Hallo!
Hat jemand das ÜB 6 schon gemacht ??
Weiß nicht wie ich anfangen sollte, wäre klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte!
MfG
Druckbare Version
Hallo!
Hat jemand das ÜB 6 schon gemacht ??
Weiß nicht wie ich anfangen sollte, wäre klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte!
MfG
halli hallo...
ja ich habe auch ziemliche probleme mit dem ÜB 6,... v. a. mit der ersten aufgabe, ich komme einfach nicht drauf... vielleicht ist ja jemand so nett und könnte das ER-Diagramm scannen, ich steh echt voll auf der leitung.
Wäre wirklich sehr sehr nett
danke lg :)
Was sind bei euch die Entitäten? Personal und Flugverbindung? aber was mach ich mit dem Flugzeug, von dem ich ja auch Informationen habe?
Finds nicht ganz ok, dass man im PS ein einfaches Beispiel macht und das Übungsblatt dann so komplex ist.
lg an meine Leidensgenossen :)
also ich denke die tabellen sind:
Flugverbindung
Flugplatz
Crew
...
und wie gehts dann weiter ???? hihi :)
lg
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man genau das ER-Diagramm im Visio macht??
Nimmt man dazu das Standardflussdiagramm???
LG
Wie siehts mit den Beziehungen aus?
Ich blick auch nicht ganz durch, find diese Übungsblatt viel zu schwierig, im Gegensatz zu den Baby-Beispielen, die wir im PS gemacht haben...
:???:
ja das is wirklich kein vergleich...
laut übungsblatt haben wir bis zum 3.12. dafür zeit...stimmt das?
also auf meinem steht der 2.12 um 24 uhrZitat:
Zitat von csaf6644
ich habe als tabellen:
Flugplatz
Flugverbindung
Flugzeugtyp
Crew
allerdings könnte man -glaub ich- auch den flugzeugtyp bei der flugverbindung reintun. hmm, bin mir nicht ganz sicher....
aber im grunde muss ich das doch jetzt nur noch ins access als tabellen einfügen. dann ein diagramm davon machen das alles zusammen in ein dokument einfügen, und schon ist übungsblatt 6 fertig, oder?!? nehmt mir nicht die hoffnung...:sad:
Aber welche Beziehungen hast du? Ich kenn mich nicht mehr aus!!! Die zweite Frage könnt ich, aber dazu braucht man ja die Erste!
Bei mir sind die Entitäten zur Zeit: Flugplatz, Flugverbindung, Flugzeugtyp, Crew, Angestellte und Flug
mfg
habs jetzt so gemacht:
Flugplatz - hat - Flugnummer - hat - Flugverbindung - hat - Flugzeugtyp
zusätzlich noch bei Flugnummer - hat - Crew - hat - Personal
bei flugverbindung hab ich das datum drin, bei flugnummer den ganzen rest
crew ist ein rechteck mit raute drin
hoffe das stimmt jetzt so, denn hab sonst wirklich keine idee mehr, wie es gehen könnte. eigentlich ist es mir jetzt auch schon egal, das geht mir auf die nerven.:evil:
falls jemand noch ne schlaue idee hat, oder einen fehler entdeckt hat, bitte melden.
brauch jetzt dringend ein bier ;)
was ist das für ein müll!!! kann mir irgendjemand sagen ob das stimmt!?!?! HILFE!!!!!!
noch ne andere frage, laut meiner theorie wäre flugnummer - Flugverbindung eine 1:1 beziehung! wie stell ich das im access dar?sonst ist ja da N beziehungstyp beim anderen drin, aber wie mach ich das bei 1:1?
und das mit dem abgeben, soll ich da 6 screenshots von meine 6 tabellen einfügen? plus einen von den beziehungen + das ER diagramm? hab ich das schon richtig verstanden?
bin echt genervt von dem *******....:evil:
helft mir, danke
also ich weiss nicht was ihr für übungsblatt habt, aber bei mir steht abzugeben bis 30.11 und das ist heute...
kann man denn einfach "hat" überall als Beziehungstyp verwenden?
sicher, warum nicht?Zitat:
Zitat von csaf6644
weil ein flugplatz für mich keine flugnummer "hat"..nur deswegen mein ich!
ok, könnt man drüber nachdenken, aber nachdem es mir so auf die nerven gegangen ist hab ichs einfach mal so gelassen. primär ist aber wichtig das es ein verb ist. der rest ist "feintuning" ;)Zitat:
Zitat von csaf6644
was sagst du zum rest? könnte es stimmen?
Zitat:
Zitat von Der Wolf
Also das hört sich recht plausibel an. Wie gesagt, mit den Verben würd ich noch etwas variieren. In der Angabe stehen eigentlich die benötigten Begriffe drinn. Flugverbindung----wird durchgeführt----Flugzeugtyp (zum Beispiel, weiß aber auch nicht sicher, ob er das so will )