FP Steuermanagement Juli 2009
Hallo zusammen! Wollt fragen ob der Pircher in der VO irgendwas dazu erwähnt hat, was jetzt genau zur FP kommt. Die 50 Dateien im E-Campus können ja nicht ernst gemeint sein, oder? :roll: unübersichtlicher gehts ja wohl kaum noch... hab auch gehört, dass die FP nicht viel mit der VO zu tun haben soll, weil die FP ja der Pummerer zusammenstellt. Stimmt das?
vielen dank für eure hilfe, lgc
Aufgaben aus der Zustatzstunde
Hallo zusammen,
ich rechne grad die Aufgaben aus der Zusatzstunde durch und hab leider nicht alle Lösungen, da wir ja nicht alle Aufgaben gemacht haben. Ich mach grad Aufgabe 13 (Gewinnermittlung). Hat zufällig irgendwer die Aufgabe schon gerechnet, würde gern meine Ergebnisse vergleichen!
Meiner Meinung nach, ist die Aufgabe c) etwas komisch, da ich ich nicht verstehe, was sich da ändern soll. Selbst wenn er von Afang an freiwillig Bücher führt und somit §4(1) Gewinnermittlung macht, muss er doch trotzdem ab 2011 §5 machen, oder? Und wenn er nicht freiwillig Bücher führt dann wechselt er von §4(3) auf §5. Da gibt es doch bezüglich des Zuschlags der Forderungen keinen Unterschied, oder??? :???:
Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Lg und viel Spaß beim rechnen