Kapiteln, war des in der Schlußklausur auch so ??????
Wäre echt hilfreich.
Danke, Chris
Ja chris, ident den Übungklausuren.
ca. 2 Fragen aus Kapitel 9, 1 Frage Kapitel ?? (Elastizitäten)
Der Rest Schwerpunkt Kapitel 6,7,8,10,11
gibts noch keine antwort betreffend die auswertung der klausuren?
sorry hätte mich wiederholt....
wahh, jetzt hab i bei da klausur echt kack fragen bekommen... nur 6 von 12 punkte :(
und das obwohl ich bei der letzten übungsklausur noch 10/12 punkte ghabt hab ...
corle ich hatte bei der besseren der zwei ZWK auch 10 von 15 punkte, bitte sag mir dann was tappeiner gesagt hat ob s jetzt bestanden is oder ned, wochentest hab i au alle gemacht...
Bei dir Lux gibts eigentlich nichts zum rechnen.
Ist doch ganz eindeutig, dass du bestanden hast.
Chris
fix?
bei Schlußklausur 6/12 und ZWK 10/15 und allen Wochentests, fix bestanden?
wie setzt sich note eigentlich zusammen?
bist fix durch lux!
10/15 = 0,66
6/12 = 0,5
0,66*0,4+0,5*0,6+9*0,01 = 0,654 = 65,4%
halleluja!!
danke!!
sorry,
aber die rechnung mit 109% kann mich imer noch nicht überzeugen,
aber ja, es steht so in der Kursinformation.
Weiss jemand ob es eine Nachklausur gibt?
Laut Proseminarleiter ja. Wisst ihr näheres...
wieso sollts da a nachklausur gebn?des hätt er woll angekündigt oda?