Hallo was habt ihr für Ergenisse herausbekommen??
1. Aufgabe: Varianzanalyse: (x1-x2)+-t*wurzel(MSE*(1/n1)+(1/n2)
2. Aufgabe: Wilcoxon t=2
3. Aufgabe: Lagrnage: x=y=z= 1/3
4. Aufgabe: Konzentration-Lorenzkurve: Gini = irgendwas mit 0.3??
Druckbare Version
Hallo was habt ihr für Ergenisse herausbekommen??
1. Aufgabe: Varianzanalyse: (x1-x2)+-t*wurzel(MSE*(1/n1)+(1/n2)
2. Aufgabe: Wilcoxon t=2
3. Aufgabe: Lagrnage: x=y=z= 1/3
4. Aufgabe: Konzentration-Lorenzkurve: Gini = irgendwas mit 0.3??
ich glaub bei nummer 1 und 2 hattest du eine andere gruppe als ich ... zumindest stimmen meine ergebnisse nicht wirklich ... bei drei und vier hab ich genau das gleiche ...
ich fand aufgabe 1 bei gruppe II viel zu lang ... ich ******* hab auch jedesmal die anova berechnet anstatt einfach nur die standardabweichungen heranzuziehen ...
1. hab ich ne Annova gemacht!
2. war das ein nonparametric test? scheiße ich hab Varianzanalyse gemacht!
3. hab ich auch 1/3
4. hab ich auch 0,3.
ja es hat mehrere gruppen gegeben.. insgesamt würde ich sagen waren es 8 aufgaben, die es gegeben hat.... und die aufgabenzettel waren unterschiedlich aufgebaut... das heißt: jemand könnte auf dem zettel aufgaben: 1,4,5 und 8 gehabt haben... wer anderer 1,2,3,4... etc... daher ist es schwierig alles zu vergleichen...
ich musste zb bei der 4. aufgabe den HK ausrechnen und nicht wie ihr GK...
was glaubt ihr- bekommt man auch punkte wenn man zb wie bei dem vorposter statt nem nichtparametrischen test eine varianzanalyse gemacht hat?!?!
keine Ahnung ich hoffe schon. Aber bei 30 Punkten pro Aufgabe wäre es schon heikel da eine Aufgabe gar nicht zu bekommen!
Alles in allem waren 2 Aufgaben absolut geschenkt - Lagrange und Lorenz.
Aber was mich am meisten interessiert - diese 4 Aufgaben zusammen in nur 15 Minuten zu schaffen, DAS möcht ich sehen.
Ist unmöglich denk ich mal, schon alleine das Zeichnen von Lorenz und das Eintippen bei der Varianzanalyse dürften länger dauern...
Bei Varianzanalyse hab ich m1 mit m2, m2 mit m3 und m1 mit m3 verglichen. Hoffe mal das stimmt auch...
ja das hab ich auch so gemacht... hoffen wir wirklich mal, dass das stimmt...
Ich hatte bei der 1. eine varianzanalyse, wo H0 2 mal abgewiesen und 1mal akzeptiert wurde.
2. wilcoxon, t=2, H0 akzeptiert
3. lagrange x=y=z=1/3
4. GK= 0.32
Er hat doch einiges verlangt...gar nicht zu unterschätzen ;-)!
Bei der Varianzanalyse habe ich aber nicht wie hier anscheinend viele mit Anova gerechnet, sondern einfach drei F-Werte berechnet (zuerst die Varianzen aller drei "mittel" berechnet) und dann die drei verschiedenen kritischen Werte im Appendix G nachgeschaut. In der Angabe war nach der Variation die Frage, was für mich eindeutig ein Hinweis auf den "Vergleich zweier Stichprobenvarianzen" ist, denn bei einer Anova würde doch nach dem Gruppen-Mittelwert gefragt werden oder nicht?
Find ich allerdings auch...in 17 Minuten schafft das niemand zu rechnen...
Lg, Harald
tja von wegen geht sich locker aus?! Und dieselben Beispiele wie zur Hausübung nur andere zahlen :razz:
Ich hab nichtmal mehr Zeit für Aufgabe 1 gehabt :lol:
Aber die anderen 3 sollten passen - und wie gesagt, 2 Aufgaben waren echt geschenkt und mit den HÜs ist man dann schon positiv.
Aber ich möcht da zuschauen wenn in 15 Minuten alle 4 Aufgaben durchgerechnet und gezeichnet werden. Das sind im Schnitt 4 Minuten pro Aufgabe.
also man muss schon sagen...leicht wars auf alle fälle nicht...er hat schon was von uns verlangt, zumindest bei den ersten zwei....bei denen hatte ich am anfang einige startschwierigkeiten, doch nach lagrange und lorenz ist mir zum schluss noch der knopf aufgegangen und hab doch noch alle fertig rechnen können, wobei ich glaube, bei der zweiten aufgabe einen falschen test genommen zu haben, hab irgendwie nix mit wilcoxon gemacht sondern den spearman correlation kack..naja...man kann ja nicht alles haben :)
bei der ersten hab ich auch keine anova gemacht...sondern immer nur zwei verglichen..klang irgendwie logischer von der aufgabenstellung her...aber naja...wir werden sehen was raus kommt...nur dank mathe hab ich heute noch viel für recht II morgen zu tun *d'oh*
Oh beim Kahl, dann alles gute - nicht wenig zum Lernen, habs glücklicherweise vor 2 Semestern schon gemacht.
ne den hab ich letzten donnerstag schon hinter mich gebracht...morgen proseminar beim ranacher...Zitat:
Zitat von Corle
hm... was glaubt ihr, wie lange müssen wir auf die ergebnisse warten?!?!
denk nicht dass es so lange dauern wird.. schätze mal mitte bis ende nächster woche...waren bei mathe I auch recht flott mit der korrigierung und da waren einige leute mehr....
aber ohne gewähr
also ich hoffe wirklich, dass die ergebnisse so bald wie möglich da sind...
ja, ich dachte schon ich mach was falsch bei der Anova, da es so lange gedauert hat! Zeitmäßig ging es sich fast nicht aus! Und in der Eile hab ich auch noch die Lorenzkurven falsch gezeichnet!
Hallo!
Ergebnisse sollten bis Donnerstag da sein!
lg
Woher weißt du das? :-)
Lg,
Hallo!
Hat mir eine Tutorin geflüstert!
lg
ah ok...also dann müssen wir noch bis donnerstag zittern... :-)
donnerstag nächste woche?
anscheinend.
Außer im Institut ist heut langer Donnerstag und sie sind noch bei der Arbeite
mhm - okay i glab heut gibts keine ergebnisse mehr :sad:
naja i nimm mal an, dann morgen ?!... abwarten und tee trinken :D
Hallo!
Woche hat sie keine dazu gesagt!
lg
na dann wirds wohl noch ne woche dauern.
das warten ist immer das ärgste! bin viel zu ungeduldig
gibts eingentlich einen WH-Termin?
mfg
Für kranke: k.A. aber muss es doch fast?Zitat:
Zitat von MrBrown
Für negative: Nein, steht glaub ich sogar irgendwo im E-Campus.
denk ich bin nicht der einzige der guten gewissens in urlaub fahren will..ob sich das ausgeht ist fraglich..Zitat:
Zitat von pascal1661@gmx.net
Die Noten sind online!
sind eh recht gute dabei, ich hab meinen Einser :razz:
Hoffe euch ists auch so gut gegangen!
Gratuliere! Bin mit meinem 2er auch hochzufrieden.
Vom PS Seeber sind allerdings noch immer keine Proseminarnoten online...
gratulation zu den noten! ich hab meinen 3er.... ist ok...
aber meiner meinung nach sind die noten ja nicht unbedingt sooo gut ausgefallen... sind einige 5er dabei und so.... oder was meint ihr?!
zum ps seeber: habe gesehen dass die noten von meinem ps (beim kerber) schon im lfu- online sind... vielleicht hat ja dein ps- leiter die noten auch schon ins lfu gestellt?!
Nein, hat er leider nicht :-)!
Sorry, ist etwas Off-Topic, aber hier sind ja auch welche die VWL1 beim Tappeiner hatten? Weiß jemand wann es Ergebnisse gibt? Und warum braucht er so lange? Er hatte doch alle Punktestände etwa 1 Sekunde nachdem der letzte die Klausur am Computer abgesendet hat.
Nein, keine Ahnung wann die mal online gehen! Aber da wundert mich ja eh nix mehr!
Beim Seeber hatten wir 6 Beispiele, wo wir nur das Ergebnis eintragen mussten, dh. er musste nur die 6 Ergebnisse vergleichen und die Klausur war vor knapp 3 Wochen! Weiß nicht was da los ist!
wann kommen endlich die ergebnisse vom pfeifer?
ja, wenn er so korrigiert wie er unterrichtet warten wir noch bis September!!!
Hallo!Zitat:
Zitat von zwischi123
Meine Note vom Pfeifer ist schon im LFU Online! Mail habe ich aber auch noch keine bekommen.
lg
Seeber leider immer noch nix...
hat jemand von euch mitlerweile eine note vom prof. seeber bekommen?
Nö nix, heute sind es genau 4 Wochen - Respekt! Hätt nicht gedacht, dass es so schwierig sein kann 40 Klausuren zu korrigieren!
Er hats geschafft!!!!!!!!!
Seeber Ergebnisse im LFU...:lol:
Ja gott sei dank nach knapp 2 monaten wahnsinn..aber komisch ist dass bei mir MATHE II als Wahlkurs deklariet worden ist. Möchte aber den alten Studienplan weitermachen. Ist das jetzt automatisch gewechselt worden oder wie??
nein nein, da brauchst du keine angst zu haben...
also alle "2er"- fächer (also recht 2, soz2, mathe2, fremdsprache 2 oder 2. fremdsprache 1) werden auf dem zeugnis als wahlfach bezeichnet... sozusagen weil du ja wählen hast müssen, welche zwei fächer von fünf du machen willst... die werden dir dann, wenn du den ersten abschnitt einreichst, ganz normal angerechnet...
also don´t worry... :lol: