Kann mir jemand sagen, ob die Eingangsklausur von SBWL Marketing (Handel) und die von SBWL Marketing die gleiche ist? Finden beide am 13.10. statt?
Wär super, wenn mir jemand helfen kann!
Druckbare Version
Kann mir jemand sagen, ob die Eingangsklausur von SBWL Marketing (Handel) und die von SBWL Marketing die gleiche ist? Finden beide am 13.10. statt?
Wär super, wenn mir jemand helfen kann!
Normalerweise finden die immer gleichzeitig statt. Die Klausur ist vom Inhalt her unterschiedlich - NUR der Statistikteil ist in beiden identisch.
LG
hm...laut lehrveranstaltungsverzeichnis ist die handel-klausur erst am 22.
kenn mi da au nimma aus
OK!! Sorry! Ich hab mich dann auf Aufbau Handel und Marketing bezogen!Zitat:
Zitat von welte
Wenn 22. drinnen steht, dann ist es auch der 22.!!
Sorry nochmal!!
P.S: ICh habe gerade mal nachgeschaut, scheint dieses Semester alles getrennt voneinander zu sein....War letztes anders! Entschuldigt die Verwirrung....
ich dachte man braucht für handel eigentlich kein statistik? zumindest steht nichts davon in der kursbeschreibung (anderes wie bei marketing normal)
wie schwer war die handel-klausur letztes jahr?
habt ihr scho stoffgebiete?
mich würd auch interessieren was zur eingangsklausur kommt!?
von statistik hab ich noch nix gelesen und bin deswegen total überrascht! so hab ich mir das nicht vorgestellt!
also weiß jemand was zur klausur kommt, oda was letztes jahr gekommen ist?
und: gibt es wo alte klausuren?
50% Handel 50% Statistik
alte Klausuren gibt es nicht. Es kommen drei Fragen zur Literatur im Teil Handel. (zumindest war es letztes Semester so) Und bei Statistik ist ein SPSS-Ausdruck zu interpretieren und a paar Theoriefragen. Wird aber im Tutorium genauso geübt.
LG
und weiß man schon wann es ein tutorium gibt??
ich hab nämlich mit SPSS noch NIE was zu tun gehabt! bzw. wo kann man sich das wissen noch aneignen?
Im Institut hängt eine Liste mit den Tutoriumszeiten aus.
Entweder diesen Mi und Do oder Fr und Sa.
weißt du auch die zeiten?
Also Mittwoch is von 13-18 Uhr und Donnerstag von 8-16 Uhr. Musst dich aber vorher im Marketing Sekretariat anmelden. Kostet 35 Euronen.
supa danke!
an all die, die den Kurs letztes Semester gemacht haben - kann sich jemand ungefähr an die Fragen vom letzen Semester erinnern? und v.a. wie detailiert waren die Fragen?Zitat:
Zitat von csag2232
weiss nicht wie genau&detailiert die Literatur gelernt werden muss.... :roll: und ist ja doch einiges...*hm*
Lg ;)
woher weißt du denn scho was zur klausur kommt?? wo find ich denn die literatur bzw. kannst du mir das bitte sagen?
http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=21731
in diesem Thread wurde über (beide)Marketing Kurse "diskutiert" ;)
die Kopiervorlage gibts in der Studia....
ordner mit Literatur für Eingangsklausur steht im Sekretariat bzw. in der Studia!Zitat:
Zitat von csaf7756
kopiert ihr euch ernsthaft so viele seiten in der studia?
gibts da keine andere lösung?
also ja, ich würde dir wirklich empfehlen ALLE seiten zu kopieren- denn es wird auch echt viiiiel geprüft, und da ist es dann auch wichtig dass du alles kannst...
und übrigens- ich würde dir empfehlen wirklich BALD mit dem lernen anzufangen... habt ihr nicht nächste woche klausur?! also sooo viele seiten kannst du nicht innerhalb eines tages lernen... wird eh schon eng genug wenn heute schon dienstag ist...
auf die frage was alles letztes für fragen waren... puh, ich kann mich leider nicht mehr soooo genau erinnern... aber bei statistik waren auszüge aus dem SPSS und dann hat man das (glaub ich) interpretieren müssen, man musste sagen, welches verfahren eingesetzt wird (also wilcoxon- test oder so), die hypothesen aufstellen, etc.... dann war noch eine frage über was ist ist liberate und emergent ***... irgendwas.... kann mich nicht mehr erinnern... dürfte aber das letzte kapitel bei den kopien gewesen sein...
und sonst weiß ich leider echt nichts mehr... ich weiß nur dass es ca. 6 offene fragen waren- mit teilweise unterpunkten... und es war schon gut wenn man detailiert gelernt hat- ich hab wirklich viiiel gelernt und einen 3er bekommen...
ich hoffe ich konnte dennoch helfen!!
wir ham am 22....
ich lerne sobald ich weiß wies genau abläuft und das werden wir hoffentlich morgen
erfahren :)
danke für die tips
oh... tut mir leid! hab ich nicht gewusst... dachte die prüfung ist mitte oktober da die klausur für den aufbaukurs auch schon nächste woche ist...
ja, da hast du recht... wenn ihr eh noch zeit habt und erst morgen eure vorbesprechung ist, dann würde ich auch warten und mich auch mal bei den kollegen erkundigen...
viel spaß! :lol:
danke spaßig wird es sicha ;)
hab mir jetzt mal die Unterlagen angschaut,, nur irgendwie stimmen die Seitenzahlen von der Kopiervorlage (studia) nicht mit den Zahlen aus dem Handout, das wir bei der VB bekommen haben, überein...?! (auf Seite 9, bei "First Exam" Reader based on.....bei Chap1, 2,&3)
Hab den Ordner "Erstklausur Handel" kopiert..also eigentlich müsst i schon die richtigen Unterlagen haben...
hmmm
:roll:
weiss da jemand was?
also ich habs ausn sekretariat u die stimmen schon...
schaut eh chillig aus...
ihr lernts a nur den ersten teil aus der kopiervorlage und das ausm tutorium oder?
so, jetzt hab i di richtigen unterlagen...
nachdem i meine scho ende september kopiert hab, aber da anscheinend noch die alten in der Studia waren, hab i jetzt die falschen gehabt...hrhrhr...
also das was i grad ausm sekretariat kopiert hab - in dieser mappe waren nur die Chapters 1,2 &3 ...
(wobei eben beim handout steht : relevant chapters: 1,2,3,6,7,8
HM?!:roll:
ja sie ham aber scho gsagt dass die ersten 3 die wirklich wichtigen sind!
hat jetzt jemand von euch auch die Chapters 6,7,8 kopiert oder nicht?...
war gestern nochmal im sekretariat und diese 3 Kapitel sind in keinem Ordner.....:roll:
hi!
weiss ja nicht ob sich die frage erürbigtt hat, aber ich hab auch nur die ersten 3 kap.... wobei das dritte glaub ich nicht mal komplett ist.
ich mein nur, weil ja alle schimpfen das des sooo viel is. und mir kommts gar ned so vor, falls ich eben überhaupt alles hab.
wär lässig wenn wer a antwort hat,
lg
es is ja auch echt ned viel... ich hab kapitel 1-3 ausm ordner gelernt... das is ja alles relativ logisch und auch mit beispielen nett erklärt.
und teil2 ausm ordner fällt ja weg wenn man das tutorium besucht hat und von dort alles lernt.
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
ich mach des genau so...
noten sind online!
wo??
ps kurs => tools => meine noten