-
IWW Freemover
Servus,
Wollte mal fragen wer vorhat als Freemover sein Auslandsjahr zu absolvieren und wo es hingehen soll? Mich interessieren halt Australien, USA oder auch noch Kanada aber wo genau. noch nicht wirklich schlauer geworden!
Vielleicht kann man ja hier ein paar Infos austauschen...
-
wenn i nachm iww test keinen gscheidn platz greg bleib ma nix anderes übrig als selber zu organisieren. da würd i mi dann anschließn.
lg
-
-
Also ich bin schon im Auslandsjahr (New Orleans) und wollt nur anmerken, dass das eine gewaltig kostspiele Sache ist sich einen Platz in den USA oder Australien als Freemover zu organisieren. Wenns keinen Partnervertrag mit der Uni ibk gibt zahlt man nämlich horrende Studiengebühren!! (zig tausende) Und die werden wie's aussieht auch noch steigen (wegen der Wirtschaftskrise hier) Mag sein, dass es ein paar Ausnahmen gibt... ;) Werdet schon was finden!
-
ja das stimmt leider! aber über die platzvergabe wirds schwierig einen guten platz zu bekommen! naja university of new orleans ist eben der einzige "übersee" platz der noch relativ lange offen bleibt weil man ja auch zahlen muss (auch wenns ein gutes stück weniger ist)!
Weiß niemand von euch wie das mit Australien funktionnieren, wenn man im juli noch eine gesamtprüfung schreiben muss um den ersten abschnitt abzuschliessen jedoch das semester schon anfangs Juli in australien beginnt???
-
hätt auch vor als freemover nach australien zu gehen u stell mir das auch recht stressig vor - prüfungen mitte juli und semesterbeginn schon anfang juli. scheint allgemein ein ziemlicher organisationsaufwand zu sein und wieso brauchts den verdammten toefl test überhaupt.
versuch demnächst mal bei der kitzelmann einen termin zu bekommen und werd ihr meine pläne unterbreiten - schauma mal. die griffith university in brisbane macht mir ein recht guaten eindruck - vor allem surfspotnähe is a wichtiges kriterium :D. kennt die wer?? oder gibts sonst noch was empfehlenswertes??
-
University of Sunshine Coast, die liegt direkt am Meer =)
Surfer's Paradise
-
Ja von der hab ich auch schon gehört :) Darf einem dann halt nicht wichtig sein, dass dann im Lebenslauf "Surfer's Paradise" steht :lol: Sicher super sonst!!
-
Wenns bei dem Auslandsjahr nur drum geht, dass du was tolles in deinen Lebenslauf schreiben kannst, kann ich nur kondolieren.
-
Hallo,
da ich auch vor habe so bald wie möglich ins Ausland zu gehen, wollte ich mich auch für den toefl- Test anmelden. Ich hab da ein Problem: Bei der Anmeldung muss/ kann man vier Institutionen angeben an die die Testergebnisse geschickt werden sollen.
Wenn ich jetzt aber noch garnicht weiß welche Uni ich besuchen will, was mach ich dann?
Kann ich dieses Feld auch einfach auslassen und mich dann mit dem Zeugnis bewerben, das mir zugeschickt wurde?
Danke
-
Ist es denn prinzipiell möglich auch im Februar/ März ins Ausland zu gehen?
Grad im Bezug auf die ganzen Tests...Töffl, IWW und wie sie alle heissen???
-
manche unis wie australien, südamerika beginnen alle im februar!
also kann man auch zu diesem zeitpunkt gehn!
-
wer geht denn jetzt alles als Freemover ins Ausland? und wohin gehts?
-
ich mach mein auslamdsjahr auch als freemover und hab mich in kopenhagen beworben. war viell. schon mal jmd dort?? wie läufts da so? schwierigkeitsgrad der prüfungen und so...
-
Hast du da schon das OK bekommen? Wie hast du dich auf die Treffen mit der Elke vorbereitet und was hast du alles mitgenommen?
-
von kopenhagen noch nicht.
wenn du zur elke gehst brauchst du kurspläne für winter und sommersemester und solltest wissen welche grundlagen und vertiefung du machen wills
-
wann habt ihr denn vor zu gehen?
-
Asien
Hi! Bin jetzt im 4ten Semester und würde gerne im 6. oder 7. das Auslandsjahr machen! Interessieren würde mich Asien, Südamerika oder Italien :-) War jemand viell. schon mal in Asien zum studieren... oder weiß jemand darüber etwas bescheid.. ? Was wirklich froh über ein paar Tipps ;-) lg
-
ich bin jetzt auch im 4ten Semester und würde gerne im 7ten Semester ins Ausland gehen. weiß jemand von euch bis wann es möglich ist, dass man alles organisiert hat (auch mit der Kitzelmann und so) weil ich gern im 6ten Semester arbeiten würde und dann nicht in Österreich wäre.
-
puh, schwieirg. du musst ja sagen welche kurse du machst. Ich weiß nicht bis wie weit im voraus die schon im internet sind bei der Uni, an die du willst
-
kennt jemand wer der nach alicante geht?
-
Ja Alicante würd mich für nächstes Jahr Herbst sehr interessieren, weiss aber nicht wie ich da am besten vorgehen soll. Wie genau fange ich das an? Hab mich mal auf der Homepage ein bisschen umgesehen aber bin da was Studienpläne oder angebotene Fächer angeht noch nicht ganz schlau geworden.
-
Hey,
ja ich hab jetzt mehr oder weniger alles geplant. willst du diesen oder nächsten herbst gehen?
-
ich hab erst nächsten herbst vor zu gehen. Kannst du mir da vielleicht ein paar Tipps geben? Würd gern wissen wem ich da schreiben muss und was ich alles brauche bevor ich zur Elke gehe. Hast du die Uni auf Spanisch oder Englisch angeschrieben? Glaub nämlich nicht dass mein Spanisch noch gut genug ist um so ein Mail zu schreiben.
Wär echt toll wenn du mir da ein bisschen helfen könntest. Will nämlich früh genug mit der Organisation anfangen, damit sich das dann auch gut ausgeht.
Danke dir
lg waley