Zitat von
csaf4783
informatik- vorweg, ich hab nur den GK gebraucht weil ich den eben für den wirtschaftswissenschaftlichen kurs anrechne. also mir hat der kurs sehr gut gefallen!! normalerweise macht den kurs die fink- aber sie macht, soweit ich gesehen habe, im ausland für ein forschungsjahr. das heißt dieses semester hat es ein anderer gemacht- und der war super! er hat auch nicht wirklich zwischen VO und PS unterschieden sondern das alles an einem vormittag durchgezogen. aber da war nie anwesenheitspflicht! man musste für das "PS" 4 hausübungen machen- 2 davon alleine und 2 in gruppen (die man sich selber aussuchen konnte). die aufgaben waren nicht wirklich schwer und man lernt mit den aufgaben total viel- vorallem weil bei der FP 60% solche aufgaben wie in den HÜs sind. die aufgaben waren diagramme, die man zeichnen musste und dann (je nachdem wer ausgewählt wird) in der stunde das ergebnis präsentieren. selbst wenn das ergebnis falsch ist hilft er dir und benotet überhaupt total nett- ich hab einige fehler bei den HÜs gehabt und trotzdem im PS eine 1 bekommen :D falls du am MS project interessiert bist muss ich dich aber leider enttäuschen- wir mussten eine kleine aufgabe mit dem programm lösen und haben dann aber nicht mehr mit dem programm gearbeitet. also (wieder) zusammenfassend- sehr interessant, man lernt viel, und es ist nicht sehr aufwendig.