hier kommt alles bzgl ende computeranmeldung heute um 16:00 rein... :-)
Druckbare Version
hier kommt alles bzgl ende computeranmeldung heute um 16:00 rein... :-)
Um den Thread vorab zu pushen, bin schon gespannt :lol:
Also ich muss sagen ich mag diese Warterei nicht - ich bin einfach zu ungeduldig für sowas :x :x !
war doch im ss07 viel schneller oder?
wir warten doch erst 45 Mnuten!?
weiß jemand, wanns denn soweit sein soll:shock: ?
Soweit ich mich noch erinnere, dauert das schon so um die 2h... glaub ich...
hab mir sagen lassen dass es erst am freitag soweit sein soll
freitag ist ende der 2. runde... wie soll des gehen??? lol
Da hast dir aber nen ziemlichen Blödsinn sagen lassen! :lol:Zitat:
Zitat von csae9472
Am Freitag ist bereits die 2. Runde zu Ende!
Freitag mit der 2. Vergaberunde. Die startet jedoch morgen, also gibts heute, spätestens morgen die Ergebnisse der 1. Vergaberunde.
Gaaanz sicher nicht!Zitat:
hab mir sagen lassen dass es erst am freitag soweit sein soll
kann ich mir nicht vorstellen, da man die kurse bis donnerstag abend zurückgeben muss, wenn man sich anders entscheidet.Zitat:
Zitat von csae9472
Also Leute lasst euch doch nicht aufziehen ;) bis Freitag warten wir sicher nicht aber ich glaub 2 Stunden dauerts noch :D
Im Wintersemester waren es gut eineinhalb Stunden, wenn nicht zwei!!!:sad:
Leute gibz :D
Zwischen 18 und 20 Uhr würde ich mal tippen...
Ich befürchte aber das Schlimmste von der Vergaberunde, da es keinen Grund mehr gibt Punkte aufzubewahren so wie es früher der Fall war, erwarte ich mir viele Teilnehmer die 2 bis max 3 Kurse machen, da 1000 Punkte verbraten und andere nicht ihre 4 Kurse dadurch wählen lassen.
Bisher waren mit 1000 Punkten auch 6 Kurse möglich wenn man wollte, sowas wird sich glaube ich nicht mehr spielen....
Diese Befürchtung habe ich leider auch
Und Kurse zu bekommen, die man gar nicht will ist dann auch nicht die Lösung oder?
Nicht wirklich, nein :roll:
Vor allem wäre es leichter gewesen, wenn man ein Punkteniveau zur Verfügung gehabt hätte, an dem man sich orientieren hätte können. So sind wir jetzt die "Versuchskaninchen"...
Lg, Harald
Sind wir das nicht seit Beginn des Studiums ;)
letztes semester hats knapp 3 stunden gedauert für die ergebnisse
Also ich kann mich ganz entspannt zurücklehnen: bei allen 4 Kursen, auf die Punkte gesetzt habe, gab es schon Vorbesprechungen (auch wenn keine so richtig lange gedauert hat). Und das gute daran war, dass bei keiner der Vorbesprechungen (außer Ökonomik des öffentlichen Sektors) mehr als 15 Leute waren. :cool:
Und da habe ich jetzt mal sicherheitshalber genug Punkte gesetzt. Also wenn das nicht klappen sollte, dann friss ich einen Besen. :mrgreen:
Aber etwas steht jetzt schon fest: das war die Computeranmeldung meines Lebens. Ich habe sicherlich unzählige Mails geschrieben, um zu wissen, was ich machen darf und nicht, was mir angerechnet wird oder nicht, ob ich die Zusatzstunde machen muss usw. Schrecklich!!!:wallb:
für mich ist es die erste computeranmeldung :sad:
hab wirklich einige zeit gebraucht um zu entscheiden für welche LVs ich punkte setzen soll (hoffentlich hab ich auf die richtigen gesetzt). aber ob ich die punkte auch richtig verteilt habe???
Es ist soweit... Alle nachschauen :D
Alle ersten Prioritäten bekommen... scheint ja zu funktionierten das System :D
Bei mir hat gar nichts geklappt, hab nur die 4 ELVs und bei den anderen Modulen steht "maximal 4 module im Semester - Anmeldung abgelehnt". Wie kann das sein ?
Mein Ergebniss: 3 von 4 und den 4ten habe ich lediglich um 3 Punkte nicht bekommen, ärgerlich. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden...
"Anmeldewunsch abgewiesen (max. 4 Module pro Semester)"
kann mir bitte jemand helfen? dass ich mich für zuviele module angemeldet habe. das steht bei mir bei jedem modul...und habe aber nur 3 ausgewählt (ausgenommen elv)
lg, lissy
@pottmed: mir geht's genauso.
und dabei bin ich mir sicher, dass sich nix überschneidet hat. kann es sein, dass jedes einzelene elv als modul gerechnet wurde?
Ein Bekannter von mir hat ebenfalls das Problem mit den 4 maximalen Modulen. Er hat auch nur die 4 ELVs bekommen.
Das kann's ja nicht sein, dass jede ELV als ein Modul zählt... hat da jemand Informationen?
ganz toll... habe nun 1996 punkte auf dem konto :cry:
elv ist das kein Kurs???
Selbe Problem bei Bekannten von mir! Wie kann so etwas passieren?
Ich hab alle 4 Module (30 ECTS) bekommen, aber warum hab ich trotzdem 1000 Punkte für die 2. Vergabe bekommen?
Is das bei euch auch so?
WOW das muss ein großer Fehler sein!!!! Das mit den ELVs
Das ist das System. Die brauchst du nicht mehr beachten.Zitat:
Zitat von Gänseblümchen
An alle Erstsemestrigen, die nur die ELVs bekommen haben: das muss ein Fehler sein.
das ist ja extrem, die elv haben alle als ein kurs gezählt?? da kann was nicht stimmen bei der programmierung.....
Meine Freundin hat das gleich Problem. Scheint so als hätten sie da etwas bei der Programmierung nicht beachtet. Ich habe alle meine Kurse brav gekriegt. Hab aber auch von Diplom zu Bachelor gewechselt...
Da kann sich die Öh, das Prüfungsreferat und alle weiteren Verantwortlichen, ja auf einen arbeitsreichen Tag morgen freuen! :-)
hi leute,
weiss vielleicht jemand was das
Anmeldewunsch abgewiesen (nicht für jeden Block LV zugewiesen bekommen)
heissen soll!
lg
das heißt, dass du zu wenig punkte gesetzt hast.Zitat:
Zitat von csaf5856
juhuuu, hab 4 kurse bekommen.
ich verstehs aber auch nicht ganz warum wir wieder 1000 punkte für die 2.runde bekommen wenn wir eh nicht mehr als 4 kurse bzw. "module" bekommen können.
naja, so ganz ausgereift ist das programm sichtlich doch noch nicht :)
Hey, wir drei haben den kurs nicht bekommen, weil sich der kurs mit einem kurs auf einer ANDEREN Uni überschneidet!!!
jetzt ist die anmeldung wieder gesperrt - kanns sein, dass sie es einfach nochmal laufen lassen?
Wie erwartet: alle 4 Kurse bekommen! Aber Ökonomik des öffentlichen Sektors ist teuer geworden!!! Zum Glück habe ich da im letzten Moment noch ein paar Punkte dazugelegt.
Und das mit den ELV ist 100%ig ein Fehler. Weil wie soll man sonst den Bachelor in 6 Semestern schaffen, wenn man nur 4 Module pro Semester machen darf?
bei mir ist die Anwendung gesperrt wie kann dass sein???? hilfe???
falls du einen kurs zurückgeben würdest und lieber einen anderen hättest.Zitat:
Zitat von SpeedCat
ja manche kurse sind echt extrem teuer geworden
vor allem die MAX. Punktezahl bei manchen Kurs ist Wahnsinn, sehr oft 2000+ oder sogar 3000 ...