hallo leute wollte fragen wann die termine für buchhaltung sind außer im februar... würd mich sehr freuen wenn mir jemand darüber eine Auskunft geben könnte...
EDIT: In passendes Unterforum verschoben
Druckbare Version
hallo leute wollte fragen wann die termine für buchhaltung sind außer im februar... würd mich sehr freuen wenn mir jemand darüber eine Auskunft geben könnte...
EDIT: In passendes Unterforum verschoben
Wird fix in Prüfungswoche 2 + 3 angeboten. Den genauen Termin kann ich dir nicht sagen. Allerdings sind, wenn du nächstes Semester Module aus dem Kernbereich belegen willst, diese Termine zu spät.
Hab da mal ne Frage zu den ELV Prüfungen. Wenn ich da eines von den 4 zb nicht schaffe kann ich dann automatisch nicht weiterstudieren weil ich dann kein Kernmodul auswählen kann, oder kann ich nur die Kernmodule nehmen wo ich die ELV Prüfung bestanden hab? Kenn mich da etwas zuwenig aus.
hallo!!
hab da mal ne frage für die übungsklausuren die in den tutorien gemacht wurden gibts da irgendwo lösungen??
glg viel spass no beim lernen
Du kannst schon weiterstudieren, nur kannst du die Kernmodule noch nicht belegen, bis du alle ELV's geschafft hast!Zitat:
Zitat von Ricerca
Im Falle einer negativen Note darfst du nur die Supportmodule belegen, was dein Studium zurückwerfen würde!
Deshalb schreiben sich sehr viele, die eine ELV negativ haben, danach für Wirtschaftsrecht ein, damit sie keine Zeit verlieren!
MfG
Was bringt es sich für Wirtschaftsrecht anzumelden? Die Kernmodule kann ich deswegen trotzdem nicht machen oder?
Doch! Du kannst wenigstens einige wenige machen! Zum Beispiel "Investition & Finanzierung" und "Theorie ökonomischer Entscheidungen 1"!
MfG
Das heißt also ich verliere kein Semester in dem Fall :)
hallo!
ich wollte mal fragen, ob jemand den Aufgabenbogen für die Klausur vom 04.07.2007 hat, weil im e-campus gibts nur Solutions 04.07.07.pdf, aber eben keine Angaben dazu.
bei alte klausuren im sowiforum findest du dazu sicher die richtigen FragenZitat:
Zitat von lotte07
und di module kann ich mir dann auf Wirtschaftswissenschaften anrechnen lassen?Zitat:
Zitat von volkswirt
hat echt niemand lösungen von den fragen im tutorium?? sind nämlich a paar andere a dabei und i hab keine ahnung!!
bitte um hilfe!!!!!!!!!!
wann kann man sich für das Studium anmelden bzw. wie lange hat man zeit um noch dafür kurse zu kriegen?
hi. weiß jemand wie in bub die klausur bewertet wird?
gibt es minuspunkte? falls ja nur innerhalb der aufgabe?
bei der klausur vom 1.12.07 gibt es zb auf jede frage 3,33 punkte. wenn man eine frage falsch ankreuzt, rest richtig, wieviel pkt bekommt man dann?
und wieviel prozent benötigt man zum bestehen
wenn man einmal!! falsch ankreuzt gibts keine Punkte... hö hö hö ..
JA LEIDER - so was von ein sch....
ich glaube der pummerer hat mal erwähnt man braucht 60% richtig, also 18 fragen komplett korrekt beantwortet :sad:
ja was ist dann wenn man bei einer frage nicht ganz sicher ist und nur ins ankreuzt, dass aber richtig ist? jedoch bei den antworten noch eine richtig ist die man aber nicht ankreuzt? bekomt man dann auch keine punkte?
es gibt glaub ich nur punkte wenn alles ganz richtig ist! also es nützt nichts wenn du eines richtig angekreuzt hast, es aber eines fehlt!toll gell
was ist denn das für eine art zu beweten?????:evil:
das kann doch nicht sein.....
beim kapitel "behandlung der fremdfinanzierung" kommt auf einmal hr. und sr. vor. was sit den das, hab ich noch nie gesehn bzw. wird auch nirgends erklärt. ist das was wichtigs?
ich glaub das heißt handelsrechtlich und steuerrechtlich.
sicher bin ich aber nicht
Ja, handelsrechtlich und steuerrechtlich, wobei handelsrechtlich = unternehmensrechtlich
ich glaub man muss 'nur' 50% haben aber eine Frage zählt nur als richtig wenn sie komplett richtig angekreuzt wurde.Zitat:
Zitat von ValentinaM
@TaoBaiBai und seitzch
danke für die hilfe
Hallo zusammen!
Im Skriptum und im Buch findet man immer wieder, dass bei der Bewertung von Vermögensgegenständen der Grundsatz der Einzelbewrtung gilt, aber in manchen Klausuren wird diese Frage als falsch gewertet.
Was ist denn nun richtig?
LG
Soweit ich weiß gilt auch grundsätzlich die Einzelbewertung, aber eben nicht immer. Da gibts ja dann noch das Bewerten in Gruppen und Kunstbewertungsverfahren.Zitat:
Zitat von armin87
Genau, hast recht!
Danke!
Habe die Klausur vom 03.02.2007 Scrambing 02 gemacht.
Hier meine Ergebnise:
1)c, 2)a, 3 a c d, 4 a c, 5 b, 6 a b c, 7 a b, 8 a b d, 9 b? c, 10 d, 11 b, 12 c, 13 b, 14 a b, 15 c, 16 b, 17 b c, 18 a?, 19 b c, 20 a, 21 c, 22 a, 23 a, 24 a, 25 b, 26 a b, 27 b, 28 a, 29 a c, 30 b
Wäre super, wenn ihr mir eure Ergebnise schreiben würdet. Vielleicht hat jemand noch andere Klausuren gemacht?
ja, hab mich auch schon drüber gewundert... weil in den Folien steht Grundsatz der Einzelbewertung und in den Klausuren ist die Anwort "grundsätzlich einzeln bewertet" falsch... natürlich gibt es Ausnahmen, aber "grundsätzlich" sollte man ja einzelbewerten... :book5:Zitat:
Zitat von armin87
ich würd das einfach immer als falsch sehen... außer es steht dabei "mit Ausnahmen"... versteh sowieso nicht warum der so viel Wert auf Steuer- und Handelsgesetze legt...
GRUNDSÄTZLICH heißt, dass es immer so is, mit ganz klitzekleinen ausnahmen, ich würde aber sagen, das beim UV IMMER die bewertungsmethoden genommen wird!!!!
glg - daher ist grundsätzlich immer falsch!
... findet ihr nicht auch, dass die Prüfungen sehr schwierig sind und viele Antworten gar nicht in den Unterlagen stehen!?!
:wallb: ! ! ! ! !
pummerer ist ja gefürchtet, da fallen jedes mal ziemlich viele durch, ich glaub 40 % oder so!!Zitat:
Zitat von KaThi0707
er stellt die fragen gern so dass sie schwierig zum beantworten werden... hab mir jetzt durchs lernen gott sei dank gemerkt dass ich bei ihm auf "jedenfalls" und "grundsätzlich" aufpassen muss! ;)
Jedenfalls muss man in der BuB Klausur grundsätzlich auf jedes Wort achten!!!
ja oder wie war das schwebende verluste aus drohenden geschäften ;)Zitat:
Zitat von seitzch
darf man irgendwelche unterlagen verwenden???
schön wär's!!!
ich find auch dass es viele fragen gibt, die wir nicht genauso besprochen haben oder gar nicht. und seine antworten sind ziemlich verzwickt!
und wenn ma früher nit bub kab hat, dann ist des wirklich nit einfach!
also i hab fünf jahre bub gehabt und finds a ziemlich schwer für eine elv!! aba was willst machen!!
okay.. gleich nu aufbauender *gg*
i hab ma ganz am anfang imma dacht, ja so kompliziert schaut des ja gar nit aus, bis i dann di buchungssätze gsechn hab und dann nu die prüfungen!
also ob da morgn was positivs rauskommt - des bezweifl i sehr stark!
ich hatte auch 5 jahre buchhaltung... manche fragen sind echt schwer...
habe nun einige prüfungen durchgemacht und die sind eigentlich ganz gut gegangen. als ich dann die fragen (7. klausur 1.12.) vom e-campus beantwortete, hatte ich mehr als die hälfte falsch, weil ich nicht alles angekreuzt habe!!! :sad:
kann es sein, dass er seine fragen von termin zu termin schwerer stellt?
hoffentlich wird die prüfung morgen nicht zu schwer...
wünsche morgen allen viel glück!!!
ja is irgendwie komisch ein paar prüfungen sind ziemlich einfach und andere wiederum verdammt schwer!!
hoff auch dass es morgen einfach wird!!!
wünsch euch jedenfalls viel glück leute!! wir schaffen dass!! :wink::
Kann mir bitte jemand noch schnell die klausur mit lösungen vom september 2007 zukommen lassen? csag7353@uibk.ac.at
mfg
mir auch bitte wenns geht.. csag9965@uibk.ac.at
dankeeee
http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18690Zitat:
Zitat von tompsen85
hey, wissst ihr welche kapitel in den angegebenen büchern relevant sind?
BITTE um INFO!!!
DANKE
Kapitel 1-11, 16 und 18.
Viel Erfolg:-)
hi an alle!
kann mir bitte jemand die richtigen lösungen von scrambling 2 der klausur vom 18.02. zuschicken.
csak2461@uibk.ac.at
Danke schon mal und frohe Ostern:)
die antworten zu scrambling nr2 sind im Forum:
http://www.sowi-forum.com/forum/atta...5&d=1203616286
auf der letzten seite des dokuments findest du die lösungen...