und gerockt?
hahahahaaaa
Druckbare Version
und gerockt?
hahahahaaaa
also ich habs recht schwierig gefunden. Ich kam mir teilweise vor wie beim Lottospielen...
ger0ckt also eher weniger
auf zum head!
also habs a ziemlich zach gfunden!
finds an wahnsinn bei so einem stoffumfang so ins detail zu fragen ... woa echt a wilds ratespiel zum teil.
kann i echt lei hoffen das i über di 50% bin
lg
absolut zach ... die maier-fragen warn ja noch ok, aber die von da fink warn erwartungsgemäß unter jeder sau ... einfach viel zu detailiert!!!
wenn i des zeig so genau wissn will, dann studier i informatik ...
also i find auch, dass des a fiese klausur war!! und außerdem waren weit mehr fragen zum fink - teil!?!
... also i mach ma keine hoffnungen und stell mi schon mal drauf ein diese spitzen klausur im märz nochmal zu machen....:roll: toll!
Hi!
Bis wann sind denn die Noten online? Hat jemand was gesagt?
MfG
Nachdems eine Computerauswertung ist, denke ich, dass es binnen zwei Tagen hier sein sollte.
du darfst sie wenigstens im märz wiederholen! steht mir das gleiche schicksal bevor, darf ich bis zum juli warten...Zitat:
Zitat von siri14
bzgl. der wartezeit auf die noten bin ich bei maC. länger wird's sicher nicht dauern.
warum erst im juli?
weil ich als diplomstudent (bwl) die ganze vorlesung nochmal machen muss und nicht einfach zum nächsten termin antreten kann :evil:
Die Noten werden wahrscheinlich hier online gehen: (?)
http://uibk.ac.at/iwi
Dort gibts einen Punkt Notenabfrage.
oder sie geben die noten in den e-campus. aber eher werden sie in der notenabfrage der iwi-homepage zu finden sein. we'll see
hab's auch als ziemlich schwer empfunden. weit mehr fragen zum fink-teil als zum maier-teil. hab auch viel geratet... naja, wir werden sehen... sehr detailliert auf jeden fall das ganze.
welche fragen sind denn zur klausur gekommen? könnte jemand die klausur einscannen und onlinestellen? bitte,...;)
lg
Bitte an klausuren@sowi-forum.com schicken!Zitat:
Zitat von lissy
Danke!
die klausuren wurden uns wieder weggenommen!!! :evil:
in den anderen fächern war das kein problem nur die WINFler wolltn sich vorm bösen kommunikativen sowi-forums-geist schützen ...
hab versucht di angabe mitzunehmen, doch di fink inkl. tutoren haben darauf bestanden di lösungsblätter inkl. angaben abzusammeln.Zitat:
Zitat von lissy
aba vl ist es jemanden gelungen
lg
schwierig
Haha ich wollte sie auch mitgehen lassen!
"Wo ist deine Angabe"
"Keine Ahnung"
...
blabla
*wieder auspacken*
"dankend zurück..."
die Angabezettel zurückzuverlangen find ich keinen feinen Zug! Vor allem wollte ich sie zu Hause durchkontrollieren.
IHR KÖNNT JA BEI DER EINSICHTNAHME IN EURE KLAUSUR A KOPIE VON DER KLAUSUR MACHEN LASSEN... dann habt ihr die klausur samt fragen.... habs bei manchen fächern so gemacht...
haha, also wennst des bei der einsichtnahme schaffst, dass du deine klausur kriagst, da musst scho die öh mitnehmen. wollte meine teilklausur auch haben, da thalmann hat gesagt, nein des geht nicht. ich würds auch nicht hergeben, denn wenn i so eine studentenfeindliche klausur mache, wo es mehr als eine lotterie ist, würd ich mich auch dafür schämen. denn fair war die klausur bei alle mal nicht, geschweige denn schaffbar...aber irgendwo müssen ja die uhren anders ticken.
die prüfung war ja auch volles mies organisiert, bzwl aufteilung bac/dipl. 2 min vor start kommens mald rauf, dass sie bekannt geben wo wer sitzt ^^ so was nennt man prozessmanagement *lach*
Meine Theorie ist, dass es für WINF einfach einen zu kleinen Fragenpool gibt und sich die Fragen oft wiederholen... deshalb müssen sie schauen, dass die Klausuren nicht mitgenommen werden.
Fairer wär es wenn Sie sich etwas mehr Arbeit machen und neue Fragen erfinden und uns die Klausuren auch mitnehmen lassen würden...
aber naja, was solls..
übrigens müssen sie uns das Recht auf Einsichtnahme gewähren!!!
Boahhh das ist ja Sinnlos!
Hab mich gar nicht angemeldet weil ich mir dachte das ich es jetzt eh nicht schaff..... Und hätte recht gehabt!
Worauf haben sie denn so wert gelegt? Was hat die Fink denn so detailiert gefragt??? So ein ......
Und was wollte der Maier wissen? so ungefähr?!?!?
Hoff dass ihr alle die Prüf geschafft habt und von dem Fluch befrit seit! :D
Drück euch die Daumen!
Und werd am besten jetzt schon anfangen um diese Prüf im März zu schaffen! :evil: :twisted: :evil:
@gerharddistler
habe nicht die prüfung von winf gemeint, meinte die von bwl, weil da bank seine klausuren damals auch nicht weggeben hat,...naja habs dann von der sekräterin bekommen...hab mir gedacht wenn man vielleicht ganz nett fragt kann man es vielleicht kopieren lassen...hat bei´mir auch geklappt bei klausuren die ich nicht einmal mitgeschrieben hatte....
also an die die winf diesmal geschrieben haben, fragt mal ganz nett und geht persönlich mal hin... hoffentlich funktioniert es ...probieren kann man auf jeden fall...
gebe euch recht, war echt nicht ohne....eine blöde frage: gab es eigentlich minus-punkte? Oder zumindest Teilpunkte?
Da wollen sie uns tröste, dass man nur 45 pkt bei 93 erreichbaren braucht um positiv zu sein und dann bekommst du fragen zu je 3 Pkt....ist doch totale verarschung
lg
es gibt innerhalb der fragen minuspunkte (Aber das hat auch kein schwein bei der ersten klausur erwähnt, hast an tutor gefragt, der hat auch keinen schimmer gehabt ^^, aber er is tutor :D)
also wenn bei einer frage 3 richtig sind, du hast 2 richtige und 1 falsche eingekreuzt, dann bekommst den punktewert für 2 richtige - 1 falsche antwort, also für eine richtige antwort.
der ganze kurs is a verarsche, vor allem weil der stoff für ein supportmodul sehr viel ist...aber na ja...
wann gibs ca. die ergebnisse?
@csag5785,
die winfklausuren kannst da bei der einsichtnahme ansehen, kopieren bzw.die einsichtnahme ausdrucken lassen sie dir nit lt auskunft bei der einsichtnahme. weil ma des ned dürfen... *lach*
also soweit ich informiert bin MUSS es dir erlaubt werden deine Klausur zu kopieren, falls ich das noch richtig im Kopf habe, oder lieg ich da daneben?
du liegst richtig, aber na ja, wenn ichs jetzt schaffe denk i mir meinen teil und wenn nicht, na ja, dann gibs ja noch immer die öh.
Noten sind abrufbar unter: http://uibk.ac.at/iwi
Hab gerade unter
https://iwit1.uibk.ac.at/LVNoten/
meine Noten abgefragt, es sind aber bisher nur die Punkte drin! Wieviel Punkte benötigt man um durch zukommen?
45 für ein Genügend, weiteren schlüssel weiß ich auch nicht würde mich aber sehr interessieren!
bei mir is weder des noch das drinnen...bist du (schorschiii) bwl-dipl?
45/90 braucht man zum positiv sein
Nö! Aber jetzt sind die Punkte bei mir auch wieder auf null gesetzt! Vielleicht sind sie gerade dabei einzutragen und ich hab sie gerade dabei erwischt :lol:
Ich bin BWL-Diplom und bei mir sind sie noch immer da!!
und positiv????????????????????????????Zitat:
Zitat von csag4243
maaa, da redens immer von perfekten datenbanken und daun könnens selba kein machen wo man alles findet :D
ja 54,5 von 90, hab aber bei Zwischenklausur schon 23 glückliche Punkte von 30 gehabt!
gratuliere........=) bei mir wirds halt bischen schlechter ausschauen.......................... aber was solls...:shock:Zitat:
Zitat von csag4243
Danke :D Bin froh dass ich diesen Kurs endlich hinter mir habe und mich mit diesem Stoff nicht mehr auseinandersetzen muss!!!
gott sei dank, hab grad nen schock bekommen, weil bei mir nur 0 steht :lol:Zitat:
Zitat von schorschiii
puhhh erleichtert, hab's geschafft. bin ich froh dass ich den kurs hinter mir hab. winf = einmal und nie wieder!!
wie geil!! hab 47.5 punkte erreicht und das ohne zu lernen!hab eigentlich vergessen mich abzumelden und bin deshalb raufgefahren! ist man mit 45 punkten sicher positiv??
also bei mir sind die punkte mittlerweile auch da - bin vw alt,...
34,5 von 60 :-) nie mehr den schei****
I hab´s auch g´schafft.....Die Erleichterung ist groß...60 Punkte insgesamt und Wirtschaftsinformatik ist erledigt!!!!!!!!
Hoff´dass sich ganz viele über ihr Ergebnis freuen können!!!!!!!!
fließt jetzt eigentlich die proseminar-note in die gesamtnote mit ein, oder zählt da nur das klausurergebnis?
kennt zuviel jemand von euch den genauen notenschlüssel?
JA 45 punkte reichen für den schei...
so ein scheiß!!
44,5 punkte erreicht von 90. :evil: :evil:
knapper gehts wohl nicht. tzz
mirg gings genau gleich......=) macht nix......Zitat:
Zitat von joas
sieht man sich ostern wieder.....=)
ok, wenigstens gibts noch jemanden ;)Zitat:
Zitat von ca88
wann ist denn genau der 2te termin?