Hallo Zusammen.
Kann mir jemand sagen was heute in der Einführung besprochen wurde?
Was muss man für das nächste PS vorbereiten ? (Arbeitsunterlagen 1) ?
Vielen Dank
Druckbare Version
Hallo Zusammen.
Kann mir jemand sagen was heute in der Einführung besprochen wurde?
Was muss man für das nächste PS vorbereiten ? (Arbeitsunterlagen 1) ?
Vielen Dank
Hallo!
Es wurden die beiden ersten Foliensätze besprochen. Genau das was auf der Folie steht hat sie wohl mehr oder weniger auch so vorgelesen ...
Arbeitsunterlage 1 und 2 wären bis zur nächsten Stunde abzugeben.
Viel Spaß!
Hat schon jemand von euch die Arbeitsblätter gemacht bzw. angefangen? Wenn schon, nehmt ihr die Information nur aus dem PS Folien oder auch aus dem Buch?
Wo bekomme ich das Skript „Grundlagen der Bilanzierung“ (im Skriptum Bitzyk, P./ Steckel, R., Der Jahresabschluss – Einzelabschluss) her?
Das ist kein Script, sondern ein Buch. kannst es auch in der studia kaufen, ich habs aber so gemacht dass ich mir die entsprechenden seiten (ca. 10) in der bibliothek kopiert hab!Zitat:
Zitat von csag9006
hallo,
wir haben ja nächsten montag am 27.okt. zwischenklausur.
es kommt schon nur das, was wir im proseminar besprochen haben (also nur theorie) oder?
müssen wir auch einen jahresabschluss oder ähnliches erstellen?
lg
ja lohnen sich den die Mühen diese Seiten zu kopieren und lesen oder steht da auch wieder Wort für Wort das Gleiche wie auf den Folien und Auer-Buch?!Zitat:
Zitat von autcore
habs nur überflogen, aber es gibt einen netten überblick über alle funktionen etc. (wenn ich das richtig gesehn hab). am einfachsten wär aber wenn du dir 5min zeit nimmst und dir das selbst in der bibliothek anschaust. dann kannst du dir dein eigenes bild machen und dir überlegen ob sichs lohnt!Zitat:
Zitat von rickson
danke autcore, dann werde ich das mal machen.
Lernt ihr eigentlich nur die Unterlagen vom PS oder auch die Seiten im Buch dazu, für die Prüfung am 27.10?
ich werd mir die folien genau anschaun, und ergänzend die entsprechenden themen im buch überfliegen. ich denk mit den folien sollte das wichtigste abgedeckt sein!Zitat:
Zitat von csag9006
hallo zusammen, hat von euch schon jemand die Übungsaufgaben der Arbeitsunterlage 2 gemacht?
( wo und wie sich die einzelnen Geschäftsfälle in der Bilanz auswirken und ob es sich grundsätzlich um einen Ertrag, einen Aufwand oder um nichts von beidem handelt)
Hab nämlich so meine Probleme damit und vielleicht könnte mir irgendwer dabei helfen?
danke im Voraus!!
das meiste steht soweit ich gehört hab in den folien in der tabelle!Zitat:
Zitat von lisa160288
Stimmt...:D hab i ganz übersehen!!! Danke jedenfalls für deinen Tipp!!
lg
kein problem! ;)Zitat:
Zitat von lisa160288
Hat jemand von euch schon die Lösungen für die Übungsbeispiele 2 vom 2. Arbeitsblatt? Bin mir nicht ganz sicher ob meine Lösungen stimmen und würde sie gerne vergleichen. Vielleicht ist ja jemand von euch so nett und stellt sie hier rein ;-).
LG
Kann mir jemand sagen, was bei den Wiederholungsfragen Punkt 9 vom 1. Arbeitsblatt die richtige Lösung ist?
Ups sorry, ich habe gesehen dass die Lösung für die Übungsbeispiele 2 in der Tabelle stehen *g*
weiß jemand von euch, wann wir die ergebnisse der Zwischenklausur bekommen??
mfg
hey, bin ich zu blöd dazu, oder sind die noten für die klausur immer noch nicht online?
hallo,
nein... ich glaub, die sind noch immer nicht online. normalerweise sollten sie ja im laufe dieser woche im e-campus sein (laut hämmerle), aber im ordner ergebnisse ist bis jetzt noch nix drinnen!!
schön langsam würds mich nämlich schon interessieren...
lg
noch immer nix?
vielleicht sollte sich jemand mit ihr in verbindung setzen...
ergebnisse sind jetzt im ecampus!
Hi,
war am Montag nicht da. Hat sie noch was zur Schlussklausur gesagt? Und wie bereitet ihr euch darauf vor?
Hab schon wieder Panik das ich es verhaue.:sad:
Würd mich über ne Antwort freuen :razz:
ähm.. viel gesagt hat sie eigentlich nicht!
hilfreich ist vielleicht, dass die Abschlussklausur ähnlich wie die Zwischenklausur sein wird (vom Aufbau her).
Also denk ich dass evtl wieder so Bilanzaufgabe kommt, Buchungssätze, paar allgemeine theroiefragen....!
Meine vorbereitung wird so sein dass ich die arbeitsaufträge nochmal durcharbeit und folien lese! viel mehr kann ich nicht machen! buchungssätze und bilanzzeugs sollt ich (bei halbwegs normalen beispielen) ziemlich sicher schaffen, und bei theoriefragen hilft nichts anderes als lesen! ;)
und du/ihr?
Wo findet d. Schlussklausur statt?
steht im PS handout, welches du im ecampus findest! wenn ich das noch richtig kopf hab 15:00 HS1!Zitat:
Zitat von u_imre
danke!!Zitat:
Zitat von autcore
Weiß noch jemand welches themengebiet "A5" (letzter Teil) bei der Zwischenklausur war?