Hallo,
wie ists euch denn so ergangen bei der Klausur?
Hat jemand richtige ergebnisse?
Druckbare Version
Hallo,
wie ists euch denn so ergangen bei der Klausur?
Hat jemand richtige ergebnisse?
die zeit war viel zu knapp bemessen
war brutal schwierig.
Ich hätte nie gedacht dass es eine Steigerung zum Niveau der Zwischenklausur gibt ...
Also ich muss echt großes Glück haben wenn ich bestanden hätte.
Naja, Gottseidank brauch ich den Kurs nicht ...
Sagt mal, kann des sein, dass die Klausuren immer no schwerer werden??
I werd ihn wohl no a drittes Mal machen müssen... Wenn i ned das glück gepachtet hab ;)
PS: Hat wer was gesagt, wann die ergebnisse im eCampus drinnen sind?
Ich denke mal relativ schnell, weil, die Wenigen 5 % die es geschafft haben, müssen sich zur Gesamtprüfung anmelden :-D
das war wohl nix :???:
Kann ma si da ned irgendwo beschweren? Dass gefälligst die Klausur-Bsp etwas in Relation zu den Übungsbeispielen sein sollen...
Also ich muss für meinen Teil sagen, dass ich wirklich viel gelernt habe, sogar alle Klausuren vom Hanke aus seiner WU-Wien-Zeit und bin bei fast allen Rechnungen auf die richtige Lösung gekommen. Ich bin noch nirgends geflogen und habe praktisch alle wichtigen Module mit 1 oder 2 bestanden, aber hier schaffe ich nicht mal das Seminar, also an mir kann es nicht liegen...
Wir sind keine Investmentbanker! - Bei den Prüfungen hätte man aber dies glauben können...
Ich wiederhole: gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit?
Ich hab jetzt auch 1,5 Wochen gelernt... So ein Schmarrn!!
würde ich auch gerne wissen!
die prüfung steht in keine Relation zur Übung geschweige denn zur vorlesung!
das kann ma schon als skandalös bezeichnen!
ich fühle mich irgendwie verarscht und gleichzeitig auch ein wenig hilflos weil man diesen möchten gern professoren ausgeliefert ist!
kann man was machen?
Wie ist denn das mit den Punkten geregelt?? Ich habe bei der 12 Punkte Frage nur eine Antwort angekreuzt 2 waren aber richtig bekomme ich jetzt 6 oder 0 Punkte ???
Hi Leute hatte scrabmlig 3 und poste jetzt mal meine Antworten. Hat jemand die gelichen?? Brauch 37 Punkte und hoffe, dass es sich ausgeht.
1) a + e
2) a b e
3) a c
4) c d e
5) b d
6) a c
7) d
8) a b d e
9) d
10) e
11) a c
12) b d
Hab bei vielen geraten bei einigen gerechet. Nur das blöde ist ja, dass wenn man mit dem TR das richtige raus bekommt dann muss das ja noch nicht stimmen.
Boahh hoff so das es sich ausgeht!
Da bekommst 6 Punkte. Wenn du eine richtige und eine falsche Lösung angekreuzt hast, dann Null.
Hatte jemand Scrambling Nr. 5?
Danke Ravers Nature, die Klausur war echt sehr schwer und dazu noch so wenig Zeit...:-// Weiss jemand wann die Ergebnisse kommen?? Letztes Semester waren die Ergebisse nach zwei Studen da...
Zwei Stunden? Boah das ist ja recht schnel ...
Naja sie müssen doch nur das Lösungsblatt durch den Scanner schieben...:-)
Also ich war auch ziemlich chancenlos....
Habe zwar das gefühl gehabt das ich gut vorbereitet war, aber bin dann glei bei der ersten aufgabe angestanden.
hoffe mal das ich irgendwie meine punkte zusammen bekomme.
stehen die ergebnisse wieder im e-campus unter my grades? oder werden sie diesmal wo anders angezeigt?
Hat sie etwas gesagt wann die Ergebnisse da sein werden?????
Wer war in der Technik???
War ja wie in nem schlechten Ami-Teeny-Streifen!
Vollgestopfter hätte der Saal nicht sein können! Und so unorganisiert, das steht in Null Relation zur Erwartungshaltung an uns solch eine Prüfung zu absolvieren!
ps. wer hat Scrambling 1 und posted Lösungsversuche?
Kann bitte jemand so schnell wie möglich die Klausur online stellen, da die Nachklausur schon am 28.1 ist!!
Und weiß zufällig jemand, wenn man bis zum 28.1 nicht gesund wird, ob es eine 2 Nachtermin gibt?
Vielen Dank
Für Srambling 1 hätte ich folgendes:
1) a b d e
2) a d
3) a
4) b d e
5)e
6)a
7)b
8)a
9)b
10)e
11)a
12)a c
Find es vor allem sehr toll, das wir am Dienstag in der VU noch ganz schnell schnell Kapitel 7 durchgenommen haben und dass dann noch 22 von 90 Punkten also 25% aller Punkte zu diesem Kapitel kommen, das is doch wirklich nicht fair!?!?!
Eigentlich sollte man das den Verantwortlichen schon mitteilen, kann mich den Meinungen hier nur anschließen, das ist wirklich schon sehr grenzwärtig wie hier Prüfungen zusammengestellt werden!!
Agree, war heute krank und konnte nicht mitschreiben... Hört sich aber wiedermal heftig an was da passiert ist...Zitat:
Zitat von maverick.85
Jemand Lösung für Scrambling Nr. 2
Ich habe das ganze Buch 2 Mal gelernt und habe ausser Optionen fast alles ganz gut verstanden aber..Die Zeit war leider zu knapp,da sitzt man und muss man innerhalb von 60 Minuten 12 Fragen beantworten.. Wenn ich noch 30 Minuten Zeit hätte,hätte ich die Gelegenheit die Beispiele zu lösen...jetzt habe ich die Beführchtung durchzufliegen..das ist aber zu schade finde ich oder??
kann wer die lösungen von scrambling nr 1 bestätigen bzw widerlegen???
stimme auch zu, dass die fragen zum kapitel 7, das wir gerade noch schnell durchgeschoben haben, ein wenig heftig waren.
frage mich mit welcher mativation dies entstanden ist? könnte auch sein, dass man uns was gutes tun wollte und die zuletzt behandelten kapitel abfägt, da die ja "aktuell" sind, doch dies ging, zumindest bei mir, deutlich in die hose.
man kann also nur noch hoffen, dass ich ab und zu die richtige zahl gewürfelt habe.
zweifle langsam sehr an dem sinn einer solchen leistungsbeurteilung...
Hat jemand die Lösungen für Scrambling 04?
Oder Scrabling 3...
Hab bei dem Bsp. mit der Rente:
Er soll die Rente nehmen und Zinssatz ist 0,2466.
Dann
Annuitätentilgung ( Maschine 500 000)
alles außer Die Annuität beträgt 125 228,22
dann
Risikozinszuschlag
4,5
dann
Alternativ Nobelpreis
2,50 Mio
dann
Beim Gold
1. Er hat zwei Möglichkeiten um in einem Jahr Gold zu haben...
2. ... Endwert 3253, 6
Kann die schon mal wer bestätigen bzw. ....
Weiß zufällig jemand, wenn man bis zum 28.01. nicht gesund wird, ob es eine 2 Nachtermin gibt?
Vielen Dank
mich verreissts gleich vor lachen!
Beim anderen weiß ich netZitat:
Zitat von karink3
Muss man bei Freijahren die Zinsen nicht totzdem bezahlen?
Außerdem hat das Unternehmen in t=3 keinen Forderungsstand sondern einen Schuldenstand, hab das auch nicht gesehen...
Weiß jemand wie lange die Ergebnisse dauern???
Zitat:
Zitat von mrhaell
HEHE nicht schlecht!
Aber ich glaube eher nicht !
Der Angerer hat letztes mal nach der VU noch irgentwie erwähnt dass es wahrscheinlich nur den einen geben wird...
Ist halt nicht ganz sicher, sieht aber schlecht für dich aus..
mfg und gute Besserung !
Nein nur bei tilgungsfreien....Zitat:
Zitat von Clauzi88
ist freijahr nicht gleich tilgungsfreies jahr?
Falsch, Zinsen sind auch in tilgungsfreien Jahren zu zahlen, denn sonst würde sich der Schuldenstand erhöhen!
eben so is datZitat:
Zitat von Ravers_Nature
Hier die Klausur im Anhang, für alle die nachschreiben oder sie schon verbrannt haben und es bereuen! :)
EDIT: Danke fürs Hochladen!
Die Klausur wurde in den Klausurenbereich verschoben.
Siehe http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18678
super von dir, vielen dankZitat:
Zitat von mrhaell
des is schea in die hosen gangen :-D
Das war echt eine dreckige verarsche. Dann rechnet man die Klausur vom Lurger durch und denkt sich, dass wird schon, die war ja auch nicht so schwer und dann kam sowas.
Ich verstehe den Zweck nicht, warum sie die so schwer machen. Ist das ein Studium mit Schwerpunkt Investition und Finanzierung. Alle Aufgaben anders als in den Beispielen. Ich meine Angerer ist echt nen netter Kerl, wieso macht er die Klausur so schwer.
Ach und wieso mussten alle die in Hörsaal 3 waren, den Raum nochmal verlassen, mussten die anderen doch auch nicht, sowas lächerliches, alle anderen schreiben schon und ich stehe da mit meinen 7 Sachen vor dem Saal und die alte schaut unter jeden Tisch nach irgendwelchen Zetteln, was ist das denn für ein Verfolgungswahn? Manchmal denke ich, dass ich nicht in einer Uni bin, sondern in der ehemaligen DDR. Wie kann man sich denn nur so autoritär aufspielen, wegen einer Prüfung?
Ich sehe das wie Ravers Nature, hatte bei fast allen Aufgaben schnell ein Ergebnis und die Prüfung war dann um 100% schwerer. Bin gespannt was das wieder gibt!
Lg
Also da muss ich jetzt echt was dagegen sagen, denn das die Prüfung schwer ist das hat jeder von uns vorher gewusst. Und niemand ist gezwungen diese LV zu machen, also zählt das Argument das das Studium den Schwerpunkt nicht bei Investition und Finanzierung hat sowieso nicht. Du hast es dir selber ausgesucht, also musst du die Anforderungen auch erfüllen und wenn man sich ein bisserl informiert, dann weiß man, dass das Institut der Finanzen immer eine hohe Anforderung hat.
Ich finde, der Angerer hat die VO echt gut gemacht, vorallem wenn man ihn mit anderen Vortragenden vergleicht und er hat es nicht verdient, dass du so über ihn herziehst.
Scheint länger zu dauern als 2 Stunden :-/
glaubt ihr, dass heute noch die ergebnisse kommen??
Also ich glaube nicht.
ist ja schon wochenende:lol:
:arrow: diejenigen die wiwi, iww,...studiern MÜSSEN das modul investition und finanzierung machen. da bleibt uns nix anderes übrig, ausser vl die uni zu wechseln *g*Zitat:
Zitat von csag5239
Ist euch das Folgende nicht mal aufgefallen? ...
... Immer wenn die Wirtschaft Leute dringend braucht, werden die Prüfungen spürbar leichter und jetzt in der Zeit wo nicht so viele aufgenommen werden so wie in der Finanzkrise, steigt das Niveau dermaßen an, dass viele Studenten durchfallen um nicht in der Arbeitslosenstatistik aufscheinen ... Ich finde diese Theorie nicht so abwägig :roll: