hallo,
weiss schon irgendwer was von der einteilung für die prüfungswoche (was, wann, wo) ?!?!
oder wann die einteilung bekanntgegeben wird?!
danke,
mfg
Druckbare Version
hallo,
weiss schon irgendwer was von der einteilung für die prüfungswoche (was, wann, wo) ?!?!
oder wann die einteilung bekanntgegeben wird?!
danke,
mfg
paast, danke...
muss man wieder ins Prüfungsreferat um sich für die Fachprüfungen anzumelden, oder ist es dieses Mal über Lfu Online möglich? Also bei mir bisher nicht, aber vielleicht kommts ja noch!??!?!
Stimmt. Ab heute sollte man sich eigentlich anmelden können. Aber noch geht nichts.Zitat:
Zitat von klocki
Anmeldung wird vermutlich wieder über die Computeranmeldung laufen: siehe https://orawww.uibk.ac.at/public_prod/owa/PK206.frame
naja bei manchen kanns ja noch gar nit funktionieren da noch nit mal alle ps/vu abgeschlossen sein!
Das ist mir klar, aber als Fehlermeldung kommt: "Anmeldung nur innerhalb der Anmeldefrist."
(Alte) Diplomstudenten müssen sich wieder nirgens anmelden, oder? (außer es ist ausdrücklich vom Prof. verlangt, wie z.B. vom Preglau)...
lg Coach
Hi!
Im zweiten Abschnitt müssen sich auch Diplomstudenten für die Fachprüfungen anmelden!
MfG
Jetzt funktioniert die Anmeldung. Die Anmeldung erfolgt unter https://orawww.uibk.ac.at/public_prod/owa/PK206.frame
is freigeschalten, aba anmeldn kann man sich trotzdem nit!
habs hez für 2 fächer versucht wo i shco lang a note hab! :(
Dann wird dir wohl der Gang in das Prüfungsreferat nicht erspart bleiben.Zitat:
Zitat von birgit09
Wenn ich mich jetzt anmelde, bis wann kann ich mich dann wieder abmelden, wenn ich feststelle ich komm mit dem Stoff nicht klar?
Lg
eine abmeldung ist bis drei tage vor der prüfung beim prüfungsamt möglich.
Drei Tage, oder drei Werktag?
Und Prüfungsamt heißt dann aber, dass ich persönlich hin muss? Oder geht das auch online?
Lg
hallo!
du musst dich 3 WERKTAGE vorher persönlich im Prüfungsreferat abmelden soweit i weiß...aber i lass mich gern belehren :)
aber weiß vl schon wer wann die nächste Prüfungswoche ist??
danke für die info
lg
Hi!
Die ist im September (ab dem 15.)!
MfG
d.h. im 1. abschnitt müssen sich die "BWLer alt" nit anmelden?!?! kann mi nimma erinnern, wie es letztes semester war:???:Zitat:
Zitat von volkswirt
lg
hallo
nur mal so eine frage- hat die Öh noch geplant mit der unterschriftensammlung gegen die prüfungswoche vorzugehen??
ich mein, ehrlich gesagt nervt mich diese sch*** prüfungswoche waaaahnsinnig... im sommer kann ich kein praktikum machen weil die meisten firmen für mind. 3 monate bewerber suchen, in den semesterferien kann ich auch nicht mal die sprachreise "summer school new orleans" machen, weil die ab 31. jänner bis anfang märz geht... und da sind ja mal wieder alle prüfungen.... und ich hab ehrlich gesagt keinen bock diese ganzen prüfungen dann im mai oder so (auf alle fälle mitten im neuen semester) zu machen......
ich hoffe wirklich, die ÖH kann da was machen......
Hallo!
Wollte fragen, was ich denn da alles mitnehmen muss, damit ich mich für eine FP im Prüfungsreferat anmelden kann?
Danke für eure info!
Studienblatt und Studentenausweis
hallo
ich hab das zwar schon mal hier gefragt aber vl hat sich ja in der zwischenzeit ja was getan- es hat damals bei der Öh eine unterschriftensammlung bezüglich der prüfungswoche gegeben, dass man sie (endlich) abschafft... hat diese liste denn was gebracht???
denn soweit ich jetzt auf der uni- seite gesehen habe ( http://www.uibk.ac.at/studienabteilu...d_fristen.html ) steht da nichts von der prüfungswoche... ich mein, ich weiß nicht ob heuer was gestanden ist, aber ich wollte sicherheitshalber nachfragen- hat man es vl geschafft die prüfungswoche für das kommende semester abzuschaffen????
und gleich dazu noch eine andere frage- angenommen es gibt die prüfungswoche noch... was wäre wenn ich da "krank" bin- bekomm ich dann als bwl- dipl. studentin später (wenn ich ein attest bringe) trotzdem noch die möglichkeit, die klausur, die ich nicht mitgeschrieben habe (zb Bwl3), nachzuschreiben????
wie ist das bei den fachprüfungen- jeder hat doch ein recht auf drei termine... wenn ich bei dem ersten termin krankheitsbedingt fehle und gar nicht erst anmelde- habe ich dann trotzdem noch drei antritte???
danke schon mal im voraus!!!!
Also ich habe jedenfalls nichts davon mitbekommen, dass die Prüfungswoche abgeschafft worden wäre.Zitat:
Zitat von csaf4783
Also mit Attest würde ich grundsätzlich Ja sagen, aber das hängt auch vom Kurs ab und natürlich musst du Attest ein paar Tage nach der Prüfung abgeben und nicht erst nach Wochen.Zitat:
Zitat von csaf4783
Bei den Fachprüfungen hast du drei Antritte pro Semester. Wenn du beim 1. Termin fehlst, hast du nur mehr zwei Antritte im Semester. Du kannst die Fachprüfung auch erst in einem späteren Semester schreiben, aber dann musst du eventuelle Stoffänderungen in Kauf nehmen. Antreten darfst du aber vier Mal.Zitat:
Zitat von csaf4783
heeey, danke dir vielmals für deine hilfe!!! hast mir wirklich sehr weitergeholfen!!!
wegen dem attest nur kurz- hab gehört, dass man es spätestens in der woche nach dem prüfungstermin abgeben muss. angenommen ich bin sooo krank dass ich nicht mal ins sekretariat kann- kann ich dann das attest per email eingescannt schicken??? schätzungsweise hängt dass wieder vom kurs ab oder??? ....
ich weiß, es sind jetzt alles nur spekulationen... aber ich will lieber alles im vorhinein wissen :lol:
wünsch dir schöne ferien und- falls das nicht schon oft genug gesagt wurde- :danke: für all deine hilfe!!! du bist spitze!! genieß deine sommerferien!! hast dir allein schon wegen der arbeit hier eindeutig verdient!!!!!
weiß leider nicht, wie lange du zeit hast, das attest abzugeben. ich hab dies (zum glück) nie gebraucht.Zitat:
Zitat von csaf4783
aber vom kurs wird's nicht wirklich abhängen, weil du das attest nicht am institut sondern im prüfungsamt abgeben musst, die koordinieren das.
Du hast bis zu 3 Werktage nach der Prüfung Zeit, das Attest im jeweiligen Institut abzugeben. Du kannst es aber auch faxen oder schicken, das ist kein Problem. Hab ich auch schon gemacht!
Lg Theresa
Vielen Dank! Ich wünsche auch dir schöne Sommerferien!Zitat:
Zitat von csaf4783
kurze frage noch- ich weiß ja nicht was sich so alles seit der sch*** prüfungswoche getan hat... aber wann kann man ca. die klausur nachschreiben, wenn man krank war und ein attest bringt?? findet die nachklausur beim zweiten termin der prüfungswoche (also im märz/ april) statt??
und ganz was anderes- kann man auch im laufe des semester den ersten abschnitt einreichen, wenn man alle kurse geschafft hat?? oder kann man den abschnitt immer nur am anfang vom semester einreichen???
Du kannst den ersten Abschnitt einreichen, wann du willst, sobald du die dafür benötigten Kurse absolviert hast. Oft isses eh besser, nicht bis zum SChluss zu warten, weil dann dauerts eventuell nicht so lang!
Die Prüfungen kannst du immer erst beim nächsten Termin wiederholen. Ausser vielleicht beim 2. Abschnitt, da kanns schon mal vorkommen, dass man einen "Ersatztermin" angeboten bekommt...war bei mir halt schon mal so! Bzw. bieten ja Professoren eh oft einen "Termin im Krankheitsfall" an!
hey danke dir!!
aber bei mir ist der fall der dass ich bwl- dipl. studentin bin... bis sie die prüfungswoche eingeführt haben war es immer so dass es einen ersatztermin gegeben hat, da wir dipl. studenten ja wirklich nur die schlussklausur haben und wenn wir dann krank sind beim ersatztermin mitschreiben müssen...
daher wollte ich jetzt fragen ob sich da was geändert hat- ob wir dipl. studenten auch dann bei dem zweiten termin unseren "ersatztermin" haben weil wir krank waren oder ob es dann für uns studenten zw. dem ersten und zweiten termin der prüfungswoche einen ersatztermin gibt, da wir ja nur die schlussklausur schreiben müssen??
EDIT: sehr kompliziert geschrieben... aber ich hoffe du weißt was ich meine?! ;-P ansonsten schreib ich es anders....
kurzum- es geht darum dass ich nächstes semester nur noch einen kurs aus dem ersten abschnitt offen habe und das dann der einzige kurs ist, den ich in der prüfungswoche schreiben muss (die FP kann ich ja später machen- da MUSS ich ja nicht beim ersten termin antreten...)... und jetzt hätte ich nämlich die möglichkeit im februar ein auslandspraktikum zu machen- und das sollte ich mir echt wegen EINER prüfung nicht entgehen lassen... da ich aber eeendlich den ersten abschnitt einreichen will, suche ich nach lösungen.. und da wär das mit dem attest am besten- und dann schreib ich halt die prüfung eben nach... daher frage ich wann CA. der ersatztermin wäre- denn wenn der trotzdem eine woche später (also trotzdem noch im februar) wäre könnte ich das mit dem attest nicht machen- und müsste somit das praktikum sausen lassen.....
ich weiß, man kann nicht alles haben- aber das wären zwei seeeehr wichtige dinge!! wenn das mit der uni und mit dem praktikum klappt wärs ja spitze :-D
Für StudentInnen in der alten Studienordnung gibt es keine allgemein gültige Regel, wann der Ersatztermin stattfindet. Das kann die 2. Prüfungswoche des Semesters sein oder auch ein anderer Termin. Das kann von Modul zu Modul unterschiedlich sein.
wo find ich den die einteilung für die prüfungswoche im mai. (wann welche prüfung ist) die wird dann von den tagen her wahrscheinlich im juli gleich sein, oder?
danke. lg
Hi!
Die genauen Einteilungen sind im LFU online bei den Prüfungsanmeldungen zu finden!
MfG
im lfu seh ich ja nur die prüfung, für die ich mich angemeldet hab. ich meinte die datei, wo drin steht welche prüfungen an jedem tag stattfinden. ich müssts nämlich für juli wissen, aber ich denke die prüfungstage der kurse sollten gleich bleiben
also hier in diesem link findest di prüfungswochen datums für das ss:
http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...chen_ss_09.pdf
meist bleibt die reihenfolge eh gleich, da schaust am besten beim ws nochmal nach! und wenn es änderungen gibt, dann kommt das erst raus kurz vor der prüfungswoche und wir werden es natürlich sofort online stellen!
ich glaub du hast den falschen link online gestellt. das sind nur die prüfungswochen nicht die prüfungstage
war absicht, weil di prüfungstage ja noch nit konkret bekannt sind wann welche prüfung statt findet!
hab ja gsag werd ma sofort online stellen, sobalds da is!
aba prinzipiell kann man sich an der alten einteilung orientieren!
ok, aber um diese einteilung gehts mir. kannst du mir dann wenigstens eine alte schicken oder online stellen.
aber warum sollte es für nächste woche sowas noch nicht geben wenn di termine für die prüfungen schon feststehen ...
ok hier findest di einteilung vom ws:
http://portal.sowi-forum.com/veranst...-ws200809.html
hey, es ist zwar ein jahr später, aber ich hab wieder die gleiche Frage. ICh find kein Dokument auf dem steht an welchem Tag in etwa was ist. Gibts da noch was?
Eine Übersicht steht im Glaskasten beim Prüfungsamt!