"Wieviele Punkte muß ich setzen???"
Jetzt mach ich dazu doch einen eigenen Thread auf.
Immer öfter tauchen hier im Forum die Fragen auf, wieviele Punkte man auf den und den Kurs setzen soll. Dazu kann ich nur sagen: jeder ist verrückt, der die Puntezahl, die er setzt, bekanntgibt! Genauso braucht aber auch derjenige, der die Information erhält, nichts mehr darauf zu geben, weil allein dadurch, daß im Forum eine bestimmte Punktezahl als "geeignet" angegeben wird, verändert sich das Setzverhalten all jener, die das lesen.
Ein einfaches Beispiel: Irgendjemand behauptet, daß man für einen Kurs 200 Punkte braucht (meint das auch ernst und setzt selber die 200). Alle anderen setzen natürlich zur Sicherheit mehr als 200, womit der Reservationspreis in die Höhe getrieben wird und der "Informant" wahrscheinlich um seinen Kursplatz kommt.
Ich denke, daß es allgemein bekannt ist, welche Kurse besonders begehrt sind (im 1. Abschnitt BWL 1+2 und VWL 1+2, im 2. einige SBWL und ABWL Kurse). Es ist einfach nicht möglich, in einem Semester BWL 1, BWL2 und VWL 1 zu machen! Man muß sich sein Studium eben so einteilen, daß man jedes Semester einen "begehrten" und zwei weniger begehrte Kurse absolviert, denn daß man mit einer 333-333-334 Strategie nicht so gut fährt, haben in den letzten Semestern einige erfahren müssen.
Wieviel Punkte aber genau auf einen Kurs zu setzen sind, um ihn zu bekommen, wird euch einfach niemand sagen können!