hallo leute! wie ist den klausur gegangen? fand ihr es richtig, dass sogar 3 fragen von noch nicht bearbeitete aufgaben waren?
Druckbare Version
hallo leute! wie ist den klausur gegangen? fand ihr es richtig, dass sogar 3 fragen von noch nicht bearbeitete aufgaben waren?
Na das will ich hoffen, die Arbeit war übel fies!
Bzw ich hatte Pech, werden wohl nur 3 Punkte ;-)
Macht jemand nen Thread auf für Lösungsvergleich?
Wenn möglich bitte für Scrambling Nr. 3
glaube man soll einfach antworten schreiben. :)
also i habs hez nit sooo übermäßig schwer gfundn!
aba so auf richtige lösungen bin i a nit kommen!
blödes zahlenspiel!
war mir klar dass se de bsp bringen werden! ;)
und noch was: man muss NICHT positiv sein!
im ps brauch man INSGESAMT 10pkt!
also di hoffnung lebt noch :)
Das wird zu kompliziert bei 4 verschiedenen Scramling-Nummern oder?
Die Lösungswege sollen ja auch diskutiert werden.
Wir wollen schließlich etwas dabei lernen, hab ich nicht recht?
Man bin ich froh dass man nicht positiv sein muss ;-)
bei volswirtschaft konsumenten hab ich I1=1/3, I2=2/3
über raketen z*=0,5
risikoprämie : keine antwort ist richtig
wo man grs rechnen sollte: x1=12, x2=2, grs=1/3
voting: bei runoff voting gewinnt projekt y
golfklub: m*=60, s*=12
andere habe keine ahnung...
seid ihr sicher, dass man nicht positiv sein muss? ich habe im letzten vo prof hat das gegenteil gesagt...
ja zu 10000000 % sicha!
lies dir den syllabus durch!
glaubs mir einfach ;)
du musst im ps einfach nur 10 pkt haben!
egal ob alle bei den klausuren oda 4 hü und 6 durch klausur (z.b 3 heute und 3 bei der nächsten klausur)
in summe anfach nur 10!!!!!!!!
des is des was für uns zählt, mehr nit :)
bah bin ich erleichtert... weil mit solcher klausur kann man nie sicher sein... :D
Servus!
was ist denn bei der Frage mit den Projekten die richtige Anrwort?
Also: In einer Stadt haben die 12 MItglieder eines Komitees...usw!
wäre gut wenn mir das jemand beantworten könnte!
Grüße
über lösungen wird hier bereits diskutiert:
http://www.sowi-forum.com/forum/show...902#post168902
soweit ich die folien vertanden habe, sollte es antwort mit den runoff voting richtig sein.
also i hab ma eigentlich ah gedacht, dass is versteh! aber i finds an witz das ma so wenig bsp. zum üben kab haben!!! zu jedem themenbereich genau ein bzw zwei bsp. Es gibt ja anscheinend so wenig möglichkeiten die bsp. zu variieren, hat ma da prof gsagt! Bei da prüfung sind ma die bsp. aber scho ziemlich einfalsreich verändert vorkommen!!!
ABER die größte frechheit is einfach, dass die zwei theoriefragen ausm stoff der letzten vo gstellt worden sin! Es is einfach eine PS-Klausur gwesen und koa verdammte VO-Zwischenklausur. Es war ja eigentlich scho a witz, dass es letzte unbesprochene Übungsblattl kommen is aber dann no beide theoriefragen... :evil: Anscheinend hat der Prof. des ja in der VO gsagt... ja alle können die vo leider nit besuchen und glesen hab i des niergends!!! für was gibts bitte en e-campus!
Also i was ja nit wie ihr des sehts aber i hab a echtes problem damit, wenn i verarscht werd! Werd em fakultätsleiter sicha no a mail schreiben... wär natürlich von vorteil, wenn des no mehrere täten! matthias.sutter@uibk.ac.at
gmx
EDIT: Beitrag in passenden Thread verschoben
Hallo!
Fand die Klausur auch total schwer und v.a. unfair, die Aufgabe mit der Gebühr war ja wohl ein Witz oder? Und dass sie Arrow und Arrow-Lind bringen, wo sich ja sowieso jeder vertut ist auch ziemlich fies...
Naja aber ich finde der Kurs lässt generell zu Wünschen übrig! Mikro 2 ist sicher auch nicht einfach, aber Prof. Sutter bemüht sich immerhin, dass man halbwegs mitkommt und wenn man VO geht hat man wenigstens einen Anhaltspunkt für die HÜ, was ja hier auch nicht der Fall ist!
Naja kann man eh nix machen... Weiß jemand, wann es die Ergebnisse gibt?
Lg
Hallo!Zitat:
Zitat von fashionvictim
Fand ich auch...hab mir die klausur auch verhaut...höchstens 4 von 8 punkten :-( schönes wochenende allen!
lg m
Ich find die Prüfung im großen und ganzen auch ein bissl eine Frechheit. Abgesehen von den blöden Fragen kommt hinzu, dass der Madonnensaal vielleicht zu 5% ausgelastet war. Somit hätte man alle Proseminare locker(!) auf der sowi und Madonnensaal unterbringen können (wenn nicht sogar auf der Sowi alleine). Wenn diese VWL Gruppe so Angst hat, dass geschummelt wird, dann sollen sie doch einfach verschiedene Fragen für verschiedene Gruppen erstellen!
Des weiteren könnten Sie sich die mühe machen, die Klausuren nach der Klausur kurz in den Computer zu stellen. So schwer kann das nicht sein. Die Prüfungsergebnisse vom Hanke sind auch jedes Mal 30 Minuten nach der Prüfung im e-campus aufrufbar!
Wenn ihr über die Klausur allgemein weiterdiskutieren wollt, dann könnt ihr das hier machen. Lösungsvergleiche bitte unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=23274
Danke!
stimmt.....:razz: als ich im juli 25 min nach der klausur zu Hause war waren die Erg bereits online......
Aber Winner und Hanke vergleichen zahlt sich ja gar nicht aus...
Zwar ist der Stoff in Investition auch nicht unbedingt leicht aber der Hanke macht eine Super Vorlesung und zudem sind die Klausuren meiner Meinung nach Fair.......was beim winner ja das gegenteil ist.....
umsonst ist der hanke nicht in führung............:shock:
....
fair oder leicht, meiner menung nach einfach leicht (was bei studis oft mit fair verwechselt wird); die vorlesungen sind abgesehen davon ausgesprochen gutZitat:
Zitat von ca88
also meine meinung zur klausur, die 60min waren absolut ok und war in der zeit auch leicht schaffbar, hab selber fast alle rechnungen 2x angehen müssen, da ichs im ersten versuch ned gleich überrissen habe; dass die korrektur über eine woche dauern könnte ist für mich unverständlich, hoffe es wird schneller als angekündigt
die raumaufteilungen waren sehr sehr übertrieben, man ist sich ja schon fast verloren vorgekommen in den großen räumen. bei einer unterschiedlichen reihung der fragen bzw. der lösungsmöglichkeiten kann man schon ein paar mehr leute in einen raum bringen und man müsste nicht unbedingt auf die geiwi/hauptuni ausweichen
zu den fragen, also die theoriefragen haben mich persönlich etwas geärgert, ich war in jeder einzelnen vorlesung außer der letzten und matthias stöckl hat ausdrücklich im proseminar gesagt, das keine theoriefragen kommen werden
die rechenbeispiele waren meiner meinung nach relativ einfach, allerdings muss man schon dazu sagen, dass die angabenstellung teilweise etwas verwirrend war bzw. absichtlich auch die aufgabenstellung im vergleich zu den proseminaren leicht verändert wurde und somit nicht immer er exakt gleiche rechenweg zu machen war, aber die aufforderung ein bischen selber mitzudenken kann man ned sofort als unfair auslegen
ich persönlich halte den lernaufwand für diesen kurs nicht allzu hoch, ein paar fragen waren wirklich fies, aber ich finde auch, das gute noten ein gewisses krtisches denken erfordern. ich hab die mikro&makro kurse (noch im alten studienplan) bei eberharter und tappeiner gemacht und dass war damals nahezu geschenkt (soll sich auch etwas geändert haben)
hallo zusammen!
konnte heut zur vo erst eine viertel stunde später kommen und wollt euch fragen, ob er irgendwas zur klausur gesagt hat??
hab nur ps klausur geschrieben....
lg, claudia
nein hat leider kein wort dazu erwähnt :(
stimmt! vorallem das mit dem kritischen denken und der zeit!!! die raumeinteilung ist doch immer wieder das selbe... bin nur froh dass der musikatnestadl jetzt im november in da olympiaworld war, sonst müssten wir wahrscheinlich noch zu den verträumten klängen vom nockalmquintet und nick p. fachprüfungen schreiben... hehehe!Zitat:
Zitat von Hubman
was mich volle aufregt ist die zeit für die korrektur! jetzt machen die prof's "eh nur noch" scrambling tests um die "massen von prüfungen" zu bewältigen, und dann brauchen sie doch noch eine woche...
naja, was soll's...