Hi
ich bin nach dem semester mit meinem ersten abschnitt fertig und habe dann auch schon 15 ECTS wahlfächer gemacht und würde mit dem dann gerne auf bac. umsteigen... wie ich schon mehrmals gelesen habe ist dies eine gute ausgangssituation da mir dann der erste abschnitt 1:1 angerechnet wird. stimmt das soweit?
ich habe aber einige wichtige fragen:
1.) habe mathe 2 und franz 1 als zusätzliche kurse gemacht und würde mir die eben als wahlfächer anrechnen lassen... bitte sagt mir dass das so passt?? habe nämlich unterschiedliche meinungen gehört, dass es entweder passt oder franz. nicht als wahlfach angrechnet wird... was stimmt denn nun??
2.) wenn ich umsteigen will- wie mach ich das?! geh ich an die hauptuni, melde mich da fürs bac.- studium an, geh dann zum prüfungsamt und lass mir alles anrechnen?? oder muss ich mir zuerst das dipl.- zeugnis (vom ersten abschnitt) holen und DANN erst uminskripieren?? wie lange dauert eine umrechnung?
3.) habe heuer auch noch einen abwl- kurs den ich mir dann als bw- integrationsmodul für das bac. studium anrechnen lassen will (das geht- habe schon nachgefragt)... mein problem aber- kann aus beruflichen gründen nicht in der prüfungswoche im juli die fachprüfung schreiben sondern erst dann im september (da ist doch die zweite runde oder?). wie läuft das nun wenn ich zB schon im september auf bac. umsteige und die note von der fachprüfung für diesen abwl- kurs erst im oktober da ist- kann ich diese FP trotzdem machen und mir den kurs dann später anrechnen lassen oder verfällt er mir weil ich quasi da schon nicht mehr im dipl. studium bin??
wie ihr seht bin ich gaaanz verwirrt!!! BITTE BITTE helft mir!!
danke!!