Hi,
hätte da mal ne Frage. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die entsprechenden Kapitel zu den Fragen der fachprüfungGK_März_07 im Fitzsimmons finde? Bin mir nicht sicher, ob ich da das richtige meine.
Danke
Ciao
Druckbare Version
Hi,
hätte da mal ne Frage. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die entsprechenden Kapitel zu den Fragen der fachprüfungGK_März_07 im Fitzsimmons finde? Bin mir nicht sicher, ob ich da das richtige meine.
Danke
Ciao
Wir dachten uns da folgendes:
1.) p 41 ff - overall cost leadership, differentiatin, focus
2.) p 20 ff - five features, table 2.2
3.) 114
danke, hab das eine übersehen. Aber so stimmte es bestimmt.
hy! wie gehts euch eigentlich so mit lernen, sind ja doch ein paar tables, figuers, etc.
wollt mal so die runde fragen:
man versucht halt das wichtige rauszufiltern, oder? ;-) aber das muss man erst mal schaffen.
weiß eigentlich jemand, ob und wenn wieviel das ps zur gesamtnote zählt??
Soweit ich weiß, ist die Seminarnote total unwichtig. Sie muss nur positiv sein, damit du die Fachklausur schreiben kannst. Sie fließt nicht in die Note ein und scheint auch nicht mal im Zeugnis auf.
Wow echt??? Das wär amal echt eine positive Überraschung! Dann muss ich mir ja doch noch Mühe geben ;-) Weiß jemand zufällig, wann der nächste FP für Tourismus ist? Anfang März oder? Aber gibt es da schon einen genauen Termin?
naja i muss sagen dass mir das ganze schön langsam zuviel wird *G* da noch eine Tabelle und Grafik und eine noch komplexer als die andere....versuch auch das wichtigste heraus zu filtern...aber wenn man sich die alten FPs so anschaut...da kommt ja fast aus jedem Kapitel was!!Zitat:
Zitat von fredl
naja noch haben wir ja ein wenig Zeit!!
wie genau lernt ihr denn diese kopien?? ich hab mal mit Kronenberg darüber gesprochen und er meinte man solle sie überblicksmäßig können und eben auch den Autoren zuordnen...mhmmm....es kommt ja nur eine Frage dazu oder??
hätt da mal ne frage..
in kapitel 9 sind einige rechenbeispiele....wir müssen in der fp aber nix rechnen oder doch?
gesagt haben sie dazu nichts..aber ich halte es für sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich!! ich für meinen teil halte kapitel 9 unrelevant..aber dass ist nur meine Meinung!Zitat:
Zitat von catfish11
dann ists ja gut hihi
ich les es nämlich grad, und es erinnert mich eher an sbwl logistik...
find es dämlich dass sie noch solche verwirrungen einbauen...jetzt muss man sich den scheiß durchlesen und zeit darauf verschwenden, nur für den fall dass ein paar kleinigekeiten doch relevant sind...
blöd blöd blööööööd
vielleicht kann ja einer von euch mal ne mail an die profs schicken...ich will sie nicht schon wieder mit ner frage nerven
Was meint ihr denn, welche Graphiken bzw. Themen sie auf jeden Fall nehmen?
Also in den alten Fachprüfungen waren vor allem Fragen zu GAP Modell, NSD Cycle, Blueprinting, Qualitätskosten, das Service Package & Service Encounter Triade...
...habt ihr noch irgendwelche Vorschläge was unbedingt wichtig ist?
Und stimmt es jetzt wirklich , dass die PS Note für den Gesamtkurs nicht relevant ist und nur die Fachprüfung zählt??? Kann mir das jemand mit Sicherheit sagen?
Liebe Grüße,
Katha
also hauptthemen stimme ich dir da zu, aber eigentlich war ja fast alles schon mal dran, oder?
wie genau lernt ihr denn eigentlich die fünf Zusatzartikel?? Gibt es ja doch auch 30 Punkte drauf, wenn die Aufteilung gleich bleibt. Ist ja doch ziemlich viel.....
und dann hab ich noch eine Frage. Bei der Fachprüfung Sept 06, was meint ihr denn da zu den ersten 2 Fragen??
Also laut Antwortmail vom Kronenberg wird nicht gerechnet.
Ich habe gehört, dass die Zusatzkapitel nur überblicksmäßig gefragt werden (anders ist das ja kaum möglich, zumal sie ja fast ident zum Fitzsimmons sind). Das wird wieder amüsant, wie das dann bewertet werden will.
amüsant ist wohl das richtige wort *grins*
bin gespannt wie die fp wird. die eingangsklausur war ja eher leicht lt den profs. vielleicht geben sie uns dann zur fp den rest... hehehe
chapter supplement von kapitel 6 ist wegzulassen oder?
ja würd ich weglassen bzw. hab ich weggegelassen (chapter supplement kap.6)
ich hätte ein paar fragen zu den alten Klausuren bzw. weiß bei ein paar fragen nicht, was genau sie hören wollen:
1. Welche Wertschöpfunsquellen existieren in der Service Supply Relationship?
2. Welche Levels of Service Innovation können sie unterscheiden? (ist hier incremental bzw. radical gemeint oder gibts da was anderes auch noch??)
3. Beschreiben Sie Kriterien zur Evaliuierun eines Services Packages?
4. Beschreiben Sei die Electronic Service Product Matrix. Unterscheiden sich die Nischmärkte: Customzided Markets, Extender Markets und Mass Markets?
und noch was Allgemeines: die Vorlesunsfolien sind für die FP nicht relevant oder??
vielen Dank für eure Hilfe
ad 1.) das ist kap 15.; das sollte nicht dabei sein morgen...
ad 2.) lt Folien von da Müller sind es die radical und incremental innovations! kenne sonst keine. [edit]
ad 3.) seite 22 table 2.2 "Criteria for evaluating the service package"
ad 4.) würd i jetzt sagen dass das die service-process-matrix ist... ist aber eher weiter hergeholt?!
VO folien sind für morgen nicht relevant!
frage 2) ist auf seite 79 in tabelle 4.1 abzulesen. radical und incremental innovations teilen sich noch jeweils in drei auf, und zwar r: major innovation, start-up business, new services for presently unserved needs. i: service line extensions, service improvements, style changes
danke! und was denkst du bei 4) ?Zitat:
Zitat von catfish11
[edit]
was glaubt ihr, kommt das house of quality auch?!
[/edit]
bei 4 hab ich ehrlich gesagt keine ahnung...
das house of quality könnte kommen aber ich denke nicht sehr detailliert...
ich werd es eher im überblick lerne, also so, dass ich weiß worum es geht, aber genau aufstellen ist denk ich ein wenig übertrieben. ich glaub, dass wenn es kommt müss ma des eh zusammen mit den anderen sachen (poka-yoke und tangushi - oder wie das hieß) erklären. :?:
so...
bei 4) service process matrix ist das mit divergence und complexity! :D
Dürfen wir eigentlich ein Wörterbuch hernehmen?
gute frage?! nimms mal mit! aber ich glaube es läuft so dass du dir aussuchen kannst in welcher sprache du antwortest! wie gings euch eigentlich mit dem buch, war der wirklich eher leichter zu verstehen oder ist nur einfach mein englisch besser geworden!
[edit]
ich finds eigentlich eher schräg dass weder im e-campus noch sonst wo genau steht wann wir heute prüfung haben! schon um 12 UHR oder... das wärs noch 2 wochen lernen und dann den termin versäumt...
[/edit]
Hallo,
gibt es bereits irgendwo die FP vom 20.02.08? oder weiß jemand noch die Fragen?
Grüße
Weiß eigentlich jemand, wann sie die Noten ungefähr online stellen?
1.) E-commerce
2.) Facility locations
3.)
Zusatzliteratur:
Frage aus Kapitel 7 (Wettbewerbsvorteile mit SQ)
und kann mir noch jemand sagen, was Frage nr. 3 war?
aus dem weiermair ist nichts gefragt worden, oder?
danke