Hi!
Wie kann man sich eigentlich für eine Fachprüfung, für die man bereits angemeldet ist, wieder abmelden?
Möglich ist es bis drei Tage vorher! Wie sieht es da mit dem Wochenende aus?
Am Dienstag wäre die Prüfung! Ist es dafür noch möglich?
MfG
Druckbare Version
Hi!
Wie kann man sich eigentlich für eine Fachprüfung, für die man bereits angemeldet ist, wieder abmelden?
Möglich ist es bis drei Tage vorher! Wie sieht es da mit dem Wochenende aus?
Am Dienstag wäre die Prüfung! Ist es dafür noch möglich?
MfG
drei werktage vorher
samstag ist eigentlich auch ein werktag, aber auch fürs prüfungsamt?
müsste aber heute auf jeden fall noch gehen. einfach ins prüfungsamt gehen und abmelden.
E-Mail geht nicht?
Denke nicht. Und fürs Prüfungsamt ist Samstag kein Werktag, weil die da ja nicht arbeiten.
Aber bis Dienstag sinds nur noch der Freitag und Montag. Glaube nicht, dass es noch geht.
So, jetzt weiss ich es!
Es ist per E-Mail möglich!
Vielen Dank an die schnellen Antworten!
MfG
per E-Mail auch 3 Werktage vorher?
Anscheinend!
MfG
An wen genau soll das Mail gehen??
Prüfungsamt, Prüfer oder Skeretariat???
lg
Prüfungsamt!
Wenn man sich heute abmelden will, ist es dafür zu spät.
Hallo! Wo kann ich denn die Regelung zur Abmeldung finden, ob es nun 3 Werk- oder Arbeitstage sind? Danke!
Es heißt 3 Tage vor der Prüfung, also Werk/Arbeit/Feiertage usw. sind irrelevant.
lg
Wenn also am Dienstag Prüfung ist, hätte ich mich also bis Freitag abmelden können? Die im Prüfungsamt meinte nämlich, daß es drei Arbeitstage sind und hat meine Abmeldung nicht angenommen.
leider richtig!!!
Kann ich mir ehrlichgesagt schwer vorstellen, in den Studienrechtlichen Bestimmungen (http://www.uibk.ac.at/fakten/leitung...g_8_2_2008.pdf) steht nur was von Tagen. Meiner Meinung nach sind Samstag/Sonntag auch "Tage", das wär sicher was, worüber man streiten könnte.
lg
naja, da man sich meines wissens nur über das prüfungsamt abmelden kann wird hier wohl von arbeitstagen auszugehen sein - man kann schließlich nicht verlangen, dass die am wochenende ihr büro besetzen....
aber alles halb so schlimm - einfach mit einem arztzettel zum prüfungsamt gehen (innerhalb einer woche nach fp-termin) und abgeben und gut ist... ein hilfsbereiter arzt findet sich sicher ;-)
lg
Stimmt, das kann man wirklich nicht verlangen, die sind ja sonst schon so gestresst dank nicht funktionierender Computeranmeldung usw ;-)
Aber eigentlich müsste man sich beim Prüfer für Lehrveranstaltungsprüfungen abmelden, und das wäre per Mail auch möglich und Mails werden auch Sonntags zugestellt. Wichtig ist nur, dass die Information über die Abmeldung 3 Tage vorher einlangt. Aber wie gesagt, darüber könnte man sicher streiten und würde irgendwann beim Senat landen...
lg
ich hab auch eine frage, was passiert wenn ich mich zu prüfungen anmelde (2. abschnitt sbwl-kurs) und die prüfung dann nicht schreibe?
bis wann kann ich mich wieder abmelden. weiß noch nicht ob ich diese prüfung im februar schreibe
danke
also es schaut so aus... du kannst dich spätestens 3 WERKTAGE (also wochenende nicht miteinbezogen) vor der prüfung abmelden- soweit ich weiß nur im prüfungsreferat... meldest du dich nicht ab und kommst einfach nicht zur prüfung bist du für den nächsten antrittstermin gesperrt und kannst dann erst beim dritten antreten...
Wie ist das mit den Fachprüfungen... wenn ich mich jetzt für eine anmelde und dann doch nicht antreten möchte kann ich die bis zu drei Tage vorher wieder abmelden?? Bin ich dann in der nächsten Prüfungswoche wieder zugelassen oder nicht?
ja, bis 3 tage vorher kann man sich ohne begründung abmelden, nachher braucht man ne begründung (z.b. krankheit). wenn man sich abmeldet kann man beim nächsten termin antretenZitat:
Zitat von Kerstin
d.h. wenn ich mich 3 tage vor beginn der VO gesamtprüfung in der prüfungswoche abmelde (z.b. weil sichs mit dem lernen nicht ganz ausgegangen ist), dann verliere ich keinen prüfungsantritt, sprich hab trotzdem noch 3 versuche, oder (sprich alles bleibt wie wenn ich mich gar nicht angemeldet hätte)?
danke
lg
also wenn du dich 3 Werktage (!) vor der Prüfung abmeldest, hat das keine Auswirkungen!Zitat:
Zitat von bonit99
du hast noch alle versuche, und musst bei einem neuerlichen Antritt auch keinen Termin auslassen, und ja, es ist so, als hättest du dich gar nicht angemeldet wenn du so willst ;)
danke für die antwort!
Heißt das, es würd ausreichen, wenn i mi für eine Prüfung am DO am MO abmelde,oder?
hey :)!
man kann sich 3 Tage (nicht werktage) vor der Prüfung abmelden.
Steht so im Gesetz!
lg stern
i hab jedoch irgndwo glesn dass es 3Werktage sein müssen!
weiß es irgndwer vom unigesetz wies hez wirklich drinsteht? bzw an paragraphen hat an genauen?
hm... hab was gefunden:
steht also wirklich nichts von werktage!Zitat:
§23
„Abmeldung und Rücktritt von der Prüfung, Versäumnis
(1) Die Studierenden sind berechtigt, sich bis spätestens drei Tage vor dem Prüfungstag bei der
Prüferin oder dem Prüfer von Lehrveranstaltungsprüfungen bzw. bei Prüfungen, die nicht in
Form von Lehrveranstaltungsprüfungen abgehalten werden, schriftlich bei der
Universitätsstudienleiterin oder dem Universitätsstudienleiter ohne Angabe von Gründen
abzumelden. Danach ist die Abmeldung zu begründen.“
hallo,
also ich habe mich für bankmanagment am dienstag angemeldet... aber vielleicht werd ich die prüfung doch nicht machen!! muss ich mich dann am freitag vormittag im prüfungsreferat abmelden? geht das? denn es hat geheisen man kann sich 3 tage vor der prüfung abmelden....
und falls ich zur prüfung nicht antreten würde, zählt dann der Antritt als nicht bestanden oder ist man nur für den nächsten termin gesperrt?
Kann man da nicht einfach dem LV-Leiter ein Mail schreiben? Muss man da extra zum Prüfungsreferat laufen?
ja man muss sich im prüfungsreferat abmeldn!
wenn du nicht erscheinst und dafür ein attest hast dann kannst zum nächsten antritt antreten, ansonsten bist laut meinen informationen gesperrt für den antritt im april!
weiss mittlerweile jemand genaueres wegen abmeldung einer prüfung ?!
wenn ich am montag (9.2) eine prüfung habe, könnte ich mich dann noch am donnerstag abmelden ?! oder ist das schon zu spät?
Sicherheitshalber würde ich auf Werktage gehen... das Prüfungsamt hat da so ihre eigenen Gesetzte ;-) ...weiß man ja eh schon!
kann mich da nur anschließn, würd auch nach werktagen gehn!
hab mich schon öfter abgemeldet und bin eigentlich immer nach werktagen gegangen... eben auf nr. sicher gehen! kann nicht schaden
hab mich abmeldet ... aber status ist im lfu noch immer "angemeldet" ... ?!
Hab vorhin auf dem Prüfungsreferat angerufen, es geht nach Werktagen !
Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass man sich morgen früh noch für Prüfungen am Montag abmelden kann.
hast dich hez online oder im prüfungsamt abgemeldet???
weil i glaub dass die abmeldung online nimma funktioniert oda??
hab ichs mir noch gedacht... naja... hab das eben auch irgendwann mal gehört - anscheinend richtig!Zitat:
Zitat von pottmed
und ich weiß nicht wies auf der SoWi abläuft (dort hab ich mich noch nie abgemeldet) - aber auf der hauptuni schick ich immer ne mail ans prüfungsamt - und die schicken mir dann ne mail, dass ich abgemeldet wurde
Also ich fühle mich für mathe einfach noch nciht gerüstet am Montag, aber ich kann mich bei der Computeranmeldung nicht abmelden.
Kann mir jemand die mailadresse vom Prüfungsamt geben?
Und wäre es fatal, wenn ich meine restlichen drei Prüfungen am Montag schreibe, nur mathe nicht? Also kann ja sein, dass die dann komisch machen oder soo..=)
naja... an deiner stelle würd ichs schon machen...
bei uns wars nämlich so,dass du alle ELV's bestanden haben musst, damit du weitere kurse machen kannst (außer die Supportmodule)
also wenn sich da nix geändert hat, wärs auf jeden fall fatal!
lg,
lisa
Ja, würde auch auf jeden Fall alle schreiben und Mathe ist wirklich machbar.
ich würd auch alle versuchn!
gerade mathe is eh das einfachste fach!
zumindest versuchn kannst es auf alle fälle!
sonst würdest di hinterher wahrsch. nur ärgern wenn siehst wie easy mathe war ;)
Sorry, aber für mich ist es wirklich nicht machbar=)
Also falls jemand mir weiterhelfen kann bezüglich Abmeldung wäre das nett.=)
Ps: Ja, mit den Modulen ist es leider immer noch so, aber ich sage mal, das Risiko ist groß, das man einen Kurs nicht besteht...
Deswegen finde ich, sollte man das auch anders Regeln können, so wie es bei den meisten Unis eben ist.
´weiß jemand, ob es möglich ist sich von einer fachprüfung wieder abzumelden? Viell übers prüfungsamt?
danke lg
wie gesagt 3 werktage vorher ist es am prüfungsamt noch möglich!
War gerade auf dem Prüfungsamt, heute ist der letztmögliche Abmeldungstag für Prüfungen am Montag !
Aber es war nichts los und nett waren sie auch :)
ich war heute, leider mittags und da war es schon zu.
kann ich morgen vormittag mich noch abmelden?
Wenn die Prüfung am Dienstag ist, müßte es noch gehen.
Am Montag wohl eher nicht, am besten gleich morgen um 9 vorbeischauen !