habt ihr bei den mc-fragen auch so viel angekreuzt? ich hab einmal 4 und einmal 3 kreuze.......
Druckbare Version
habt ihr bei den mc-fragen auch so viel angekreuzt? ich hab einmal 4 und einmal 3 kreuze.......
Was wollte er denn mit dem core policy???
weiß jemand dazu eine Antwort? ich habe alles zur core strategy geschrieben: What are the key markets of the company...
Cooperate policy ist ja das mit leading idea , big goal, oder?
Ich verstehs auch nicht. Ich hab sie dann extra gefragt ob corporate policy oder core strategy. Aber keine gscheide Antwort. Ich hab dann auch einfach mal den ganzen Zirkus aufgezeichnet und bin dann auf building a vision eingegangen, aber mit der Beschreibung in der Frage haengt das nicht unbedingt zusammen oder? Ich hoffs auf alle Faelle...
also ich habe den ganzen core strategy zirkus auch aufgezeichnet. portfolio growth strategie und resourced based ding da, hab alles aufgemalt was ich im Kopf hatte:-) ich dachte schon das ist komplett falsch...aber ich habe mal nachgeschaut was policy eigentlich heißt und es kann auch strategie bedeuten...
Was hast du bei den multiple choice fragen?
Wie blöd kann man eigentlich so eine frage stellen??? das er nicht klar sagen kann ob jetzt cooperate policy oder core strategy...
Ja verstehe ich auch nicht. Und irgendwie war die Frage ganz schoen umfangreich.
Vielleicht ists ja im Buch anders betitelt, so wie in der Frage. Aber wieso steht dann auf den Folien was anderes? Schon witztig.
MC... hmm kann mich nicht mehr richtig erinnern.
Hab aber leider nicht enduring charakter angekreuzt, was aber eigentlich stimmt.
was regt ihr euch auf, die frage war doch klar. ein tipp "[]...the most general strategy...[]" steht eins zu eins im buch. wer lesen kann ist klar im vorteil.
ich hab bei der letzten gar nichts, aber daran zweifle ich...:D
sonst hab ich bei marketing auch alles.
bei der ersten b und c
bei der zweiten a und c
bei der dritten alles
bei der vierten b,c und d
bei der letzten nichts
ja herr highway und was ist dann die Antwort?ich besitze leider kein buch.meinst du ich bekommen punkte für mein Portoflio?
"The most general strategy of an organizationis its corporate policy. Contributing to the formation of corporation policy, marketing people mainly bring in their basic convictions concerning the establishment of successful value-creation system. That is, marketing people influence the process of policy formationby their approach to business: their systematic perspective, their exchange orientation, and their benefit orientation."
Dubois, Jolibert, Mühlbacher Seite 43.
Zur Frage ob du Punkte für deine Argumentation bekommst kann ich nichts sagen, dass kommt immer darauf an wie gut du dich ausdrücken kannst und "um den Brei herumreden" kannst, wenns mit dem Hintergrundwissen hapert.
aber er hat nicht nach cooperate policy gefragt sondern nach core policy...
keinen plan welcher ansatz bei dieser frage richtig ist!
ich bin zB sehr genau auf die strategy formulation (die ja auch gefragt war) und den strategic diamond eingegangen ... (foliensatz:"do you really have a strategy")
jedoch hat mich dieses core policy auch ein wenig verwirrt :???:
lg
core - corporate das ist nicht entscheidend sondern policy, denn policy ist was ganz anderes als eine strategy und daher kann auch nicht der strategic diamond zur formulation der policy herangezogen werden, da der strategic diamond sich zum einen auf die policy als bewertungsgrundlage bezieht und zum anderen strategien für einzelne geschäftseinheiten festlegt und nicht den rahmen der organisation aufspannt.
Nat[rlich ist das entscheidend. Den Begriff core policy gibts wahrscheinlich im ganzen Buch nicht.
Wenn es nicht entscheident ist wuerde die corporate policy mit core ideology und envisioned future ja auch da rein passen. Schliesslich ist da auch corp. policy die Ueberschrift.
eigentlich nicht, sieh dir die folien "do you really have a strategy" mal genau an, noch vorm strategic diamond steht der strategy formulation process, denn der strategic diamond ist kein Formulierungstool sondern nur ein tool das bei der klärung von strategiezielen helfen soll. Der wahre Formulierungsprozess beginnt immer bei der Mission und die ist bekanntlicherweise teil der corporate policy oder core policy, wie mans eben hören will...:D
bei der letzten hab ich d angekreuzt... und bei der dritten hab ich nur a, da war ich mir aber total unsicher ob nicht noch was gewesen wär... sonst hab ichs gleich wie du..
ich war bei der letzten auch bis zur letzten minute unsicher ob ich d nehmen soll, aber d beschreibt meiner meinung nach ja exakt strategic positioning step 2 und gefragt war aber 1. also policy>macro>market environment>customers and stakeholders>sub markets
so, gibt mal jemand policy in dict.cc ein, da steht dass policy auch Strategie bedeuten kann. Gleich an dritter Stelle. Aber wer weiß ob er das so meint, wir werden es sehen...vielleicht hätte ich das mit leading idea doch mal schreiben sollen...
Wer weiß die definitiven Antworten bei den MC-Fragen?
Hab bei den ersten beiden Fragen jeweils 2 angekreuzt.
Beim Marketing approach hab ich alle angekreuzt außer die Antwort, dass es die Grundlage für JEDE Strategie ist, weil ich mir dachte es gibt auch in anderen Bereichen des Managements Strategien, die eine andere Zielstetzung verfolgen.
Bei dem mit guiding philospophie hab ich alle angekreuzt
Beim determining relevant markets keines.
War bei determing nicht das letzte richtig?
ich hab auch das letzte angekreuzt... bin mir aber nicht sicher ob das stimmt...
Kann mir jetzt jemand erklären wie des mit der Bewertung aussieht MCP
Was ist wenn ich bei der letzten 1 angekreuzt habe aber keine richtig war. Wieviele Minuspunkte hab ich dann?
lg
Meiner Meinung nach beschrieb die letzte Antwort der letzten Frage step 2 und nicht step 1.
Wie step 1 und 2? Da waren doch alle 5 Steps beschrieben... ach ich mag nicht mehr :(
Naja wenn du bei der letzten das falsche angekreuzt hast, dann kriegst du 4 Minuspunkte, da die Frage dann komplett falsch beantwortet wurde. Tolles System nicht? Total daneben...
Und wie sieht es aus wenn bei einer Frage 2 richtig waren ich aber nur eine angekreuzt habe? Wieviel Punkte hab ich dann.
Hab da überhaupt keine Durchblick!
Die sollten mal einheitliche MPC Bewertungen einführen !
Ich denke dann kriegst du 2 Punkte! Oder Null? Keine Ahnung.
hi leute, hab da eine bitte an euch.
könnte jemand von euch bitte bescheid geben sobald die noten online sind. hab nämlich das PS letztes semester gemacht und bin deswegen nicht sicher ob die punkte wieder bei "my grades" drinstehen.
danke und
SCHÖNE FERIEN
hallo!
ich möchte die strategie und marketing prüfung im September machen und jetzt hätte ich eine Frage - also waren neben den MC-Fragen auch offenen Fragen zum selbst beantworten oder?
LG
Weiß jemand wie lange man auf die Ergebnisse warten muss?? Ist ja schon 2 Wochen her...
Noten sind im LFU online!!
hmm bei mir steht noch nix :(
Bei mir ist auch noch nichts online!
Bei mir steht die Note schon drinnen. Ich studier Bwl auf Diplom vielleicht deswegen?
Keine Ahnung... ich studier bachelor, vielleicht liegt es wirklich daran und sie geben zuerst die noten von denen ein, die diplom studieren..
yeah meine note (diplom) ist auch drin
Wieso sind die Noten bei einigen im LFU aber nicht die Punkte im Ecampus? Das könnte doch schneller funktionieren... aber nöööö
also meine punkte sind im ecampus drinnen, aber im lfu steht nix.
i studier iww
lg
Wäre es möglich die Liste mit den Ergebnissen (Bachelor) hier zu posten denn ich habe keinen Zugriff auf den ecampus
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Weber
ich versteh das nicht... wo sind da meine punkte????? sind es etwa die durchschnittlichen punkte??? weil bei berechnete note kann es ja nicht sein, oder??? da habe ich ja auch 6en, kann es das geben?? erklärt mir das bitte jemand!!! danke!!!
Könnte jemand die Angabe der Klausur hochladen? Das wär sehr nett.
LG
also die zahl die in der einen spalte stehen, sind die erreichten punkte, die in der spalte ´rechts daneben die maximal mögliche anzahl von punkte für diese frage.
wenn ihr die anzahl der erreichten punkte ausrechnet und in der tabelle unter ankündigungen(glaub ich) schaut, dann wisst ihr eure note
lg
Wo findet ihr denn die Punkte? Unter my grades?? Bei mir steht immer noch nichts neues. Und im LFU ist auch nichts... .hmmmm. So ein Mist.
hallo!
kann vielleicht BIIITTTTEEEE jemand die Prüfung vom Juli posten???
wär super hilfreich für die Prüfung im September!
DANKE! ;-)
Sind die Gastvorträge eigentlích auch zur Prüfung gekommen? Kundenzufriedenheit usw.