Kontrolle der Infos im onlineLehrveranstaltungsverzeichnis
Hallo zusammen!
Das onlineLehrveranstaltungsverzeichnis (ex Lehrzielkatalog) für das Wintersemester 04/05 ist bereits frei geschaltet und die Kurse sind online abrufbar. Da es vorgekommen ist, dass bei manchen Kursen die Informationen in der Detailansicht sehr spärlich waren und sich der Studierende kaum über den Kurs genauer informieren konnte, bitte ich euch jene Kurse hier zu posten, wo ihr auch auf ähnliche Probleme gestoßen seid. Ich werde dann all euere Informationen gesammelt weiterleiten.
Bitte genaue Kursnummer und Problem posten bzw. Vorschläge, welche Informationen noch im onlineLehrveranstaltungsverzeichnis enthalten sein sollten.
In er Hoffnung, dass das onlineLehrveranstaltungsverzeichnis in Zukunft genauere, nützlichere und lückenlosere Informationen enthaltet...
LG
Martin
vorschlag zur verbesserung?
wie wäre es eigentlich, wenn man beim online-lehrveranstaltungsverzeichnis immer das datum der letzten änderung sehen könnte.
es wäre dann nämlich leichter zu kontrollieren, ob sich vielleicht termin, etc. verändert haben, seit man das letzte mal nachgeschaut hat.
BWL IV / Proseminar Walpoth
Die Vorlesung von Prof Roithmayr am Do 28.10.2004 (14:00-21:00)
überschneidet sich mit dem Proseminar LV 437210 von Dr Walpoth
Do 28.10.2004 (17:00 - 21:45) - beides Blockveranstaltungen.
Kurs Internationale Wirtschaftsbeziehungen
Habe gerade ein Mail an den Kursleiter geschrieben. Falls jemand inzwischen schon Klarheit über diesen Kurs hat, bin ich für Infos dankbar. Ich verstehe bei dieser Kursbeschreibung gar nichts mehr.
Mail:
nachdem ich nun SoWi Wegweiser, Online Inskribtion und die Homepage Ihres Institutes besucht habe, bin ich leider in immer größere Zweifel geraten, was den Kurs Internationale Wirtschaftsbeziehungen I betrifft. Laut Wegweiser und Inskribtion besteht der Kurs -wie jeder andere Kurs auf der SoWi - aus einem zweistuendigen Proseminar und einer dreistündigen Vorlesung. Das würde bedeuten, dass man zwischen dem Proseminar Larch und dem PS Exenberger wählen könnte. Nun heißt es aber auf der Institutsseite, dass sowohl ein Literaturseminar als auch ein Simulationsseminar besucht werden muss. Im Wegweiser wird das PS Larch als ersteres und das PS Exenberger als letzteres bezeichnet, was darauf hindeutet, dass beide zu besuchen wären und der Kurs dann aber im Wegweiser nicht als A B B sondern als A B C bezeichnet werden müsste.
Weiters wird im Lehrzielkatalog beim PS Larch erwähnt, dass eine VO mit der Kennzahl VO 432037 zu besuchen wäre. Existenz, Termine und Inhalt einer solchen sind unauffindbar und lassen mich vermuten, dass ihre Vorlesung in den Jahren zuvor diese Kennzahl trug und dies auf der entsprechenden Seiten nicht richtiggestellt wurde?
Kurz gesagt: Ist der Kurs mit den beiden Veranstaltungen VO3 und PS2 Larch abgedeckt, oder ist das PS Exenberger oder eine weitere Veranstaltung ebenfalls zu besuchen? Wenn ja, warum scheint dies in keiner Computeranmeldung (mit den entsprechenden Zeiten) auf?
Re: vorschlag zur verbesserung?
Zitat:
Zitat von csae3200
wie wäre es eigentlich, wenn man beim online-lehrveranstaltungsverzeichnis immer das datum der letzten änderung sehen könnte.
es wäre dann nämlich leichter zu kontrollieren, ob sich vielleicht termin, etc. verändert haben, seit man das letzte mal nachgeschaut hat.
haben wir mal testweise eingebaut...
zu finden ist das datum in den Detailansichten der jeweiligen Kurse oben rechts--> Stand:...
LG Martin
@ pfeilschneller administrator
wow, das stellt meiner meinung nach eine wirklich verbesserung dar.
und dazu ging die änderung auch noch sehr flott vonstatten.
da sag ich nur: :respekt: