hey!
wollt mal fragen, ob im herbst wer am mci den toefl-test macht?!
wie bereitet ihr euch denn konkret vor?
lg, su
Druckbare Version
hey!
wollt mal fragen, ob im herbst wer am mci den toefl-test macht?!
wie bereitet ihr euch denn konkret vor?
lg, su
hallo,
ich habe ein buch im amazon gekauft. es werden viele beispiele und tests durchgemacht im gleichen still wie dann im richtigen test.
lg
Würde auch gerne den TOEFL Test machen, weiß nur nicht wo ich mich da anmelden muss...kann mir da jemand weiter helfen?
du meldest dich einfach unter
http://www.ets.org/portal/site/ets/m..._ets.org_toefl
an. (anmeldung kostet 15 dollar, test selbst 155 dollar!)
super....danke
lg
Kann der Toefl-Test eigentlich mit dem Cambridge Certificate gleichgestellt werden, oder gibt's schon einige Orte, wo man nur den Toefl akzeptiert? Wie siehts da zB mit ausländischen Unis (zB CBS) aus?
Hab mich da zwar nur bzgl. Australien informiert, aber das Cambridge Zertifikat darf nicht älter wie 24 Monate sein und es hängt von der Uni ab, ob es akzeptiert wird oder nicht.
Also am besten mal nachfragen!
danke!
und wie sieht das sonst mit dem toefl-test finanziell aus? muss man da einfach nur eine prüfung ablegen?
wann ist dieser TOEFL test hier in Ibk? wie heißt das Buch? danke für die Infos!
es gibt meines wissens 1 termin im november und noch 2 im dezember, über spätere termine hab ich mich nicht informiert!
und wie heißt dieses buch/unterlagen? welche unterlagen sind notwendig um sich für den test "gut" vorzubereiten? hat wer welche erfahrungen?Zitat:
Zitat von venus
Wann findet denn der Test in IBK statt und was sind die Kosten dafür?
http://www.ets.org/bin/getprogram.cg...=group_AustriaZitat:
Zitat von erdbeerchen
Fri., Nov 09, 2007
Fri., Dec 07, 2007
Wed., Dec 12, 2007
$155
Danke für die Info!
Gibts im Frühjahr eigentlich auch Termine oder sind die immer im Dezember??
The list below shows available test locations and dates as of October 31, 2007, but availability may change when you register. .... ja, gibts sicher
Sorry hab das grade nur schnell überfolgen. Danke für die Infos!!
Ich mach ihn am Freitag und hoffe echt es wird halbwegs was! :sad:
Könntest du dann Bescheid geben, wie er war und was da alles kommt?
Wie lange hast du dich darauf vorbereitet?
Danke u lg
Ja, mach ich. Ich ham mir das offizielle Vorbereitungs-Buch gekauft und hab es einmal (fast) ganz durch gemacht. Allerdings wirklich wahnsinnig viel bringen wird das auch nicht, man ist halt dann auf die Art der Fragen vorbereitet, aber das wars dann.
Und wie war's?
besch***** kann ich nur sagen.
Ich hab mit einer 1 maturiert, also dachte ich ich wär nicht allzu schlecht, und das Vorbereitungsbuch (das offizielle!) erschien mir auch nicht sehr schwer.
Aber der Test selber war echt nicht einfach! Ich dachte auch, dass alle gleichzeit mit Reading, Speaking etc anfangen, aber da quatschen welche schon während du noch beim Lesen bist, sehr irritierend!
Gedauert hats 4 einhalb Stunden und war wirklich anstrengend!
Also ich wünsch euch mehr Glück als ich hatte, vielleicht erwischt ihr ja einfachere Texte zum Lesen! (Listening fand ich gar nicht schwer)
Hey,
habt ihr die Auswertung nun bekommen?
Wie ist es ausgegangen?
Mich würde noch interessieren wie lange man auf die Ergebnisse warten muss beim iBT!
danke für die infos
mfg
Blöde Frage bzgl Speaking - Redet man da beim ibt auch mit dem PC (also über headset) oder schon mit einer richtigen Person?
Mit dem PC... Und is ziemlich anstrengend, da einige schon mit dem speaking anfangen, während andere noch beim listening oda writing sind...
Hat noch wer den Test gestern am MCI gemacht?
Und beim ibt-test muss man ca. 3 wochen warten... dann is der score online... und 5-6 wochen bekommst den official report per post...
Stimmt, hab meine Punkte genau nach 3 Wochen bekommen. Es steht überall 15 Tage, aber das sind eben Werktage.
Hab aber dann doch viel besser abgeschnitten als ich gedacht habe, Gott sei Dank
Wann finden denn die nächsten Termine für den TOEFL-Test statt??
8.Februar, also diesen Freitag!
Termine findest aber alle auf der Homepage!
lg
Thx aber auf welcher HP??
Danke schön!!
Wie bereitet ihr euch am Besten auf den TOEFL-Test vor?? Bringen die Toefl Bücher für den Test etwas??
Hi!
Also, würde dir auf alle Fälle folgende Bücher empfehlen: zur Vorbereitung ohne PC ist "The complete Guide for TOEFL iBt" von Bruce Rogers echt gut. Kostet zwar 80 Euro, dafür sind aber auch 14 Audio Cd's + CD Rom mit Probe Tests dabei. Da hast du wirklich alles was du brauchst.
Westenlich günstiger ist allerdings das Buch von Cambridge, kostet ca. 40 Euro, ist in der Studia erhältlich und man hat 7 wirklich sehr gute und realitätsgetreue PC-Tests mit dabei, allerdings sind keine CD's zu den Übungen im Buch dabei, muss man bestellen und kommen zusätzlich nohcmal auf 60 Euro... ;-)
Andere Bücher sind sicher auch nicht schlecht, wirklich professionell sind aber nur wenige aufgebaut. Zumindest eins solltest du dir aber schon anschaffen, denn nur so hinzugehen macht bei den meisten wenig bis absolut gar keinen Sinn, vorausgesetzt du willst einen guten Score erreichen und bist kein/e Native Speaker ;-)
So, das wars, nur noch soviel: Test ist auf keinen Fall zu unterschätzen, man braucht gute Nerven, viel Konzentration und ausreichend Schlaf, dann müsste es schon schaffbar sein...
LG ric
Vorallem die gängigen Tipps, wie etwa viel Englisches lesen, englische DVDs schauen hat mir zusätzlich sehr geholfen.
Da, meiner Meinung nach, der Reading Part nicht zu unterschätzen ist, hilft es Artikel in unterschiedlichsten Themengebieten zu lesen.
Ich hab mir zusätzlich noch die TOEFL Podcasts runtergeladen. Obwohl ich zugeben muss, dass bei denen das Niveau schon eeeextrem niedrig ist. Aber hat irgendwie mein Gewissen beruhigt... ;)
Außerdem finde ich Phrasen recht hilfreich. Wenn du dir vorher schon mal ein paar Phrasen wie etwa "against the background of", "to sum it up", "on the one hand"... überlegst, hast du im Speaking und Writing Teil schon mal Punkte sicher.
Wenn du bei Google "TOEFL essays" eingibst findest du so einige gute Essays.
Lg Nella
Also ich würd mir an deiner Stelle das offizielle Vorbereitungsbuch von ETS besorgen, da sind die Übungen wirklich ganz genau wie im Test (logischerweise nich dieselben) und auch eine CD ist dabei. Hatte meines von Amazon, hat glaub ich zw 20 u 30 Euro gekostet.
Aber allzuviel kann man sich auf diese Bücher auch nicht verlassen. Man sieht halt wie die Übungen aufgebaut sind und worauf wert gelegt wird, aber das war's dann auch.
Und das mit den Phrasen ist sicher eine gute Idee!