Hallo,
hier findet ihr alle PS-Empfehlungen seit dem Sommersemester 2008 für das Modul "Recht für Wirtschaftswissenschaften" zusammengefasst in einem Thread.
lg
Druckbare Version
Hallo,
hier findet ihr alle PS-Empfehlungen seit dem Sommersemester 2008 für das Modul "Recht für Wirtschaftswissenschaften" zusammengefasst in einem Thread.
lg
Kann auch den Barta total empfehlen.
Er bringt den Stoff recht gut rüber und seine Vorlesungen sind recht amüsant.
Wie schon oben gesagt, diese eigenschaften treffen alle auf walzel zu.
So einen netten typen findet man echt selten und klausurtechnisch ist er auch sehr, sehr fair.
Kann ihn also nur voll und ganz empfehlen.
mfg, tom
täte auch walzel empfehlen... fürs PS hab ich Markl super gefunden!
Nimm Walzel, der macht immer tolle Witze zwischendurch und lockert die ganze Geschichte damit erheblich auf. Außerdem bringt er einem dem Stoff so bei, dass man wirklich was aus der Vorlesung mitnimmt (bringt auch immer tolle, verständliche Beispiele aus dem richtigen Leben)!
ích hab barta gehabt, würde walzel nehmen!
überhaupt die recht vorlesung is sowos fürn oasch ^^ du weißt von der vorlesung im april sowieso mitte juli nichts mehr
also selbst ist der mann (2 wochn vor prüfung gscheid lernen) und unterm jahr ausschlafen - hast mehr davon
:D
best regards
monika niedermayr ist auch super fürs proseminar!
super verständliche und interessante beispiele, außerdem immer ganz witzig :lol:
kennt eigentlich irgendjemand den "vetter von der lilie bernhard"? ist der zu empfehlen oder eher nicht?
Fürs PS empfehl ich Markl... ganz unterhaltsames PS. Angenehm is vor allem die Prüfung am Ende --> Fragenkatalog mit ca. 50 Fragen und das wars!
maaaaa büchele is soooooo supa!Zitat:
Zitat von csaf7410
habs ps bei ihm gmacht!
würds sofort nochmal machen!
war echt a total lässiger kurs!
gratuliere denjenigen dies in seinen kurs gschafft haben!
is wirklich interessant bei ihm, man nimmt was mit wenn man will und di klausur is mit wenig lernaufwand super schaffbar :)
Auf alle Fälle ned Pittl!!!
Sowas von langweiliger Stoff...es werden zwar fast ausschließlich Fälle durchgenommen, aber sowas von fad...unglaublich.
ich hatte im ps markl und in Vo den walzel und kann nur sagen, dass beide wirklich super sind!!! keine beide nur weiterempfehlen, sehr interessant und unterhaltsame stunden, die prüfungen sind auch nicht so schwer
Im Proseminar Pittl waren auch mit Abstand die schlechtesten Studenten, die ich jemals in einem Proseminar auf da Sowi gesehen hab.....Zitat:
Zitat von schlori
I war mit dem Kurs sehr zufrieden, übern Stoff kann ma diskutieren, aber i find nit, dass Recht viel trockenener wie VWL ist, zumindest muss ma in Recht nicht drei Annahmen vorweg treffen, damit ma ein Modell der Wirklichkeit abbilden kann.
Und da Kurs selbst ist echt nicht aufwendig gewesen, du hast zwei Mal eine Open - Book - Klausur, wo da 5 von 10 notwendigen Punkten holen kannst und bei der Klausur ist echt nur des kommen, was im PS gemacht worden ist.
hatte hirsch letztes semester im psZitat:
Zitat von csag9821
sehr kompetent, sehr engagiert, sehr nett, sehr viel zum lernen auf den ps-test, sehr großer vorteil für die schlussklausur
also falls du dich richtig gut vorbereiten willst und auf die vo-klausur wenig lernen willst dann ist das das richtige
i hab an binder im ps (einführung recht für wiwi's) kob und mia habn halt nur fälle gmacht - i habs recht intressant gfundn .. die prüfung war zwar nit leicht, aber irgendwie hat er SEHR fair benotet!
as beste is einfach bei ihm, wenn ma bei da prüfung einfach alles schreib was ma weiß .. so hob is gmacht und hab an 2er zammgriag!
also ich hatte vor nem jahr ps bei niedermeyer monika -> war echt spitze!
sie kann alles super erklären und sie bringt immer beispielgeschichten, sodass du dir ziemlich viel schon ohne lernen vom ps merken kannst.
die prüfung war auch nicht allzu schwierig.
also mit wenig aufwand eine gute note und sogar noch was gelernt.
Ich war beim Ranacher und der war eigentlich super!
Er hatte nur 6 Termine oder so und die Schlussklausur war auch einfach.
Hab 2 Tage gelernt und an 1 kriegt.
War aber auch sonst recht interessant!
hey,
also ich würde dir das PS bei Binder M. empfehlen.
Er kommt zwar etwas streng rüber, u macht den Stoff genau durch, jedoch ist er bei der Benotung der Klausur sehr großzügig. Ist ziemlich schwer bei dieser Klausur durchzufallen! :lol:
lg
Kann auch die Niedermayer fürs PS sehr empfehlen!Zitat:
Zitat von csak4393
VO unbedingt bei Walzel-Wiesentreu!!
ja niedermayer ist absolut ok. man lernt viel, auch für den alltag!
war in der vorlesung von barta, da ich bei walzel wiesentreu keine zeit hatte!
ist recht anspruchsvoll, aber man lernt sehr sehr viel!
für recht-interessierte würde ich sagen barta - für alles anderen walzel
noch keine ahnung:)Zitat:
Zitat von csaf1706
hat jemand erfahrungen mit Obermeier oder Schmid?
ps beim ranacher...top themen,super verständlich und verdammt faire prüfung...hoffe er is dieses sem überhaupt;)
würd mi auch interessieren! ist der obermeier neu? hab nirgendwo was über ihn finden können...Zitat:
Zitat von csak4393
vielleicht kann ja doch jemand was über ihn sagen?
lg
kann man VO Walzel gehen und trotzdem sich bei Niedermayer anmelden?!
weil Nr.1 VO macht Barta und da drunter ist Niedermayer, Nr.2 macht Walzel aber da gibts dann keine Niedermayer...
kann man das irgendwie verbinden?
glaub ich nicht. da würdest du ja kurse "mischen".Zitat:
Zitat von Danzasmack
danke für die schnelle Antwort aber leider kann i dir nicht folgen! bei mehr steht unter Büchele wöchentlich und es findet jede Woche ein 90-minütiges PS statt.
Entweder hab i a anderes LV-Verzeichnis oder i sehs einfach nicht!
lg
Servus!
hatte den Ranacher, war wirklich sehr interessant und die Prüfung war auch fair!
kann den ranacher auch nur rosen streuen. machts total interessant und kurzweilig und die prüfung ist total fair gestellt. viele praxisbeispiele!!!
lg
hatte damals den Ranacher... war nicht schlecht...
... der Ranacher ist zu empfehlen!!! Gut vorbereitet, fair und spannend.
Der Obermeier ist super.. Er macht es sehr interessant, keine Hausaufgaben, und eine gute Note ist sehr einfach zu bekommen (bei uns ist niemand durchgefallen).. :D Der ist echt top..
Binder ist auch top...machts ganz interessant und man hats eigentlich auch recht witzig....
Benotet auch sehr sehr fair zum schluss, hab mit halben tag reinschauen an 2er kriegt.....also man muss wirklich nicht viel machen...mitschreiben unter der stunde halt und anwesend sein dann ist der kurs eh schon gelaufen!
Knasmüller
ist voll ok
ich habe es bei ihr gemacht und bin total zufrieden.
kann sonado nur zustimmen, die knasmüller ist echt in ordnung, interessante themen, faire klausur
hey, ich war auch bei knasmüller und hab es echt super gefunden! es wurden sehr interessante themen besprochen und ich muss sagen, ich hab in dem proseminar einiges gelernt, was man im alltag echt gut brauchen kann. außerdem war die klausur wirklich nicht schwer und es gab keine hausübungen. ich würde nur empfehlen, mitzuschreiben!
knasmüller war total ok, und die prüfung war geschenkt... ;)
ich hatte letztes semester torgesten und kann nur abraten! In der ersten Stunde kam er in den Saal mit folgenden Worten: man darf bei ihm nur einmal zu spät kommen und einmal fehlen- der Grund ist ihm egal, es wird wöchentlich HÜs geben (jeweils mind. 500 wörter) und es sind bei ihm letztes Jahr schon etliche während des proseminars geflogen....
war beim proseminar beim walzl und vorlesung walzl und trenker. Beim proseminar walzl lernt man zwar praktisch nichts, muss aber dafür auch nur ca. 2 min für die prüfung lernen haha
vo trenker war sehr gut kann ich nur weiterempfelen! vo walzl lernt man wiederrum nichts und der stoff ist extrem unübersichtlich, wusste nich was ich da lernen sollte...
Ich war im letzten Semester bei Alexander Ahmed und der war echt gut. Er hat viel praktische Bezüge eingebaut, Stoff war interessant und hat sich weitgehend mit der VO geschnitten. Außerdem war die Prüfung echt ok. Er hat einen Fragenkatalog mit ca. 40 Fragen zur Verfügung gestellt, von denen ca. 10 zur Prüfung kamen. Ich würde wieder zu Ahmet gehen. PS: Kann sein dass ich den Namen etwas falsch geschrieben habe...
Hey Leute!
Dieses Semester gibts Hitzenbichler, Taban, Büchele, Hinghofer-Szalkay als PS Leiter. Kann irgendjmd. was zu denen sagen? Bitte noch bis morgen vor 12:00 ;)
Danke !
Hey Leute,
hab mich für das PS bei Mag. Hitzenbichler angemeldet. Kann mir bitte jemand sagen, wie das bei ihr so abläuft bzw. ob das PS schwierig ist zu bestehen,...etc.
Lg
Falls ihr Walzel-Wiesentreu als PS-Leiter haben möchtet, solltet ihr auf einen komischen Typen gefasst sein. Komisch trifft es wohl in beiden Bedeutungen sehr gut.
Ihm ist es egal ob ihr beim PS drinnen sitzts Hauptsache ihr schafft die Prüfung.
Führt gerne einen Monolog. Zwischenfragen sind aber gerne gesehen (aber bitte nur intelligente ;) ). Die Prüfung war recht einfach bei Ihm, denn er hat uns die Stunde davor einen Fragenkatalog zusammengestellt. Vermittelter Lerninhalt eher gering, kann aber daran liegen, dass ich schon Vorkenntnisse hatte.
Obermeier! geschenktes PS und echt symphatischer Kerl ;)