Hat jemand vielleicht eine Übersetzung der Apple case study?
Oder eine Zusammenfassung? Notizen?
Wäre echt super!
Druckbare Version
Hat jemand vielleicht eine Übersetzung der Apple case study?
Oder eine Zusammenfassung? Notizen?
Wäre echt super!
Hallo!
Bis wann müssen wie die case study abgeben? Kann keinen Termin finden!
Bis zum nächsten Termin, für mich heißt das also morgen :???:
Die Apple Case Study müssen wir bis morgen abgeben? per email, oder wie
wenn Du bei Kreuzer, Maria im Seminar bist, dann musst Du die Zusammenfassung morgen abgegeben.
Gleiches gilt für die Zusammenfassung des Book chapters.
Das ganze in gedruckter Form mit dem ausgefühlten Cover sheet, welches du im Ecampus runterladen kannst.
Also habe ich das richtig verstanden, die Case Study hat nichts mit der Vorlesung zum tun, sondern muss ist für das Ps gedacht. Ich habe nämlich erst am Fr. meinen ersten Ps - Termin bei Weinberger
Dann kannst Du dich wohl erstmal entspannen ;-)
Die Apple Case Study macht man im PS....
Bin bei der Kreuzer im Seminar und muss das Ganze morgen abgeben. Aber eins check ich nicht ... im Prinzip sollen wir doch das von Apple und das Buch-Kapitel zusammenfassen.
ABER ... was hat's mit den Zitierregeln etc. auf sich? Ich kann doch in eine Zusammenfassung (was ja grundsätzlich keine wissenschaftliche Arbeit ist), die 1 bzw. 2 Seiten lang ist, Zitate einbauen, oder kann ich?? Oder wie ist das Ganze gemeint?
Wäre sehr dankbar für Hilfe und Anregungen!
Du kannst so viele Zitate in die Zusammenfassung einbauen wie du willst oder eben auch gar keine, entscheidend ist nur, dass Du die Zitate entsprechend kennzeichnest und nicht einfach irgendwas Wortgetreu übernimmst, also kein "Copy & Paste"
... Danke:d
kann mir bitte bitte jemand die apple case study schicken? bitte bitte, wäre euch sehr dankbar
Hi!
Was hat es eigentlich mit diesem coversheet auf sich? Ist das tatsächlich das Deckblatt? Oder die erste Seite nach dem Inhaltsverzeichnis? Weiß das wer?
Und bezüglich zitieren? Was soll das groß zitiert werden, wenn nur eine Quelle verwendet wird? Irgendwie komisch, das alles...
thanx
Hallo!
Kann man sich die Case Study Apple irgendwo downloaden?
Danke
Nein, einen Download gibt es nicht, wir haben sie im PS auch nur als Originalversion bekommen, also Offline.
Soweit ich das übersehe ist sie von Harvard Business School und daher urheberrechtlich geschütz
Ich hab den Kurs letztes Semester gemacht. Grunsätzlich sollt ihr in diesem "personal paper" in eigenen Worten ein Kapitel aus dem Buch zusammenfassen. Konzentriert Euch auf die wesentlichen Inhalte und verbindet diese zu einem logischen, flüssigen Text.
In weiterer Folge ist der zu behandelnde case zusammenzufassen und zu reflektieren, ich hab versucht, die wichtigen Punkte des Buches mit dem Fall zu verbinden, zu veranschaulichen etc.....
Hab das ganze dann noch mit Deckblatt versehen und zwecks Form auf der Studia spiralbinden lassen und damit beinahe die Maximalpunkte bekommen.
Wünsch Euch noch viel Spaß....
Hat jemand vl. den Case eingescannt und kann ihn mir mailen? Wäre sehr dankbar dafür!
ich wäre auch sehr dankbar!!
wie heißt denn die fallstudie genau von aplle case? vielleicht finde ich sie irgdnwo im internet
Hallo,
bin bei der Wagner im PS. Müssen wir die Zusammenfassung mit Zeilenabstand 1,5 und dem breiten Rand machen. Weil dann passt in 1 Seite Zusammenfassung überhaupt nichts rein ??? Danke für eure Antwort. mfg
also ich kann mich nicht erinnern, dass sie etwas über einen zeilenabstand von 1,5 gesagt hat!
hi zusammen!
Hab auch mal ne frage bezüglich dem apple case. bin im ps wagner und weiß nicht genau ob wir den apple case zusammenfassen oder uns auf ein problem spezialisieren sollen und dieses auf einer seite beschreiben müssen. wäre super wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte. lg
wir brauchen nur zusammenfassen um was es in der case study geht
denke schon dass der zeilenabstand 1,5 beträgt. ist meistens so
hätt ich auch gedacht. zeilenabstand 1,5, times new roman größe 12..
aber da hat halt dann wirklich wenig platz. :sad:
wie ist das denn mit den fußnoten bzw quellenangabe, muss man zu jeder genauen information (z.b.wachstumsraten etc.) eine fußnote mit seitenangabe machen oder reichts wenn man einfach am ende hinschreibt dass alle informationen aus dem text sind...oder fußnoten nur bei zitaten?oh man...
ja,wär echt super!Zitat:
Zitat von csag4504
hat ja sicher jemand ne zusammenfassung, einige mussten die ja schon abgeben...
will nicht zufällig wer seine zusammenfassung von apple hier posten? wär echt super, weil mein englisch sehr schlecht ist und ich den text überhaupt nicht verstehe...
Ja ich wäre auch so so so so dankbar, wenn jemand seine zusammenfassung hier rein stellen könnte!! es haben ja schon so viele machen müssen!
Schreibt ihr eigentlich genaue Daten wie Marktanteile in diese Zusammenfassung hinein oder total in eigenen Worten um was es geht. Denn eigentlich gehts ja nur um das Up and Down und wie sie das Ruder rumgekriegt haben und durch ihre "Sekundärprodukte" wieder ganz vorne dabei sind.
Aber wenn ich dann alle Daten mit Fußnoten belegen muss ist die eine Seite doch viel zu wenig.
Wissenschaftliches arbeiten bei einer einseitigen ZUSAMMENFASSUNG von einer Case Study, haha.
also ich glaub mit dem up und down und den Sekundärprodukten liegst du schon ganz richtig...eine Seite is schon ziemlich kurz um das ganze wieder zu geben und deswegen glaub ich das man auf zahlen usw verzichten kann..wichtig is glaub ich kurz die Entwicklung und welche Strategien verwendet wurden..zb Sekundärprodukte und Fusionen etc.....
Jetzt steht im Ecampus dass wir das Deckblatt frei gestalten können. Hat nicht zb die schurian gesagt, wir bräuchten kein deckblatt zu machen? Einfach in Papierform abgegeben, zusammengeheftet, weil sie nicht zuviel Papier haben will?
Und muss es sich bei der Zusammenfassung um einen fließenden Text handeln oder kann ich die wichtigsten Themen anhand einer Aufzählung abhandeln?
Denn die längere Zusammenfassung hier im SOWI Forum ist ja auch so aufgebaut. Natürlich hat das nie jemand abgegeben...
wie macht ihr das?
wie lang soll den die zusammenfassung von dem apple case sein??
ich bin ein bißchen verwirrt...soll die zusammenfassung auch ein 1-2 seiten lang sein, so wie bei den kapiteln oder nur eine seite?
Eigentlich nur eine Seite.
Work outline:
-> cover page with name, student reg. num., course, title, chapter (gibts ein fertiges zum downloaden im e-campus)
-> 1.5 - 2 pages of chapter summary
-> 0.75 page of case summary
-> 1.5 spaced
-> font size: 12, font: Times New Roman
-> obey citation rules!!! Please see e-campus for citation rules
so weit so gut, verzweifel aber grad mit diesen 0.75 seiten bei 1,5 zeilenabstand, das sind ja nur zehn sätze. lasst ihr da die ganze history weg? muss man seine zusammenfassung auf strategie und marketing beziehen oder schreibt ihr eben nur zehn sätze mit dem vermeintlich wichtigen hin? find das echt nicht leicht.
lg