die Prüfungen sind ja meistens am gleichen Tag.
In der Aprilprüfungswoche ist ja Montag Feiertag. Werden die Klausuren dann nur um einen Tag verschoben oder gibt es ne ganz neue Einteilung?
Druckbare Version
die Prüfungen sind ja meistens am gleichen Tag.
In der Aprilprüfungswoche ist ja Montag Feiertag. Werden die Klausuren dann nur um einen Tag verschoben oder gibt es ne ganz neue Einteilung?
im april werden die prüfungen vom dienstag bis samstag geschrieben!
innerhalb welcher zeit sollten Fp korrigiert und bewertet sein???
nächste woche kann man sich schon für die prüfungswoche anmelden und ich hab noch immer kein ergebnis von meiner fp vom 10.2. (sind jetzt schon über 5 wochen......)
Hi!
Ich würde dem Prof. mal eine Mail schreiben und nachfragen!
MfG
ab wann kann man sich anmelden für die prüfungen im april?
Anmeldung: 23. März 2009 bis einschließlich 06. April 2009
danke
wenn man sich für die Prüfung angemeldet hat, scheint dann auch der entsprechende Termin auf (einfach unter "Meine Prüfungsanmeldungen" schauen)
weiß man schon wann welche prüfungen stattfinden?
winf und recht sind am 15. april
an welchem tag welche klausur geschrieben wird is scho fix, siehe prüfungswochenplan ... wo und die jeweiligen uhrzeiten stehen noch aus, entscheidet sich aber glaub ich immer erst kurz vorher.
es gilt sonst auch der übliche plan wie für alle anderen prüfungswochen!
nur das diesmal der 1.prüfungstag der dienstag ist und der letzte der samstag!
wo findet man den prüfungswochenplan?
prüfungen die normalerweise am dienstag sind, sind also am mittwoch?
yep genau so ist es bzw. sollte es sein :)
hier am portal findest den link:
http://portal.sowi-forum.com/veranst...-ws200809.html
weiß man schon wo die prüfungungen stattfinden? bei der anmeldung steht ja noch nichts dabei..
Normalerweise finden die Prüfungen des ersten Abschnitts in der OlympiaWorld und jene des zweiten Abschnitts auf der SoWi statt.
MfG
Hei
weiss bitte jemand die Zeiten für die Prüfungswoche im April?muss 2 Prüfungen am gleichen Tag schreiben (Personal AK und Tourismus AK) und hab jetzt Angst dass diese sich überschneiden!
LG
Die Prüfungszeiten stehen immer erst ein paar Tage vor der Prüfung fest und auf jeden Fall nicht vor Ende der Anmeldefrist.Zitat:
Zitat von csae7662
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorge wegen der Überschneidung machen. Weil ich glaube gerade deswegen legt das Prüfungsreferat die Prüfungszeiten erst nach Ablauf der Anmeldefrist fest, um Überschneidungen zu vermeiden.
genau so ists! also keine sorge.....Zitat:
Zitat von Matthias86
weiß jemand bis wann man sich eventuell von einer Prüfung wieder abmelden kann? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Stoff auch durchbekomme...:sad:
du kannst dich maximal 3 WERKTAGE vor der prüfung abmelden!!!! bitte beachte- WERKTAGE!!! wochenende zählt da nicht... das heißt wenn du die prüfung am montag hast musst du dich spätestens am mittwoch davor abmelden!!! also überleg es dir daher gut!
Was ich gerne wissen würde: Für mich wirds die erste Prüfung an der Sowi, kenn Prüfungen bisher nur von der Technik.
Wo seh ich wann die Prüfung am 14. genau ist? (also Uhrzeit)
Wie find ich beim Olympiaworld den Platz an dem die Prüfung geschrieben wird?
Kann ich da einfach mitm Auto hinfahren und parken oder muss ich noch viel Extrazeit für Parkplatzsuche einplanen?
EDIT: Beitrag in passenden Thread verschoben
also den genauen prüfungsort und zeit kannst du im lfu abrufen wo du dich auch für di prüfung angemeldet hast!
der raum ist di konzerthalle! eigentlich leicht zufinden! meist stehn imma viele studenten davor ;) war anfangs auch orientierungslos, aba des kann man nit übersehen!
es gibt schon parkplätze direkt bei der olympiaworld, musst halt zahln was ich weiß!
hier ist noch ein link zum lageplan, viel. hilfts dir ja was:
http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-se...ympiaworld.pdf
lg
Super, danke :) Jetzt steht unter "meine Prüfungen" auch die Uhrzeit dran! Vielleicht hab ichs vorher einfach übersehen :shock:
weiss vielleicht jmd, an welchem tag investition und finanzierung stattfinden wird?
wie kann man sich von einer prüfung abmelden? per mail oder geht das auch über lfu?
die an-abmeldefrist ist seit 6. april vorbei. also gehts jetzt nur noch persönlich im prüfungsamt, mind. 3 werktage vor der prüfung.Zitat:
Zitat von otto
lg
Hi!
Die Abmeldung geht auch per Mail!
Wann Investition & Finanzierung stattfindet, siehst du im LFU bei "Meine Prüfungsanmeldungen" in der SoWi-Computeranmeldung. Meistens war es am Donnerstag um 08:00 Uhr, dann wird es heuer der Freitag sein!
MfG
hi,
bist du dir sicher, dass die abmeldung auch per email funktioniert?
grüße
Ja!
:?::?:Zitat:
Zitat von volkswirt
ich hatte das problem auch schon einmal. wollte mich von einer prüfung wieder abmelden und im prüfungsamt haben sie mir gesagt, dass es NUR geht wenn man persönlich erscheint oder einen vertreter hinschickt.
mails akkzeptieren sie nicht und somit musste ich die prüfung schreiben.
:evil: echt super, beim einen gehts, beim nächsten nicht. willkür lässt grüßen
Hi!
Also ich hab mich damals nur abgemeldet weil ich krank, vielleicht ist es deswegen per E-Mail gegangen!
MfG
ich war auch krank :x
naja...
lg
Gibt es eigentlich einen raum in der olympiahalle, wo man sich vor der prüfung noch etwas vorbereiten könnte? Muss nämlich davor arbeiten und schaffs dazwischen nicht mehr heim...
Zitat:
Zitat von tompsen85
glaubst du wirklich an solchen luxus auf der sowi?
wir könnten uns schon glücklich schätzen, wenn die musik/bässe aus der eislaufhalle nicht ganz so laut ist/sind wie letztes mal...:x
Hehe, naja mir wär halt vorgekommen, dass vor der grossen halle ein kleiner raum mit stühlen und tischen war. Dachte den kann man evtl. nutzen für ne wiederholung. ;)Zitat:
Zitat von csag8871
hi,
ja, da zusatzraum ist das. aber dort werden auch prüfungen geschrieben.
grüße
Hi,
wo kann man den die genauen Prüfungszeiten nachsehen? Mathe ist um 11.00-12.00, oder?! :?:
hy!Zitat:
Zitat von ATR
einfach bei dir im lfu unter deinen prüfungsanmeldungen, dort sollte alles stehen.
lg
hallo!
ich sollte 2 prüfungen machen, und zwar waren diese gestern und vorgestern.
leider bin ich vor 3 wochen umgezogen, hatte noch kein inet im neuen zuhause und habe es nicht geschafft zu lernen/anzutreten da ich seit 2 wochen angina habe.
somit konnte ich mich von den prüfungen auch nicht abmelden.
was muss ich nun machen? ich habe grad mal ein voll den stress und null plan was tun
hallo!Zitat:
Zitat von Mutsch
schreib einfach den profs ein mail, dass du nicht antreten konntest, da du krank warst. dann musst noch innerhalb einer woche ein ärztliches attest im prüfungsamt vorbeibringen, mit dem du dich für die zwei tage entschuldigst.
damit ist das erledigt. du bekommst keine 5, verlierst keinen antritt und kannst in der nächsten prüfungswoche antreten.
gute besserung und lg
einfach ein ärztliches attest ins prüfungsamt bringen und dann müsste das erledigt sein.
ansonsten bist du für beide prüfungen zum nächsten termin gesperrt aufgrund des nicht-antretens.
grüße
gut danke dann fahr ich gleich zum arzt!
ja und am besten so bald wie möglich ins prüfungsamt gehen (am besten mit dickem schal damit sie es dir auch ja glauben ;)) denn wenn mich nicht alles täuscht hast du glaub ich 3 tage zeit um ein attest zu bringen sonst bist du für den nächsten termin gesperrt!!
7 Tage sind Zeit dafür!
MfG
ach ja dann... noch besser.. bin ich wieder um eine information reicher ;)
Sieht man die Ergebnisse von Buchhaltung & Finanzierung wenn sie online sind eigentlich im LFU Online unter Prüfungen oder im Ecampus unter Fetch Exam Results?
hi,
dein ergebnis - falls dieses nicht in listenform online gestellt werden - siehst du, wie jede prüfung, im LFU.
das kann, je nach arbeitsauslastung des sekretariats (muss die Noten weiterleiten) und des prüfungsamtes, unterschiedlich lange dauern.
grüße