Ich hab mir mal die Basisliteratur angekuckt... wo ist da der unterschied zu den bachis??? Basisliteratur ist ja das was fettgedruckt ist, oder?
dk
Druckbare Version
Ich hab mir mal die Basisliteratur angekuckt... wo ist da der unterschied zu den bachis??? Basisliteratur ist ja das was fettgedruckt ist, oder?
dk
Wäre interessant zu wissen, was man lernen muss :)
das ist mir auch schon aufgefallen. ich hoffe die leute aus den wirtschaftlichen studien brauchen nur den begleittext. aber nachfragen, müssen wir auf jeden fall, nicht dass es zu bösen überraschungen kommt!
Also so wie ich das verstanden habe brauchen die Leut aus den wirtschaftlichen Studien die Basisliteratur... also die 2 Bücher und den Begleittext.... wobei, ich sags mal so... der Begleittext ist mir mit 80 Seiten umfangreich genug, insofern werd ich mich auf den fokussieren...
Geht eigentlich jemand regelmäßig die Vorlesung? Ich habe Montags eine Kollision mit einer anderen Vorlesung, Donnerstags kann ich aus beruflichen Gründen nicht.Zitat:
Zitat von Coach
Wie sehr hält er sich in der Vorlesung an sein Skriptum, bzw. wie viel zusätzlichen Stoff (oder Stoff aus der Begleitliteratur) nimmt er durch?
Ich hab am Montag und am Donnerstag immer eine Kollision mit meinen Schlafzeiten ;)Zitat:
Zitat von haraldag
... ne, im ernst... war 1-2 mal dort und er hat sich immer total an das Skript gehalten... insofern werd ich mich darauf konzentrieren...
bis zu welcher seite vom begleittext umfasst der Stoff für die Zwischenklausur ????
1 bis ???
gute Frage... also heute sind wir bis seite 27 gekommen.. wie es am donnerstag aussieht weiss ich nicht.
lg
ok!
andere frage:
hat jemand die Wiederholungsfragen vom Begleittext ausgearbeitet?
wäre klasse wenn jemand diese online stellen würde!!!!!
das wär echt prima....
hi leute!
hat einer von euch montags mit den laptop mitgeschrieben? ich bin nur donnerstags und da bekomme ich schon sehr viel zusatzinformation. ich glaube zwar, dass seine fragen alle von der begleitliteratur gedeckt sein werden, aber zum verständnis wären notizen sicher hilfreich. vielleicht erklärt sich jemand bereit mir seine notizen zur verfügung zu stellen.
csag3420@uibk.ac.at
vielen vielen dank
und viel glück bei der klausur!
gibts eigentlich MC Fragen oder offene Fragen???
für die wirtschaftsstudenten gibt es nur mc fragen. für die soziologie studenten kommen zusätzlich offene fragen ...
Hat Preglau gesagt, was zur Klausur kommt? Reicht es, seinen Begleittext aus dem eCampus zu lernen, oder soll man sich auch durch die Begleitliteratur arbeiten?
also meines wissens kommen ca 15-18 MC fragen, das skript im eCampus sollte ausreichen
Also ich habe seine alte Klausur mit seinen Unterlagen verglichen und die Fragen sind eindeutig alle aus dem Skript. Problem ist nur, dass die Klausur die 2. VU ist, sprich sie hilft uns gerade überhaupt nicht weiter.
Trotzdem möchte ich behaupten, dass wenn man sein Skript (und das sind nur 30S.) kann, passt das für Montag.
Wer so dumm ist und auch noch die Begleittexte und die total abgedrehte Sozi Literatur liest, dem wünsche ich viel Erfolg und ein entspanntes WE :cool:
Ich hoffe du hast Recht. Welche alte Klausur hast du verglichen? Ich kenne nur die aus dem Forum hier, und da wäre mir nicht vorgekommen, dass die Fragen viel mit dem Skriptum zu tun hat.Zitat:
Zitat von j.nolte
Und was die "abgedrehte Sozi Literatur" angeht, da kann ich dir nur zustimmen.
war wer heute bei der VO? Hat er was zu ZK gesagt, bzw wie weit ist man mit dem Stoff gekommen?
Vielen Dank
Stoff kommt bis inkl. Seite 31. Es wird 18 MC Fragen mit je 4 Antwortmöglichkeiten geben, von denen genau eine richtig ist. Es gibt keine Minuspunkte bei falschen Antworten. Die Begleitliteratur spielt für die Zwischenklausur keine Rolle.
Vielen Dank!
Ja chillig, also genau das was ich euch schon vor ein paar Tagen gesagt habe...ach was ist der Preglau berechenbar :)Zitat:
Zitat von haraldag
ihr meint doch mit "skript" den begleittext oder? oder hab ich da was falsches verstanden?
Das Dokument, das im eCampus verfügbar ist, unter "Course Documents / Begleittext zum VL"Zitat:
Zitat von csaf2466
mei danke :D eigentlich hab ich auch das gemeintZitat:
Zitat von haraldag
Ich hab mir heute den Begleittext 1mal durchgelesen und danach kurz eine alte Klausur angeschaut. Kann das sein, dass damals etwas anderer Stoff durchgemacht wurde, oder bin nur ich so blöd und kann max. eine Frage beantworten? :shock:
Cheers & schönen Samstag Abend
genau so kam ich mir auch grad vor...
Ich würde sagen das der Stoff anders ist bzw. nur teilweise übereinstimmt.
Ein paar Begriffe kommen zwar im Begleittext und in der Klausur vor, es wird aber nach anderen Sachen gefragt... Ist ja auch die Schlussklausur, oder?! Ausserdem ist die letzte Klausur von Preglau, die ich gefunden habe vom WS 04/05...
lg
Die letzten Jahre wurde die Vorlesung auch meist von 3 verschiedenen Lektoren gehalten...also würds mich nicht wundern, wenn da anderer Stoff durchgemacht worden wäre!
Lg