weiss schon jemand was ungefähr zur schlussklausur kommt?
danke.
EDIT: Diskussion ausgelagert
Druckbare Version
weiss schon jemand was ungefähr zur schlussklausur kommt?
danke.
EDIT: Diskussion ausgelagert
das was halt in der übersicht bei den terminen 4.12. 11.12, etc... steht ;)
Hi! Ist schon was bekannt bezüglich Termin Schlussklausur?
Ich glaub 10.02., kannst du bei LFU Online bei der Prüfungsanmeldung nachschauen
und wie schauts aus mit lerngruppen?
hat jemand lust sich zu organisieren? habe die VO nicht besucht, werde aba di nächsten tag das skript und die folien durchgehen und wäre anfang nächster woche fit.
Hi,
ich hab mein PS schon vor 2 Semestern bestanden aber nie die VO Prüfung geschrieben. War deshalb auch nicht in der VO dieses Semester. Kann mir jemand helfen und den gesamten Stoff zur VO Klausur nennen? Wäre echt nett, denn ich will auch am 10.02. schreiben.
Ich denke dass eine genaue Auflistung des Stoffs auch vielen anderen hier helfen wird ;)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
hey!
muss man sich für die klausur via lfu anmelden?! bin diplom. alt!
mfg
nein, hast ja die zwischenklausur geschrieben und bist automatisch für die schlußklausur gemeldet.
danke, für die info! :D
hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, was herr Auer bei der letzten vorlesung bezüglich der klausur gesagt hat? wäre echt nett war leider verhindert danke!
Kann mir irgend jemand sagen, ob gewisse Teile vom Skriptum relevanter sind als andere??
also grundsätzlich hat er nicht viel gesagt was er zur prüfung bringt..nur halt so allgemeines, dass er viel aus der vorlesung bringen will und so..aber was meint ihr was kommen könnte??soll doch mal jemand sagen was schon mal die prüfung gemacht hat...
also ich probiers jetzt mal. hab den kurs letztes jahr schon gemacht, aber um 1 punkt net bestanden, aber egal.
also ich lern im prinzip alles was mit organisation zu tun hat.
und von der literatur les ich beziehungsweise bin schon brav dran
Arbeitswelt und Organisation, Gruppen und Gruppenverhalten, Change management:Wandel, Lernen, Wissen, Gestaltung organisatorischer Strukturen, Die informale Organisation: Unternehmenskultur, und ungefähr bis etwas s 53 Organisation und Führung
Andere meinungen beziehungsweise ist noch was dran zu hängen
ach ja wie schauts bei euch bei den vorlesungsfolien aus, grad speziell mit dem englischen teil, auf was konzentriert ihr euch???
glg
hey!
umfasst der prüfungsstoff auch personalführung und entgeld ??
Zitat:
Zitat von csag3019
entgeld glaub ja, personalführung glaub nicht. noch was ich glaub entscheidend ist was du studierst. ich bin diplomstudent BWL und ich hatte eine zwischenklausur.
glg
bei den englischen folien, habt ihr da in der vorlesung irgend etwas über die Wagner & Co. Solartechnik GmbH gemacht? democratical elements and practice of this company? problems.....?????
glg
Welche offenen Fragen sind bei den letzten Prüfungen gekommen???
merkmale von organisationskultur glaub ich.
wann genau ist die prüfung? am 10.? um wieviel uhr?
bin diplom-alt, dh ich muss mich nicht übers LFU anmelden und ich find nirgendwo die liste mit den terminen...
Ist dieses Skript "überlebensnotwendig"? habe gehört daraus kommen dann die 2 offenen Fragen...in der vo eigentlich nie wa svon dem skript gehört...
das "skript" das eigentlich eher ein buch ist ^^ ist mMn einfach Basiswissen. behandelt den ganzen stoff, alle wichtigen details und vorallem die abschnitte von laske ua. und scheyögg ua. sind ein must read! (neuberger nit vergessen)
in der vo stand glaub ich in der ersten vorlseung auf der 2. oder 3. folie welche teile aus büchern das "skript" umfassen..
btw: mir kam immer so vor, dass eher die mc fragen aus diesem "skript" kamen und aus den folien die offenen fragen.
hallo,
es gibt ja im sowiforum eine zusammenfassung vom kompletten stoff.
ist das die, die unter neues system, personal&organisation auer... (56 seiten) ist oder gibt es da noch was anderes? glaubt ihr das reicht für die prüfung?
Nochwas: ich habe in der Zwischenklausur 23 punkte von x Punkten. Wieviel punkte hat es denn nun genau gegeben? Die beste Punkteanzahl war mit 28 Punkten. Es wurde hier im Forum vom 37 Punkten geredet - das wäre ja ein wahnsinn - denn dann wäre die klausur sehr schlecht ausgefallen oder?
zwischenklausur 35 punkte, schlussklausur 40 punkte.
37 klingt für mich eher übertrieben, aber ok :-)
Hi!
Weiß jetzt schon jemand wann genau und wo die Prüfung stattfindet? Finde es echt eine Frechheit dass das nicht ins Netz gestellt wird.
Hallo,
war leider nicht in der letzten VO,
wollte fragen, was er dort genau gemacht hat, bzw ob mir jemand eine Mitschrift zukommen lassen könnte?
War auch bei der Zwischenklausur so, dass er eine Stunde davor fast genau die offene Frage behandelt hat.
Vielen DAnk
Matthias
prüfüngszeiten sind online!
wo? ich find leider nichts...
-> LFU Online -> Sowi-Punkteanmeldung -> "Meine Prüfungsanmeldungen"
bin leider im diplomstudium und seh unter diesem punkt leider gar nichts :S
kannst du mir evtl sagen, wann die prüfung ist? danke!
Leider nein, da ich die Prüfung nicht schreibe, aber es findet sich bestimmt jemand der dir weiter helfen kann ;-)
könnte vielleicht jemand den termin online stellen? als diplomer scheint der termin bei uns leider nicht auf!
danke!
lg
es findet am 10.2 um 12 Uhr statt!
LG
In der Olympiaworld?
sicher um 12? ich dachte um 10 uhr????
Ich habe gehört, dass der Prof. Auer mal eine Übersicht ausgeteilt hat, mit den genauen Stoff-Angaben. Wäre jemand so nett und schreibt ein paar wichtige Informationen rein?
Wäre Spitze! Wahrscheinlich nicht nur für mich... ;)
Besten Dank
also nochmal kurz fuer alle diplom leute.
ich hab letztes mal im dec. mitgeschrieben obwohl es nicht ging, der auer hat es mir aber vorher gesagt das es gehen wuerde. naja eine woche umsonst gelernt........
hab aber trotzdem die klausur genau angeschaut und ich muss sagen die mc fragen waren eine frechheit. mindestens die haelfte war doppeldeutig gestellt. diese 56 seiten zusammenfassung reichen aus um nen 4er zu machen und wenn mans gut lernt einen 3er. Allerdings konnte ich mindestens die haelfte der MC fragen nur mit der literatur im hintergrund sicher beantworten. Also wenn man es richtig gut machen will fuehrt kein weg dran vorbei an der literatur. gleiches gilt auch fuer die bachelor leute die noch personal machen muessen. hier ist es meiner meinung nach noch wichtiger die literatur zu lesen.
die offenen fragen waren eigentlich sehr fair gestellt. schreiben kann man da immer was die frage is nur ob er das hoeren will.
also leute falls irgendjemand noch ein paar tipps hat raus damit.
hat jemand alte klausuren bzw. MC Fragen???
cheers
na ein vierer reicht eh voll;) also ich konzentriere mich auf die zusammenfassung. kommt eigentlich für die diplomstudenten nochmals der gesamte stoff oder ist da was gekürzt worden bzw. es kommt diesesmal "nur" organisation und nicht personalgeschichten oder?
ist die prüfung nun definitiv um 12:00 uhr! danke
also bei den diplomlern wars glaub ich so:
offene frage zum organisationsteil: also die ansätze, struktur, kultur oder change managment
mc fragen können natürlich zu allem kommen. aber bei denen is es mMn e wayne wieviel man lernt, weil di mc fragen sowas von glückspiel sind :-)
ja also fuer uns diplomleute kommt sicher nur orga. was aber eh viel umfangreicher is als personal also wir haben auch noch genug zu tun.
also um 12 das is ja toll echt...... hab bis viertel vor 12 finanzmanagement. das wird ein spass.......
hallo zusammen
habe letztens irgendwo im forum mc fragen von der vo klausur gesehen, kann diese aber leider nicht mehr finden. kann mir bitte jemand sagen wo ich dise finde oder einen link posten danke!
meinst du vielleicht die hier unter diesem link?
http://www.sowi-forum.com/forum/show...t=23476&page=2
nur mal so ne frage, aber von was für einem skript redet ihr??:?:Zitat:
Zitat von MikeMcFly
hab eigentlich die ganzen VO folien durchgeackert, kann die ziemlich gut, denkt ihr nicht, dass das reichen müsste?? ne 4 würd mir schon reichen, gibt ja noch anderes zu lernen...
bei der zwischenprüfung kamen ja die letzten themen von personal nicht mehr dran... (entgelt glaub ich, und noch was) kommen die nun zur schlussklausur?
im skript steht beim stoff für die schlussklausur nur mehr organisation, personal war stoff für die zwischenklausur...
und kann man sich darauf verlassen? letztes mal kamen schließlich auch mc-fragen zu organisation... und ein teil von personal wurde ja nicht geprüft...
also die Klausur findet am 10.2.2008 um 12:00 in der Olympiaworld statt, habe ich das jettt richtig verstanden !?!
Bin auch Diplomstudent und lernen "Nur" Organisation, denn Personal war jo schon bei der Zw.-Klausur ...
hat der auer in der vo mal gesagt was wichtig ist für die prüfung...?? mikropolitische analyse...was sonst??
war jemand in der letzten vo anwesen, der vielleicht mal sagen kann, was er über die prüfung gesagt hat..
wär wirklich sehr nett
.lg
kann nicht überhaupt mal jemand der sich auskennt hier klarstellen was für welchen studiengang prüfungsrelevant ist?? kennt sich ja echt keiner mehr aus... :confused:
hey...wissts ihr was super wär:wenn sich irgend jemand noch erinnern würde welche offenen fragen bei der dezember klausur gekommen sind...warscheinlich schaut aber jetzt keiner mehr in das forum...aber falls doch wärs a supa hilfe..lg
Also für die Diplomstudien (WiRe, BWL, IWW etc.) kommt nur Organisation für die Bachelors kommt alles (Org. und Personal). Ist die Prüfung jetzt am 10.2. um 12.00 in der Olympiaworld oder nicht?Zitat:
Zitat von Der Wolf