Sammelthread SoWi-Computeranmeldung WS 2008/09
Hallo,
Bitte postet alle möglichen Fragen, die die SoWi-Computeranmeldung allgemein und die neuen Regelungen betreffen, in dieses Thema rein! -> SAMMELTHREAD!!!
Hier nochmal die wichtigsten Infos zur SoWi-Computeranmeldung:
Richtlinien: externer Link
(in englischer Sprache): externer Link
Anmeldefristen: externer Link
Die SoWi-Computeranmeldung selbst erfolgt unter http://uibk.ac.at/studium/punkteanmeldung
Fragen zu Studienplänen bitte in den Unterforen zu den Studienrichtungen, z. B. Bachelor Wirtschaftswissenschaften, Diplomstudium IWW)
(PS-)Empfehlungen bitte in den Unterforen zu den einzelnen Modulen (z. B. Externes Rechnungswesen, SBWL)
lg
Matthias
Eine Frage zum Anmelden für Kurse?
Ich Beginne mit dem Studium Wirtschaftswisssenschaften (Bac.) und wollte Fragen für welche Kurse ich mich anmelden muss und wie die Anmeldung genau funktioniert.
Wie erhält man die 1.000 Punkte?
Danke für eure Hilfe
Frage wegen Computeranmeldung
Hy Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Bin im BA Studium und habe schon alle Grundlagen des Managments Kurse hinter mir, mir fehlt nur noch die Prüfung von Management von Leistungsprozessen die ich am Montag machen werden.
Nun habe ich ´das Problem, das ich gerne einen SBWL im nächsten Semester belgen.
Kann ich bei der Punktevergabe nun auf SBWL setzen oder muss ich mich bzw. kann ich mich irgendwo freischalten lassen, weil sich ja die Punktevergabe mit den Prüfungen überschneidet und meine Voraussetzungen so als nicht erfüllt da stehen?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem!
Kennt sich da irgendwer aus?
Lg
Punktevergabe/Überschneidung
Hallo,
weiß jemand ob sich die Zusatzstunde mit einem PS oder VO eines anderen Faches überschneiden darf?
Die VO darf sich auf jeden Fall mit einem PS überschneiden, bin ich da richtig informiert?
Gruß
EDIT: Verschoben in den Sammelthread der Computeranmeldung
WIRE VWL II (Makroökonomie)
Hallo,
Ich wollte mich für den Kurs Makroökonomie (Prof. Eberharter, VWL II für WIRE) anmelden.
Leider scheint dieser Kurs in der Computeranmeldung bei mir nirgends auf...
Kann es sein, dass es daran liegt, dass mir im ersten Abschnitt noch die VL von BWL II fehlt? Laut Prüfungsreferat für WIRE ist es jedoch möglich, einen Kurs aus dem zweiten Abschnitt zu machen, wenn nur mehr ein Kurs aus dem ersten Abschnitt offen ist. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus...
Kann es sein, dass der VWL II Kurs irgendwie "freigeschaltet" werden muss oder irgendwelche Zeugnisse einreichen muss oder so?
Wäre sehr froh, wenn jemand von euch mir da weiterhelfen könnte...
danke
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servas an alle Studenten und die dies noch werden wollen
Hab grade mal eine hoffentlich verständliche Hilfe zur Punktevergabe für alle Einsteiger geschrieben.
Ist als PDF im Anhang.
Beste Grüße aus Muc wo gerade die Menschen sich auf dem größten Volksfest der Welt die Birne wegballern und allein in einem Zelt an die 2000 Wiesnbrezn futtern und ca. 6000 Händl verdrücken.Dazu kommen dann noch mal Tausende Liter Bier und Homo sapiens ist wieder glücklich:roll:
Ich sag nur: " So schlecht kanns Deutschland bzw. der Welt dann doch nicht gehen, wenn man so ein irrsinniges Besäufnis näher betrachtet. "
Greetz @ all
Gries