weiß jemand wann die Prüfung für Statistik ist im September?
Druckbare Version
weiß jemand wann die Prüfung für Statistik ist im September?
Würde mich auch brennend interessieren. :)Zitat:
Zitat von sonja86
vom marinell werd ich mir doch nicht den september versauen lassen. die prüfung mach ich erst irgendwann später, da mach ich lieber noch ein bischen länger urlaub...
Ein gut gemeinter Rat:Zitat:
Zitat von Der Wolf
Mach die Prüfung im September, oder am 3. Termin. Denn so leicht wie beim Marinell bekommst du das Modul nicht mehr. Ab dem Wintersemester macht die Vorlesung nur mehr der Lang. Das ist dann ganz anders und vor allem sehr schwer!
Das heißt wohl es gibt sicher eine Prüfung im September?Zitat:
Zitat von Zoe2008:
Ein gut gemeinter Rat:
Mach die Prüfung im September, oder am 3. Termin. Denn so leicht wie beim Marinell bekommst du das Modul nicht mehr. Ab dem Wintersemester macht die Vorlesung nur mehr der Lang. Das ist dann ganz anders und vor allem sehr schwer!
Weißt du auch wann?
Die können doch nicht einfach eine Woche vor der Prüfung bekannt geben, ob und wann sie stattfindet. Prüfungsanmeldung muss es ja auch noch geben.
Ich würd sagen in der Prüfungswoche - eh meistens am Ende!Zitat:
Zitat von zero169
Ruf einfach mal die Fr. Baumgartner im Statistik Institut an deswegen.
Es sind nämlich einige durchgefallen - deshalb ist sicher eine Klausur!
Lg, Zoe
mal ne frage:
da gab es ja so Zettel, auf welchen alle Lösungen zu den Beispielen vom Marinell drauf waren. Allerdings sind meine nicht vollständig. Bei mir fehlen die seiten 15-20 und 23+24, hat die zufällig jemand, oder kann sie mir jemand schicken? würd mir wirklich weiterhelfen
hallo,
kann mir jemand sagen, wann die naechsten prufungen fur statistik bei marinell sind? findet im oktober auch eine prufung statt.
das waere nett.
petra
EDIT: Beitrag in passendes Thema verschoben
@DerWolf
wo gibts denn den Zettel mit den Lösungen von Marinell?!?!?!
Wenn ich das ganze richtig verstanden habe ist die Prüfung am 19.09, also nächsten Freitag. Hab mich auch schon angemeldet und hoffe das klappt. Wollte die Prüfung eigentlich schon im Juli machen, war aber zu blöd mich anzumelden!
Im Thread "modulklausur marinell Juli" wurden einige dateien und auch andere dinge wie tipps, vorschläge und Ablauf der Prüfung gepostet. Gilt das auch alles für die Prüfung nächste woche oder sieht das da anders aus bezgl. Prüfungsbeispiele. Wär nämlich ganz angenehm wenn da auch wieder dieselben Beispiele nur mit anderen Zahlen und Namen kommen.
bist dir sicher, dass die am 19. september is?Zitat:
Zitat von csag9280
muss man sich dafür wieder beim prüfungsamt anmelden?
mfg, tom
Naja, ich hab mich im LFU eingeloggt und bei der SOWI-Punkteanmeldung unter Statistische Datenanalyse für die Prüfung angemolden und da steht, dass es am 19.09 ist. Ich geh mal davon aus, dass es so passt, oder??
Das wird dann wohl so passen, ich hab allerdings weder auf seiner homepage, noch bei den terminen der prüfungswoche einen termin entdeckt. :(
Wie sind denn die öffnungszeiten des prüfungsreferates im september?
Hat evtl. auch jemand ne telefonnummer von denen?
mfg, tom
hallo!
anbei der link zum prüfungsreferat:
http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...strasse15.html
mfg
jamie
weiß vielleicht jemand, in welchem schwierigkeitsgrad etwa die Aufgaben liegen? Kommen überhaupt Beispiele mit 3 stichproben und der F-test und solche Sachen???
Hallo!
Wollte mal fragen ob irgendwer Lust hat mit mir am Donnerstag noch mal ein par Übungen für die Klausur Freitag durchzurechnen...?
Hallo,
ich hätte schon Lust - allerdings kenn ich mich noch nicht wirklich gut mit den beiden Programmen und den Aufgaben aus...
Ja das wäre nicht das Problem. Ich mache die Klausur zum 2 Mal und kenn mich eigentlich nicht so schlecht aus...würde am donnerstag alles noch einmal genau durchgehen. Wenn du also Lust hast gern!
Super, gerne! Ich hab allerdings erst ab 13.00 Uhr Zeit, weil ich am Vormittag arbeiten muss.
ja ok passt schon dann treffen wir uns einfach um 13 00 oder wenn du willst vor dem Zid!
würde mich gerne anschließen, habe die prüfung durch etwas pech beim 1. mal nicht geschafft... :roll:Zitat:
Zitat von peter_n
gemeinsam etwas zu üben könnte sicher nicht schaden!
13.00 Uhr würde bei mir sehr gut passen!
ok dann treffen wir und um 13 00 vorm sowi zid!
wenn allerding jemand anderer lust hat ich werde schon vormittag im zid sein und ein paar aufgaben durchgehen!
Ich wäre so gegen 10:20 auf der SOWI, wenn du willst treffen wir uns vorm ZID?Zitat:
Zitat von peter_n
ja ok treffen wir uns um 10 Uhr 20 vorm zid!
Hab ne frage da die prüfung bei mir schon etwas länger her ist habt ihr irgendwelche unterlagen die für die prüfung relevant sind gekriegt, anscheind hat marinell ein dokument in den e-campus gestellt wenn, bzw irgendetwas hilfreiches, wenn ja könntet ihr mir alles was nützlich sein kann schicken.
Thx und Lg
hey, vielleicht haben wir uns verpasst?!Zitat:
Zitat von peter_n
.... bin jedenfalls im ZID schicke dir mein tel. Nr. per PM, vielleicht meldest du dich ganz kurz damit wir uns finden :D
ich bin jetzt mit im zid Nr.5 ...habe hellbraune kappe auf
hallo ihr 2 könntet ihr mir bitte die letzte übungsangaben die euch marinell gegeben hat schicken hab, mein e-campus wir leider nicht mehr aktualisiert schickt die mir bitte eine mail an csak1094@ibk.ac.at wär sehr wichtig zum überstehen der prüfung, müsten unterlagen zur übung auf die klausur sein. Lg
@uibk.ac.at
Ich habe gerade gelesen, dass der Marinell aufhört, stimmt das?
Er macht den Kurs nicht mehr. Aber ganz weg von der Uni ist er nicht.Zitat:
Zitat von Hindu
macht der marinell die prüfung im dezember noch einmal oder schon der lang?
hab mir sagen lassen, dass er theoretisch 3 mal die prüfung anbieten muss, was bedeutet er macht sie im dezember nochmal....
Wo findet man dann die Ergebnisse der Klausuren?!?!
Also ich denke auch, dass er die Prüfung im Dezember nochmal anbieten müsste. Die Frage ist nur, ob man, wenn man dieses Semester erst anfängt mit Statistik beim Lang, auch bei der Marinelli-Prüfung mitschreiben darf..
verdammte scheiße, i will endlich des ergebnis!!!! braucht der marinell immer so lang oder wie?
Ergebnisse sind auf seiner Homepage. Könnte vllt jemand mit einer guten Noten seine Lösung, falls er sie noch im Kopf hat, posten, da ich mir zum Beispiel mein Ergebnis nicht wirklich erklären kann. thx
Kann mir bitte jemand sagen wann der nächste termin für die marinell klausur ist?
mfg, tom
ich denk in der Prüfungswoche im Dezember!!!!